1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tekkit-Server

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Svenforthorsten, 15.07.13.

?

Würdet ihr auf Tekkit-Servern spielen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.07.13
  1. Ja

    40,0%
  2. Zum Ausprobieren

    20,0%
  3. Nein

    40,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Svenforthorsten
    Offline

    Svenforthorsten Crafter

    Hallo Zusammen,
    mich interessiert ob ihr auf Tekkit-Servern spielen würdet, wenn sie zahlreicher vertreten werden würden.
    Diese Umfrage diehnt mir zum Erstellen einer Meinungsorientierung.
    LG
    Svenforthorsten
     
  2. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Ich persöhnlich hab ja so meine Bedenken mit Mods und Plugins.
    Einerseits ist da immer das Problem mit der Version und den Updates.
    Stell dir vor, du baust eine riieesige Map basierend jetzt z.B auf Tekkit auf und nach einem Jahr wird es nicht mehr Geupdated und ALLES was du mühsam errichtet hast ist weg und nicht mehr nutzbar...
    Andererseits finde ich ist Minecraft auch in original ein echt "geiles" Game und früher gabs ja auch noch keine Modifikationen.
    Muss zugeben, hinundwieder reizt mich ein Mod schon, aber ich vertief nicht mein ganzes MC dahinein.
    Deswegen bin ich auch von den selbstprogrammierten Plugins hier auf CC so begeistert weil da die Kompatibilität nicht von anderen Leuten abhängt!
    Trotzdem, vll würd ichs mir mal antun und auf so nem Server rumprobiern. Auch wenns mir wsl auf dauer zu komplizert ist^^
     
  3. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Tekkit ist geil und sollte es nicht mehr upgedatet werden nicht
    schlimm hat ja einen eigenen Launcher und die Mods kann man auch jederzeit von Hand installieren.

    Mein Wunsch zum Weihnacht's event war eine Tekkit Version von Crancraft also ein zweitserver.
    Im buch stand ich soll mich melden und das wir es dann mal besprechen darauß ist nie etwas geworden.
     
  4. Xeno_96
    Offline

    Xeno_96 Crafter

    Also ich würde auf einen Tekkit server spielen, weil es eine schöne abwechslung zu dem normalen mc ist.
    Und fürd den Fall das Tekkit nicht mehr geupdatet wird, gäbe es ja auch noch FTB welches soweit ich weiß auf dem neusten Stand ist oder noch gebracht wird.
     
  5. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    JTK222 Die Mods kann man nur installiern wenn sie auf der richtigen Version sind!
     
  6. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Wozu soll ich auf einen Tekkit-oder auch FTB-Server spielen, wenn ich CranCraft haben kann?

    Ich finde es ist eine viel größere Herausforderung mit "einfachen" Mitteln Großartiges zu leisten und zu bauen als mit den viiielen Features eines "aufgeblasenen" Minecrafts. Klar, manche Blöcke wären auf MC auch toll, aber wie ist es immer mit neuen MC-Versionen? Man freut sich auf die Neuerungen und wenn man damit spielt und baut, dann werden sie zu Selbstverständlichkeit und man lächst schon nach dem nächsten Update mit neuen Tools.

    Ich glaube, wenn jemand anfängt auf einen Tekkit-oder auch FTB-Server zu spielen, dem gefällt dann das "einfache" MC nicht mehr, weil er sich an die "tollen" Blöcke und Features so gewöhnt, so dass Minecraft langweilig und fad wird.

    Deswegen meine ich, sollte jeder darüber im klaren sein, was er eigentlich will und was einem wichtig ist, und ob man das oben beschriebene "Risiko" eingehen will, abgesehen von den bereits von einigen Vorrednern angesprochenen Risiken und Problemen.

    Also für mich steht eindeutig und ohne Frage fest, dass ich weiterhin MC und das auf CC spielen will und solange es geht, spielen werde. Schließlich bietet CC mit hellboyPS 's selbstprogrammierten Plugins so ein tolles Spielerlebnis, wie auf keinem anderen MC-Server der Fall ist. Und weil es hier so schön reinpasst:ein dickes DANKE SCHÖN an dich hellboyPS für deine tollen Ideen, die du in die Tat umgesetzt hast.
     
    qrno98, dragontschaby, Gedd88 und 2 anderen gefällt dies.
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    dragontschaby und? Wen das Modpack aufhört muss es nicht heißen das die Mods nicht mehr upgedatet werden.
    Und übrigens mann kann sämtliche Mods ersetzten Rei's Minimap z.B. da gibt es viele mods die die Gleichen Funktionen haben und sogar noch mehr die Bessere und mehr Funktionen haben.
    P.s. Man kann auch Mods weglassen wird beim updaten eines Modpacks auch oft getan.

    Smaragd_ Sollte das "normale" Minecraft einem zu Langweilig werden ist es Gut sich mal eine Auszeit zu nehmen indem man Tekkit oder FTB oder DNS oder etc. spielt dies wird noch schneller langweilig als das Normale Minecraft weil es da immer einfacher ist als im normalen Minecraft sich ein Bauprojekt zu verwirklichen etc.
    Die Spieler werden immer wieder zum altem Minecraft zurück kehren.
     
