1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WorldEdit Survival

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von miny1997, 09.07.13.

?

Brauchen wir es?

  1. Ja

    8,3%
  2. Nein

    91,7%
  3. K.A.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. miny1997
    Offline

    miny1997 Gast

    Hi zusammen,

    Letztens wollte ich im SP ein Basketballplatz bauen, aber da ich keine Geduld hatte den Rand zu bauen, gab ich auf.

    Da kam mir die Idee eine Art WorldEdit einzuführen. Der Unterschied zum Original sollte sein, dass die Blöcke nicht gecheatet werden, sondern man musst die Blöcke minen oder kaufen und diese werden benutzt.

    Ein Beispiel: Ein Stadthalter möchte eine hohe Kugel für den Spawn haben. Dafür braucht er 32 Wolle und er hat ein Stack Wolle im Inventar. Er tippt einen Befehl und die Kugel erscheint und das halbe Stack verschwindet.

    Zweites Beispiel: Ein Stadthalter möchte ein Graben ausheben und hat eine Diaspitzhacke im Inventar. Er tippt einen Befehl und der Graben ist ausgehebt und der Schaden wird von der Spitzhacke abgezogen.

    Was haltet ihr von dem?

    MfG

    miny1997
     
  2. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Ich denke es wird sehr viel arbeit erfordern und es könnte sehr viele Bugs geben. Wenn man z.B. unbedingt einen riesigen Keller haben will, sollte man auch bereit sein diesen auszuheben. Es wäre für einige von uns schon nützlich, aber es wäre sehr viel aufwand so ein Plugin zu Programmieren. Ich bin dagegen.
     
  3. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ich bin auch dagegen wen mann schon ein Projekt machen will sollte man auch den Willen haben es zu beenden.
     
    Gedd88 gefällt dies.
  4. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Ich bin mit dir einer Meinung.
    Unter anderem ist es auch unnötig, da man es auch (wie sonst auch immer) von Hand gebaut werden kann und nicht notwendig ist um Minecraft zu spielen. Das ganze wäre nur viel Arbeit für den oder die Entwikler des Plugins.
    Die Geduld in Minecraft etwas zu bauen (ob im Singelplayer, auf einem Server, im Survival oder im Creative) sollte man aufbringen können, falls es an manchen tagen auch schwer fällt. Sollte man diese Geduld nicht aufbringen können, sollte man sich meiner Meinung nach überlegen, ob Minecraft das Richtige Spiel für einen ist.
     
  5. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    ... NEIN(!) Der Vorschlag ist absolut absurd.
     
  6. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Du und deine Ideen immer Nana :)
     
  7. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Sry...hab ich da jetz was falsch verstanden???

    Miny hat was von Singleplayer geredet.... also wieso Plugin?? Das hat doch alles nichts mit dem Server zu tun!
    (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Ich habs so verstanden, dass miny sich selber ne Arte WorldEdit besteln will für sein MC Singleplayer...
    Soll er dich wenn ers nicht lassen kann^^
     
  8. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Er hat als Beispiel ein Beispiel für Stadthalter verwendet, was darauf schließen lässt, dass es eine Plugin Idee ist.
     
  9. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Survival bedeutet nicht unbedingt Singleplayer CC hat ja auch eine Survival Welt.
    Wieso denken da immer alle an Singleplayer also wirklich.
     
  10. miny1997
    Offline

    miny1997 Gast

    dragontschaby Ich wollte ein Projekt anfangen, doch es war zuviel Arbeit. Mit WorldEdit hätt ich das schnell hingekriegt. Und da dachte ich wie geil es wäre WorldEdit auf CC zu haben. Da Items cheaten ein No-Go ist, sollte man die Items selbst beschaffen.

    Kollho Sei immer verrückt!

    An den Rest: Ich darf ja auch mal was doofes sagen. Ich bring ja gerne crazy Ideen.
     
  11. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Gedd88 in seinem Satz steht eindeutig "SP" was ja wohl SinglePlayer heißt und nicht Survival irgendwas...
    JTK222 dasselbe...

    Und zum Projekt: Wär cool, glaub aber nicht, dass das (Wenns jetzt doch für den Server is) in Ordnung wäre auf einem Reallife-Server :/

    Die Idee an sich is gut und wenn dus umsetzen kannst, noch besser^^
    Aber wenn dann wird wohl nur eine Minecraft Single-Player-Modifikation draus.
     

Die Seite empfehlen