Gut nachdem ich seit nun gut 2 Monaten keine Infos mehr gepostet habe nun mal hier ein kleines Update: Aktuell arbeite ich an Hopfen da es ja schon ziemlich Lange einen Bierkrug gibt und ich mir mal gedacht habe dass man den endlich mal herstellen können sollte. Desweiteren möchte ich den Namen einiger Items einen größeren sinn verleihen: Da seitdem ich Mehl hinzugefügt habe dieses den Namen "Weizen Mehl" trägt möchte ich jetzt auch weitere Getreidesorten hinzufügen. Desweiteren ist die Aufteilung des Mods in 2 Parts vollendet und die Entwicklung an den einzelnen Komponenten wird nun hoffentlich schneller voran schreiten. Der Haupt Post wird auch noch aktualisiert.
Dark Roleplay begeht nun einen weiteren Pfad mithilfe zwei neuer im Trup. moinmoin001 und Kollho werden sich nun um "Dark Roleplay Modern" kümmern. Bis die beiden wieder mehr Freizeit haben werden, kümmere ich mich um eine erste Version, die zusammen mit dem Mittelalter bereich ende diesen Monat released wird. Hier habt ihr mal ein kleines Bild: Den Villagern scheint es zu gefallen ^^ Wie der Name schon sagt ist das Thema hier Modern. Nun war die Frage was benötigt man denn für ein Modernes Roleplay am meisten? Nun mein erster Gedanke war Wege und Straßen alle Straßen und Wege die ihr auf dem Bild sieht gibt es in 8 höhen stufen die sich um jeweils 2 pixel höhe unterscheiden. Desweiteren existiert bereits eine Tafel und ein Grill (Inspiriert von der Krossen Krabbe ) Was haltet ihr davon? Für die extrem ferne Zukunft sind eventuell auch Fahrzeuge geplant. Mal schauen ^^ Grüße euer neues Dark Roleplay Mod Team
Ok mit nun einem Monat verspätung möchte ich euch nun die neuste version vorstellen. Aufgrund mangelnder Motivation weil wegen existierende dinge verbessern macht weniger spaß als neue hinzufügen... ist der Changelog zwar nicht so lang dies wird sich aber hoffentlich mit der 1.9 ändern, also hier habt ihr eine übersetzte version des Changelogs: * Mit der "Auslöser Falle" ausgestattete Fackelhalter erzeugen beim auslösen wieder ein Redstone Signal * Gersten Samen können nun Temporär in Schmieden gefunden werden * Die Eimer Blöcke haben nun ein Model sind also nichtmehr nur schwarz-magenta farbene Boxen + Weizen Teig Rezept + Beim angeln kann man nun selten Münzen fangen + Gersten Samen + Gerste + Gersten Mehl + Gersten Teig + Roher Wels + Gekochter Wels + Speiserübe (nur Item hab keine Texture für die Pflanze hinbekommen ) + Kürbis Teig + Kürbis Brot + Birnen und Äpfel können nun Wachsen jedoch fehlen noch einige Model + Es gibt jetzt eine Sprachdatei vorlage die beim entpacken im assets ordner zu finden ist - Vergessene Tests beim Rechtsklicken eines Kessels entfernt Würde mich über Bug Reports und Screens Freuen vorausgesetzt ihr nutzt die Mod ab und zu ^^
Hier habt ihr mal eine Preview von einem neuen 1.9 Feature (Dark Roleplay Core) Ist das Feature ersichtlich oder eher weniger? Wenn ihr es seht wie findet ihr es?
Nach Ewigkeiten nerviger Fehlersuche und einer viel zahl Facepalms gibt es hier mal wieder ein kleines Update: Hierbei handelt es sich um ein Bettgestell aus Eiche. Geplant ist eine viel zahl an Variationen desweiteren sind einige verschiedene Matratzen arten geplant die man darauf platzieren können wird (die 1. geplante ist erstmal Stroh) Achja und @Cave007 das mit dem Armor switchen habe ich leider nicht ganz hinbekommen hatte da zu viele synchronizations Probleme bis mein Inventar irgendwann voller Dia Rüstungen war :O Aber es steht noch auf der ToDo Liste! Und die 1.9 Version ist bereits fertig, jedoch sehen andere Spieler die Kosmetische Rüstung noch nicht
Wie wäre es wenn man im Bett regeneriert? Je besser die Matratze desto höher die regenerierten Leben. Edit: Beim Nagelbett gibts dann Abzug xD
Nachdem ich immer noch Schwierigkeiten mit dem neuen Daten speicher system von Forge habe und keine vernünftige Dokumentation finden kann pausiere ich die Betten ein wenig Dafür gibt es einen neuen Block ^^ Hab mir mühe gegeben mal einen einzigartigen Stuhl zu machen wie findet ihr ihn? (Keine angst normale Stühle werden auch hinzugefügt ^^)
Well ich habs geschaft mc an seine Grenzen zu bringen :O Nach ca 3 stunden war die hälfte fertig :O Und dann hatte ich noch nen Crash weil ich ein Komma zu viel hatte :/
Nach Längerer Zeit wieder mal ein Kleines Update: Ich überarbeite aktuell das Crafting System erneut diesmal hab ich mir mühe gegeben es etwas übersichtlicher zu machen: Beim 1. Bild ist die Rezept auswahl zu sehen. Fährt man mit der Maus über ein Rezept werden weitere Infos angezeigt. (Das Oben sind die Categorien und die Rezepte befinden sich im unteren Feld) Beim 2. Bild sieht man die eigentliche Rezept übersicht. Oben Links kommt ein Knopf mit dem man zurück zur Rezept auswahl kommt. In den Inventar Feldern Oben werden die benötigten Zutaten angezeigt, (Benötigte und Optionale getrennt (bereich kann durch seitliche Knopf gewechselt werden)), darunter befindet sich der Output, mit den Knöpfen nebenann kann man die Anzahl erhöhen/verringern. Rechts davon wird dann die benötigte Zeit zum herstellen der Items angezeigt. Das Info symbol ändert seine Farbe abhängig davon ob gewisse Kriterien erfüllt sind. (Rot wenn Items fehlen, Gelb für andere, Grün wenn alles passt) Der Grüne "Kreis" um den Crafting Button zeigt den Fortschritt vom aktuellen Rezept an. (Zeit basiert) Wie findet ihr die neue GUI? Habt ihr verbesserungs vorschläge?