    Xeno_96 gefällt dies.
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wir zeigen: JTK222's Aussage ist falsch.
    Angenommen JTK222's Aussage sei korrekt. Dann können sämtliche Mods durch bessere Mods ersetzt werden. Sei M nun ein Mod und f: Mods -> R der Grad der Gutheit des Mods. Dann muss gelten:
    Es existiert ein Mod M' mit f(M') > f(M). Da wir wissen, dass die Menge aller (mitunter gleichen) Mods endlich ist gibt es einen Mod M für den gilt: Für alle anderen M' aus der Menge ist f(M') < f(M). Dann gibt es aber KEINEN Mod M'' mehr sodass f(M'') > f(M'), da wir bereits den größten Mod angenommen haben.
    Somit haben wir einen Widerspruch erzeugt; JTK222's Aussage kann nicht korrekt sein!
     
    Banjix, Svenforthorsten und Smaragd_ gefällt dies.
  9. Svenforthorsten
    Offline

    Svenforthorsten Crafter

    Vielen Dank für euren zahlreichen Meinungen.
    Durch eure Aussagen konnte ich mir ein ungefàhres Bild machen.
     
  10. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    @hellboy ernsthaft... :p ??

    Mann ich überleg echt ob ich auch studier und dann mit solchen Beiträgen angeben kann xDD
     
  11. miny1997
    Offline

    miny1997 Gast

    Ein Tekkit-Server braucht keine 25 Plugins!
    Es braucht folgendes:
    • PermissionsEx
    • Factions
    • Tekkit Customizer
    • Essentials (Core) und EssentialsChat
    Mehr nicht! Also ich find Tekkit genial, weil das Modpack multiplayer-fähige Mods beinhaltet.
     
  12. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ein Tekkit Server IST 25 Plugins.
     
    elz000r gefällt dies.
  13. miny1997
    Offline

    miny1997 Gast

    Die musst man aber nicht konfigurieren. Die gehören zum Modpack dazu.
     
  14. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Hm hoere zum ersten mal das man einen tekkit server nur mit Plugins downloaden kann dachte immer mann muss in den Neuren verisonen erst einmal Bukkit Forge hinzufuegen damit Plugins ueberhaupt gehen.
     
  15. miny1997
    Offline

    miny1997 Gast


    Das ist nur so, wenn du dein eigenes Modpack betreibst. Auf technicpack.net gibt es für diverse Modpacks (z.B. Tekkit, Tekkit Classic, Tekkit Lite, Hexxit...) Server, welche für den Betrieb vorkonfiguriert sind.
     
  16. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Aus Erfahrung ist es fast unmöglich einen Tekkit/FTB Server zu führen, der offen ist. Jeder mir bisher bekannte Server hat den Löffel abgegeben. Grund dafür war immer derselbe:

    1. Man kann den Server mit diversen Items, die eigentlich nen sehr grossen nutzen haben kaputt machen. Wenn man diese nicht verbietet hast du bald nur noch eine gewaltige Trümmer Landschaft. Niemand kann so etwas verhindern, auch kein Plugin wie World Guard. Alle Server die diese Items nicht verboten haben sind totgegriefft worden.

    2. Man hat alle Items über ne Blacklist verbieten, die dem Server schaden könnten (man kann sie gar nicht craften/setzen dann). Dummerweise muss man dann derart viele Items streichen, dass der Spielspass weg ist. Der Server ist dann zwar sicher, hat aber keine Spieler - ergo - der Server stirbt.

    Meines Erachtens bringen Tekkit/FTB Server nur was in kleinen kreisen. Man mietet sich nen kleinen Server speziell für diese Modpacks ausgelegt so mit max 10 Slots und spielt nur mit seinen Kumpels, denen man vertraut. So muss man keine Items streichen und der Server bleibt ganz.

    lg. Serious
     
    Gedd88, EpicLPTv, raah und 2 anderen gefällt dies.
  17. miny1997
    Offline

    miny1997 Gast


    Man könnte auch im Board ein Forum namens "Tekkit-Bewerbungen" erstellen und man musst sich dort bewerben.
    Wer in der Gemeinde positiv aufgefallen ist und die Bewerbung gelingt, kommt auf die Whitelist und kann Tekkit zocken. Dann musst man nichts streichen.
     
  18. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Falls ihr es nicht wisst man kann einige Funktionionen von items in den Configs deaktivieren z.B. den Minging Laser das Anzuenden von Bloecken. Oder die Nuke.
     
  19. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Stimme Serious definitiv zu, hab das selber schon mal miterlebt!
    Wenn ihr Tekkit wollt, keiner hindert euch daran!
    Aber Crancraft bleibt Crancraft und es ist gut so wie es ist :)
     
  20. Tosisnoo
    Offline

    Tosisnoo Crafter

    Ich liebe Tekkit und spiel auch auf mehreren Tekkit Server. Das "normale" Minecraft wird mir viel zu schnell langweilig, weil ich schnell nicht mehr weis was bauen :) Aber bei Tekkit gibt es so geile Mods wie z.b. Computercraft, da kann man so geile Programme schreiben, dass dir einfach nie lw wird ;)

    Gruss Tosisnoo mit 2 o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen