1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Survival Map

Dieses Thema im Forum "Ingame Support" wurde erstellt von iQodyo, 06.11.13.

  1. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Hallo zusammen,

    erst einmal muss ich ein riesen Lob loswerden. Das Konzept des Servers und die Freundlichkeit aller Beteiligten ist wirklich enorm gut. Mal von den üblichen störenden Fragen, weil manche nicht lesen können abgesehen, ist auf Eurem Server wirklich ein sehr entspanntes und schönes spielen möglich.

    Ich habe mir nach langem Überlegen einen Chunk auf der Survival Map gesichert und baue nun "schon" seit einer Woche daran. Das lief alles auch super glatt, bis ich das erste Mal ausgeraubt wurde.

    Meine Frage ist nun: Wie ist das möglich?

    Es kann keiner irgendwelche Blocks abbauen. (Das funktioniert auch, hab gesehen, dass keiner was abbauen konnte)
    Die komplette Fassade inklusive meinem Treppenhaus ist umgeben von Blöcken (ich hatte ein paar kleine Ein-Block-Löcher, die ich gestopft habe).

    Ich habe rundum Stein und Glas verbaut. Da wirklich alles dicht ist, ist meine Vermutung, dass man durch Glas durchgehen kann. Aber genau weiß ich das leider nicht. Wie kommen sie nun in mein GS? Ich hatte vor, mir mehrere GS zu kaufen, wenn ich aber meine Sachen (vor allem meine Tiere) nicht sichern kann und immer wieder neue Spawneier kaufen muss, macht das für mich dann keinen Sinn. Der Vorteil im Survival ist halt, dass man den kompletten Chunk hat.

    Gruß

    iQodyo | Marco
     
  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    îQodyo habe vergessen dir zu Sagen das du in der Survival map deine Kist Sichern musst und für Tiere ist sie ungeeignet.
     
  3. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Das mit den Kisten hab ich schon mitbekommen... die Angreifer waren beim ersten Überfall zu blöd, alle Kisten zu durchsuchen :p

    Daher hab ich alles noch ;) Die vielen Dias und so :p
     
  4. ErickDawks
    Offline

    ErickDawks Governor

    Wie Jtk schon gesagt hat, Kisten müssen mit /cprivate gesichert werden. Das liegt daran dass ein Chunk nicht dasselbe wie ein Grundstück ist, bei dem Kisten nur von den Besitzern geöffnet werden können. Dies ist auch am Spawnpunkt der Survivalmap nachzulesen. Das liegt daran das die Survivalmap zu 100% auf PvP ausgerichtet ist. Klar, man kann in ihr auch die Möglichkeit sehen, sich auf einer großen Baufläche voll und ganz ausleben zu können, in diesem Fall sollte man es einfach machen wie ich und sich einen Platz suchen, der 1000 Blöcke vom Spawnpunkt entfernt ist :p da schaut selten wer vorbei...
    Weiterhin musst du beachten, dass ein Spieler, der deinen Chunk findet, sich ohne Umstände mithilfe von Erde oder Pflasterstein an der Seite hochbauen kann und diesen Turm danach auch wieder mitnehmen kann.
    Du kannst natürlich auch Fallen legen und den Gegner mit Trichtern um seine Ausrüstung bringen... auch dass ist nur in der Survivalmap gestattet! ;)
     
    hellboyPS und Smaragd_ gefällt dies.
  5. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Huhu Erick,

    Danke für Deine Hinweise. Das mit dem Hochbauen hab ich logischerweise schon ausgeschlossen. Mein Bau ist hermetisch abgeriegelt und trotzdem bin ich vorhin schon wieder überfallen worden. ;)
     
  6. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    *hust
     
    Nightvg, Kollho, hellboyPS und 2 anderen gefällt dies.
  7. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    *hust
     
    Nightvg, Kollho, hellboyPS und 2 anderen gefällt dies.
  8. NightTube
    Offline

    NightTube Helper

    *hust
     
    Nightvg, Kollho, hellboyPS und 2 anderen gefällt dies.
  9. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Gesundheit, Mädels. Danke für die konstruktiven Beiträge ;)
     
    Zweihorn, ErickDawks und Kollho gefällt dies.
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Scheint bei dir ne Schwachstelle zu geben, iQodyo.
    Vielleicht (wahrscheinlich..) hat einer der Angreifer bei dir ein Homepunkt gesetzt?

    Obs ne Möglichkeit gibt mithilfe von einer Art Falle o.Ä. den Namen des Angreifers herauszufinden? Nur mit CommandBlocks schätze ich.
     
    Kollho gefällt dies.
  11. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    warum sind dann in der Arena von Krios Trichter im Boden?
     
    Xeno_96 gefällt dies.
  12. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Man kann auf einem Grundstück ohne eigene Rechte einen Homepunkt setzen? das scheint dann wohl der Schwachpunkt zu sein... Mein Zuhause ist kontaminiert :p
     
  13. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Tja. Wie sollen wir das verhindern =/
    Leider nicht ohne größeren Aufwand machbar, schätze ich.
     
  14. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Dieser "Umweg" der Unsicherheit ist schon fatal. Ich habe jetzt meine Konsequenz daraus gezogen und werde meine Tiere auslagern. Ich kann durchaus verstehen, dass es viel Arbeit sein dürfte. Finde es schade, dass es nicht von vornherein schon ausgeschlossen wird.Nichtsdestotrotz war es eine Erfahrung wert :p
     
  15. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Leider hast du die Bekannstschaft mit unseren "vorbildlichen" Stamm-Spielern machen dürfen und hast dich auch obendrein auf unserer schwierigsten Map niedergelassen. (Falsche Beratung?)

    Wie auch immer, ich hoffe, dass du dir den Spielspaß durch unsere Lausbuben nicht nehmen lässt.
     
  16. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Hehe, anscheinend sind die Sinne durch die Erkältung ein wenig getrübt :p Ich hab aber damit kein Problem. Hab bei WoW viel PvP gemacht. Und ich habe mir in der Ranch nun auch ein gemütliches Plätzchen geholt und werde meine ganzen Schätze aus dem PvP Gebiet rausholen, was zum Großteil ja nun auch schon geschehen ist.

    Ich finde es nur schade, dass es dieses "Hintertürchen" gibt. Das lässt leider auch ein wenig unfaires Handeln zu. Denn mit Dia-Schwert und Rüstung einen unbewaffneten "Neuling" immer und immer wieder auszurauben... tztz... ;) Ich hoffe sie haben Ihren Spaß mit den Sachen :p Ich habe ja, wenn auch unwissentlich, Ihnen zu den Sachen verholfen :p
     
  17. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Tja. Homepunkte auf der Survival verbieten geht ja auch nicht. Ist also schwer das auf die Reihe zu bekommen.
     
  18. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Ich denke es geht weniger um die Homepunkte auf der Survival als die Möglichkeit, bei Grundstücken ohne Rechte einen Homepunkt zu setzen. Ist ein Denkanstoß. Ihr habt sicher wichtigeres zu tun. Ich ziehe ja zum Großteil schon um ;)
     
  19. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    wenn du einigermaßen gut kämpfen kannst, könnte die Sache ja noch ernsthaft interessant werden... ;)
     
  20. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Dazu hab ich weder Equipment noch die Erfahrung, da ich bisher immer nur im SinglePlayer Modus unterwegs war und ich mich dahingehend noch gar nicht beschäftigt habe (wegen Tränke, Rüstung und Verzauberung)... daher bin ich wohl eher ein Opfer als ein ernstzunehmender Gegner ;)
     

Die Seite empfehlen