1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glück im Unglück !

Dieses Thema im Forum "Abenteuerberichte und -suche" wurde erstellt von Schwarzreh, 15.02.14.

  1. Schwarzreh
    Offline

    Schwarzreh Crafter

    Hallo Crancrafter,

    Ich habe mich vorgestern sehr komisch gefühlt. Ich war im Nether um für Diamond-Industries die letzten level zu farmen, dann habe ich eine Nether festung gefunden. Natürlich gehe ich rein aus neugier aber dann habe ich 2 truhen gefunden der inhalt waren Diamanten,Pferderüstungen und unnütze Sachen. Ich sah 2 Witherskelette und habe sie mit meiner hand angegriffen. Es kamen 2 Witherskelett schädel raus. Und dort war auch ein Lohenspawner ich ging hin um ein paar Lohen zu killen. Sie haben mich angegriffen und ich habe gebrannt ich lief weg ich hatte 2 herzen. Ich ging von der Festung runter da ich nix zu essen hatte und ich lief ausversehen in ein Feuer. Ich starb !. Ich hatte mir auf der Festung ein Homepoint gesetzt und wollte dort hin ich gab : /home festung ein und wartete ich habe auf einmal irgendwas gemacht was den Teleport unterbrochen hatte. Ich regte mich auf was @torchibo oder @Kollho gemerkt hatte. Ich musste lange warten und dann habe ich mich teleportiert. Ich lief dorthin um die Sachen zu holen, aber sie waren weg.

    Oh man das war doof.

    Mfg
    Schwarzreh
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.14
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Eher Unglück im Glück, oder?
     
    qrno98, AnnOwl, Gedd88 und einer weiteren Person gefällt dies.
  3. Schwarzreh
    Offline

    Schwarzreh Crafter

    Ja, wie man es nimmt ;)
     
  4. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Ich hoffe doch sehr, du hattest meine Dia-Hacke nicht dabei, die ich bei dir in Auftrag gegeben habe ;)!

    Tipp: Immer einen Feuerresistenz-Trank ins Nether mitnehmen ^^ Du bist damit immun gegen 3 der tödlichen Fallen des Nethers:
    - Feuer
    - Lava
    - Blazes (=Feuer)

    Aber so etwas passiert, und zwar leider recht oft wenn man unvorsichtig oder in einer Festung gierig wird xD
    Neue Rüssi, neues Equipement und gleich nochmal versuchen :)
     
    Rounira gefällt dies.
  5. Schwarzreh
    Offline

    Schwarzreh Crafter

    Ich habe deine Spitzhacke gut verstaut. Und danke für den Tipp
     
  6. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Der Trank der Feuerresistenz bringt dort in vielen Fällen nichts, da Lavaseen meist nur einen Block
    tief sind.

    Tipp:
    - Federfallschuhe mitnehmen!
    - Lava macht, wenn sie 1 bis 5 Blöcke tief ist, Fallschaden
    - ab 6 Blöcken kriegt man keinen Fallschaden mehr
     
  7. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Der Trank bringt in der Hinsicht etwas,weil er dann immun gegen das Feuer ist und nicht auch noch daran stirbt o_O wie er es im text jedoch tat o_O
     
    Schwarzreh gefällt dies.
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Die Chance im Nether zu sterben kann man eigentlich nur durch Feuerresistenztränke schmälern. Federfallschuhe und guter Akrobatik Skill helfen auch, aber sind vergleichsweise teuer.
    Abgesehen von Unachtsamkeiten (Block unter sich weggegraben, Shift-Key nicht gedrückt oder nicht funktioniert) stirbt man eigentlich am Knockback von feindlichen Mobs. Die kicken einem schon einmal wo runter. Deswegen mag ich im Nether Bögen. Nahkampf bringt immer die Chance mit, irgendwo runterzufallen. Der Optifine Zoom hilft in einer großen Netherfestung den Überblick zu behalten.

    Letztendlich kann ein Tod im Nether nicht immer vermieden werden. Bei wertvollen Dingen gilt es diese zuerst zu sichern (/p h und dann mit /home wieder zurück, oder Enderchest).
     
  9. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    man ist immun gegen das Feuer / die Lava aber man stirbt wegen der großen Höhe an Fallschaden.

    - ab 24 Blöcken (glaube ich :D) stirbt ein Mob mit 20 Herzen (Skelett, Zombie, Player) an Fallschaden

    (kann natürlich sein, dass man abrollt, etc...)
     
  10. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Ich verstehe das hier überhaupt nicht:

    Was habe ich damit zu tun?
    Ich war gestern kaum Online...
     
  11. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Bist einfach schuld o_O Sieh's ein :p
     
  12. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Ne musste gestern 7 Seiten Mahte machen :p.

    PS:
    Gehe eh nicht so gern in Nether
     
  13. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    Schwarzreh hat ja auch geschrieben:

     
    Kollho gefällt dies.
  14. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    mach erst mal 7 Seiten deuhtch! :p
     
    xXCherry_BerryXx, AnnOwl und Schwarzreh gefällt dies.
  15. Schwarzreh
    Offline

    Schwarzreh Crafter

    Ich meinte vorgestern da waren wir zusammen im ts
     
  16. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    War aber nicht im Nether.
    Dann war es wahrscheinlich @torchibo
     
  17. Schwarzreh
    Offline

    Schwarzreh Crafter

    nein ich war alleine im nether aber war mit dir im Ts also musstest du mich gehört haben da habe ich nämlich dich noch gefragt ob du schon mal ein witherskellett schädel verloren hast
     
  18. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ist das jetzt nicht egal, wer wann wo war und was gehört hat oder nicht?
    Ich hoffe ihr habt es bald, sonst schließe ich diesen Thread.
     
    dragontschaby, qrno98 und Shanox gefällt dies.
  19. Schwarzreh
    Offline

    Schwarzreh Crafter

    Okay ich denke wir haben es
     
    Kollho gefällt dies.
  20. Tiki_Junior
    Offline

    Tiki_Junior Crafter+

    Was war mit torchibo und kollho ?
     

Die Seite empfehlen