1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vanilla.crancraft.de | Erster Eindruck?

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von Banjix, 17.03.14.

  1. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Was ist euer erster Eindruck? Ich hatte gestern sehr viel Spaß bis auf, dass ich aus Dummheit 2x gestorben bin und als Strafe dann 15min laufen durfte. Im Endeffekt stand ich nach 1h nochmal komplett ohne Zeug da und bin direkt in Monsterhunter reingesprintet. Ich musste mich als Folge selbst an einem Kaktus umbringen :p

    Das lange Gelaufe hat mir am meisten den Spaß verdorben... es ist allerdings wichtig, dass man nicht bei einem Bett spawnt, da man ansonsten bei dem Angriff auf einen Unterschlupf den Verteidiger im schlimmsten Fall 2-3 töten muss, bis man das Bett findet.

    Habt ihr andere Probleme gesehen? Haben euch andere Dinge gesteuert? Was haltet ihr zu dem Respawn im Bereich 3000x 3000 um den Nullpunkt?
     
  2. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Also mein erster Eindruck ist nicht schlecht. Ich bin ja sonst nicht so der Über PVPler aber ich hatte gestern in unserem Team sehr viel Spaß. Der Spawnbereich ist meiner Meinung nach "klein" genug. Man sollte immer mal wieder die Chance haben, sich wieder zu equippen, bevor man auf die anderen trifft und der Reiz, eine Base weit außerhalb zu bauen sollte nicht allzu groß sein, weil man teilweise schon ne Weile braucht, bis man wieder so weit draußen ist.

    Ich denke, der Spielverlauf in den nächsten Tagen wird zeigen, ob es dann langfristig Spaß bringt. Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder reinschauen.
     
  3. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Jo hat echt Spass gemacht. War schade, dass meine Base so schnell entdeckt wurde, aber zum Glück hat man am Anfang eh immer alle Materialien, die man umbedingt braucht bei sich. ;)

    Zuerst wollte ich um den Nullpunkt weiträumig alles Roden und dann ne Base machen wie das Haus von Cybertrax früher. Habe aber festgestellt, dass die doch ein grösserer Zeitaufwand wird, als ich gedacht habe. :( Ansonsten hätte ich dann Angreifer an der Oberfläche schnell gesehen und unterirdisch hätte ich Fallen bauen können. Zudem kann man wenn man alles Rodet, schnell Spieler ausfindig machen, weils da wieder Bäume hat.

    Der Spawnbereich um 3000x3000 Blöcke finde ich zwar okay, aber ich würde ehrlich gesagt lieber wieder in meinem Bett spawnen. Irgendwo will man seine Base auch nach seinem Tod immerhin davor schützen können gegrieft zu werden. Immerhin kriegen die Gegner beim Kill schon viele Wertvolle Dinge aus dem Inventar.

    Ansonten würe ich gerne den Befehl einführen Scoreboard on und Scoreboard off. Mich stört das Scoreboard auf Zeit irgendwie. Vor allem kann sich hinter dem Scoreboard easy an jemand anschleichen, ich würde ihn nie bemerken.
     
  4. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    /sign
     
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    wat
     
  6. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    elz000r gefällt dies.
  7. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Serioussani HighQualit-Minecraft-View on vanilla
    [​IMG]
     
    Gedd88 gefällt dies.
  8. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Na ja ich denke wenn man mal zum Beispiel am Holzfarmen ist im Wald kann man schnell mal hinter dem Scoreboard Bewegungen übesehen. Klar das sind Sonderfälle. Im Normalfall sieht man es natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.14
  9. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    BTW. Übrigens sehr ermbärmlich wer bei 0,0 die cobblegeneratoren + Burg zerstört hat... eine Burg für jedermann bei 0, 0... mit Zugang zum Nether und ihr zerstört sie einfach und verwüstet das Gebiet um 0, 0 :(

    Verwüstet mal nicht ohne Grund... das war nicht irgendeine Hauptbasis von uns oder soo... stellt n Schild und ne Blume hin, benutzt den Netherzugang oder einen Cobblegenerator und freut euch drüber...keiner möchte zu 0, 0 kommen und eine verwüstete Lavadurchflossene Landschaft vorfinden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.14
    Xeno_96 gefällt dies.
  10. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Kann man nicht vielleicht ein kleineres Grundstück um den Spawnbereich erstellen was gesichert ist und wo solche Dinge drauf stehen?
     
