1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vorschlag] (funktionierender) /ignore Befehl oder Chat-Tabs Plugin

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von Kergosso, 02.09.15.

  1. Kergosso
    Offline

    Kergosso Vip

    Hiho zusammen,
    ich hoffe mal, dass es nicht bereits einen anderen Thread zu diesem Thema gibt. Die Suchfunktion hat mir zumindest keinen ausgespuckt.

    Was das Thema betrifft, der Titel sagt eigentlich schon alles. Für mich ist es teilweise sehr nervig, wenn auf dem Server viel los ist und 2-5 Leute sehr viel im allgemeinen Chat schreiben. Ich kann zwar jedes mal den Chat komplett ausstellen und meine Ruhe haben, dies ist jedoch nicht meine bevorzugte Variante, da dadurch zum einen wichtige Nachrichten untergehen und ich zum anderen jedes mal den Chat für Befehle wieder einblenden muss.

    Aus diesem Grund wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Nachrichten von bestimmten Personen komplett auszublenden (/ignore). Es gibt zwar derzeit eine /ignore Funktion, jedoch funktioniert diese nicht (zumindest bei mir^^). Unter Umständen wäre eine Übersicht der ignorierten Spieler (/ignorelist) noch praktisch, falls man Leute nur temporär ignorieren möchte.

    Alternativ wäre ein Plugin praktisch, welches Chat-Tabs (siehe Bild im Anhang) ermöglicht. Jeder Chat-Tab filtert bestimmte Channels raus, sodass der Chat, den man im Moment betrachtet, übersichtlicher wird. So könnte man beispielsweise einen Tab für den allgemeinen Chat, einen für alle Channels, einen für /msg Nachrichten und einen für Systemnachrichten (wie Teleportnachrichten) einrichten. In jedem dieser Channel erscheinen nur Nachrichten des entsprechenden Typs. Wenn in einem anderen Channel eine Nachricht geschrieben wird, so wird dies kenntlich gemacht (beispielsweise blauer Rahmen).
    Ich kann mir vorstellen, dass die Chat-Tabs einen großen Aufwand bedeuten würden, zu meinen WoW-Zeiten empfand ich es jedoch als sehr schön, wenn mein Hauptchatfenster nicht alles angezeigt hat. Was meint ihr dazu?
     

    Anhänge:

  2. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Es wird immer Spieler geben die den Algemeinen Chat benutzen, egal um was es geht.

    Ich habe für mich eine Lösung gefunden indem ich die Chattransparens hochgestellt und die Breite reduziert habe.
    Probier es doch mal so aus ;)
     
  3. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Zu den Chat Tabs gibt es da einige Mods die man auch Individuel einstellen kann.
    Vielleicht findest du da was.
     
  4. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Naja Ignorieren eines Spielers finde ich wiederspricht dem Konzeptes eines Community - Servers. Auch wenn ich das Verstehen kann, wenn wieder jemanden den Globalen Chat für Privat Gespräch Missbraucht. Aber auch dieses gehört zu einer guten Community das man sich auch sagen kann was einen Stört (halt im angemessenen Rahmen). Aber auch Verbesserungsvorschläge geben! Aber du kannst dich einfach raushalten und wie du sagst den Chat ausblenden. Aber einzelne Person Ignorieren und so diese ausgrenzen, weil sie nerven sehe ich Grenzwertig. Zudem werben wir wie gesagt damit das wir ein Community - Server sind. Also passt das nicht zusammen. Lg. Wizi
     
    Cab502, Shanox und Smaragd_ gefällt dies.
  5. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Leute? Die Lösung wurde doch schonmal präsentiert:

    Wie ich das gefeiert habe :woot:. Sowas würde doch schonmal helfen.:spam:
    Privatchat uneingeschränkt halt.
     
    Rounira gefällt dies.
  6. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Wie wäre es wenn man diese Funktion per Befehl temporär aktivieren und deaktivieren kann ? Das es bei so viel spam ein Teammitglied entscheidet...
     
  7. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    ... ab einer bestimmten Spielerzahl finde ich würde reichen das sich das automatisch einschaltet. Finde ich würde reichen, wenn überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.15
  8. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Oder so
     

Die Seite empfehlen