1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super Bowl Event

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von TobiasLederer, 19.12.13.

  1. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Hallo, liebe Community!

    Ich hatte grade als ich eine Super Bowl Werbung gesehen habe, die Idee den Super Bowl in Minecraft als minigame zu spielen. Das würde so ablaufen:
    -Es gibt 2 Teams (rot und blau)
    -Die Spieler der Teams haben Lederrüstungen in den jeweiligen Farben an, und ein Eisenschwert
    -es gibt einen Football in Form eines roten Clay Blocks auf dem Kopf und im Inventar

    Die Teams müssen versuchen, den Spieler der den Football hat (roter Clay Block auf dem Kopf) zu töten, bevor dieser einen "touchdown" erzielt (Clay Block hinter der Spielfeldseite des Gegners setzen). Wenn der Spieler getötet wird, übernimmt der Gegenspieler, der ihn getötet hat. Der Football kann außerdem durch schlagen eines Teammitglieds an diesen weitergegeben werden.

    Ich weiß nicht, inwiefern das mit einem Plugin möglich ist. Wenn es möglich ist, wäre es (denke ich) ein interessantes Event. Schreibt bitte eure Meinung dazu.

    MfG, TobiasLederer
     
    buzzhours gefällt dies.
  2. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Das will ich sehn, wie du das mal so aus Spaß mit CommandBlocks effizient bastelst!
     
    ErickDawks, iQodyo und Gedd88 gefällt dies.
  3. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Ich finde die Idee klasse und denke, dass sich das mit einem kleinen Plugin sicher gut lösen lässt.
     
  4. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Gut, ich seh dich dann in 2 Jahren wieder am Server gut ;) ?
     
  5. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Und wie willst du den Spieler kennzeichnen, der den Ball hat?
    /setblock mit ralativen Koordinaten wär eine Idee, ist aber aufwendig, da man den Block ja auch wieder löschen muss!
     
  6. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Okey, fehlen trotzdem noch irgendwie die Spielregeln!
    Wer bekommt z.B. den Ball wenn der vorherige "Besitzer" ...kaputt ist^^ ?

    Ist eigentlich wie Capture The Flag...
     
  7. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    Habt ihr´s dann bald?!
     
  8. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Wir diskutieren über Redstone und Mapmaking (ein durchaus interessantes Thema)... alle anderen dies nicht verstehn/interessiert... pschhht :p
     
    Kollho gefällt dies.
  9. buzzhours
    Offline

    buzzhours Governor

    ich finde das echt gut tobias und das würde bestimmt sehr viel spaß machen:):):)
     

Die Seite empfehlen