1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neueinführung der Rally

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von JTK222, 11.04.16.

  1. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Hallo Leute,
    da ich bereits seit einigen Monaten das Gefühl habe dass Neulinge den Server einfach nicht mehr richtig Kennenlernen können.
    So wie es noch vor 2-3 Jahren war jedenfalls nicht ohne die Unterstützung eines netten Spielers der sich bereits auf dem Server auskennt.
    Habe ich mir gedacht dass die wieder Einführung einer Rally, Neuankömmlingen den server vielleicht sogar besser zeigen könnte als jeder
    Spieler, man könnte haufenweise der Features die becrafted bietet ohne größere Schwierigkeiten einbauen.
    Nehmen wir hierfür mal ein Beispiel:
    Der CD - Spieler: man könnte ihn einem Spieler geben damit die rally nicht zu langweilig wird und dieser auf den evtl. längeren wegen etwas unterhalten kann.
    Die ACM's: allein wenn man dem Spieler die Shops zeigen möchte würde dieser bereits sein 1. ACM bekommen wenn er sich den Shops nähert.
    Spieler/Team Projekte: Allein durchs einplanen in die Rally würden viel mehr Spieler von der Existenz dieser Orte erfahren.
    (Wie oft wurde ich gefragt wo ich wohne und als ich dann sagte: "in einer Stadt" kam sofort die gegenfrage "was hier gibts städte?" bzw. in einer anderen ausführung.

    Ein weiterer Punkt der für eine Gut gemachte Rally spricht ist dass ich in vielen verschiedenen MC Foren immer wieder lese das viele Spieler von Schilder Wänden abgeschreckt werden. Genau so von Büchern da diese meist viel mehr Infos beinhalten als jemand der zum 1. mal joint vielleicht sogar wissen möchte.
    Durch das aufteilen der Infos in einzelne bereiche wirkt das ganze nicht mehr so abschreckend und desweiteren könnte man dies so in 2-3 Stufen unterteilen bei denen der Spieler dann entscheidet ob er stufe 2/3 machen möchte oder nicht. Beispielsweise muss ein Spieler nicht direkt über das Umfangreiche ACM/Quest system informiert werden, oder vielleicht auch alle Befehle lernen.

    Hoffe ihr werdet es überdenken.

    Grüße - JTK222
     
    0Mr_X0 und xHenni gefällt dies.
  2. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Hallo JTK,

    du bist nicht der einzige dem dies aufgefallen ist. Auch wir haben uns darüber Gedanken gemacht und arbeiten daran, neue Spieler besser ins Servergeschehen zu integrieren.

    Bis dahin gilt aber weiterhin dass die Community ihren Teil beiträgt. Es ist klar dass nicht jeder Spieler von einem längeren Mitglied betreut werden kann aber Fragen beantworten kann jeder, der sich auskennt.
    Bis es ein komplett ausgereiftes System gibt, muss das wohl auch weiterhin so gut funktionieren wie jetzt.

    Wenn du das nächste mal die Frage bekommst, wo du wohnst, kannst du die Person ja einfach mal auf einen Besuch einladen, ;)
    Sie wird sich sicher freuen!

    LG Cave
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  3. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Für's erste mal den HD betreten gibt es schon ewig ein ACM.
     
  4. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Sogar fürs Enderchest öffnen ^^
     
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Deswegen hab ichs ja als beispiel zur einführung verwendet ^^
    Das problem ist viele gehen halte erst dorthin nachdem ihnen jemand den weg gezeigt hat....
    und dass mit der Enderchest hab ich wohl vergessen :( Dennoch würde ich eine genauere Erklärung zu den ACM's ingame geiler finden ^^
     
    0Mr_X0 gefällt dies.

Die Seite empfehlen