  11. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Haha ja seh ich schon ein das die Liste n bisschen lang ist. Allerdings sollte sie nicht im weg sein, wenn du dein GUI vernünftig skalierst und eine vernünftige Auflösung hast. Ich find das Scoreboard wichtig und würde es ungern deaktivieren(auch nicht für kurze Zeit)...
     
  12. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Okay na ja das ist ja auch eher eine Nebensache. Es ist eher manchmal so dass man das Gefühl hat jemand hält dir immer ein Transparentes Papier vors Auge und man fühlt sich irgendwie gestört davon :)
     
  13. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Hab extra einen Baum bei 0 0 nach mir benannt :( Ist tot

    Joa erster Eindruck...Ich finde den Spawnbereich ein bißchen zu groß gehalten. Viele ziehen sich hinter die -5000 5000 Grenze zurück, fernab von PVP. Wenn man nur ein beschauliches Leben aufbauen will, sollte man meiner Meinung nach in dein Singleplayer wechseln.

    LG shadow
     
    AnnOwl gefällt dies.
  14. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    hm naja, ich finde man sollte wirklich so einen 100-100 bereich machen, der nicht bebaut werden kann und dort ein paar gimmicks draufbauen... finde ich ne tolle idee mit dem generator und dem netherportal. auch wenn es gefährlich sein dürfte, diese zu benutzen aber so kleine "stationen", die für alle da sein sollen, sind schon witzig... Spieler, die alles zerstören, haben irgendwie den Schuss nicht gehört... ich weiß nicht ob der Sinn von Vanilla ist, wirklich alles so weit zu zerstören, dass man nichts mehr nutzen kann... Wir haben uns auch eine kleine Base gebaut und so viel Arbeit reingesteckt, wir hätten es lieber, wenn das gewürdigt werden würde, während sie geplündert wird und nicht sinnlos alles zerstört wird... Daher kann ich Banjix und Hellboy total verstehen...

    Zerstörung der Infrastruktur im Krieg passiert genug in der realen Welt, da brauchen wir nicht noch sowas bei CC :p
     
  15. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Vielleicht wollen einige auch einfach so ein Leben neben anderen Leuten um nicht "einsam" zu sein o_O was man jedoch im Singleplayer wäre?! Und nur weil man auf 'nem Multiplayer ist, heißt es nicht automatisch, dass man es geil finden muss, von jedmöglichem umgehauen zu werden!
     
    Fenrir807, Mi_Mue und Gedd88 gefällt dies.
  16. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Naja iQodyo, wenn jemand unsere Hauptbasis finden sollte, hab ich kein Problem, wenn er sie zerstört um eventuell versteckte Kisten zu finden, so haben wir es auch bei Serioussani gemacht. Wir haben ihm aber auch seine Truhen gelassen und nur Wertgegenstände gegrieft. Mutwillige Zerstörung find ich an der Stelle 0, 0 unschön... Durch eine Art "Netherhub" wird das Vanillla-Reisen wesentlich einfacher. Ich wollte so etwas ähnliches bei 0,0 aufbauen... aber unsere Community scheint nicht reif genug für so eine Art Vanilla-Server.... Das habe ich an diesem Test nun auch verstanden...
     
    iQodyo und Rounira gefällt dies.
  17. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, ich würde eher sagen "einige unserer Community...."
     
    Mi_Mue, xXCherry_BerryXx und Gedd88 gefällt dies.
  18. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Wen denn zum Beispiel?
     
  19. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Z.B. die, die mutwillig und blind zerstören.
     
    Gedd88 gefällt dies.
  20. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    seh ich auch so... wer auch immer das war... blinde Zerstörungswut... scheint wirklich viel Reife dazu zu gehören, es nicht zu tun :p
     

Die Seite empfehlen