1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stadtvorstellung Serfelia

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellungen" wurde erstellt von Rounira, 23.12.13.

  1. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Serfelia

    ~Geschichte~

    Vor hunderten Jahren gab es eine Stadt geziert von vielen Blumen, Geschäften, Tempeln, Wohnhäusern und vor allem Bewohnern. Die Stadt wuchs immer mehr, breitete sich immer weiter aus und erlebte jeden Tag ihren Höhepunkt. Niemand dachte auch nur annähernd daran, dass dies einmal anders sein könnte, schließlich beteten die Ältesten und Hohepriester tagein, tagaus für den Erhalt der Stadt. Jedoch hatte das Schicksal etwas anderes vor.

    2013-12-19_10.51.26.png

    Als die Bewohner die Stadt damals errichteten, ahnte wohl keiner welches Ausmaß ein Ausbruch des nahen Vulkans annehmen könnte - selbst als der Unglückstag kam. Zwar gab es hier und da einige, die vor einer möglichen Gefahr warnten, doch nahmen die Ältesten diese nicht ernst, dienten sie doch einem –ihres Erachtens nach- gütigen Gott, der Ihnen nie ein Leid antun würde.

    2013-12-19_14.32.25.png

    Alles begann mit einem harmlosen kleinen Erdbeben. Natürlich war dies nichts Ungewöhnliches für sie, gab es die Erdbeben doch häufiger in Serfelia. Doch dieses wurde mit der Zeit immer stärker. Sämtliche Straßen rissen auf, Lava schoss daraus hervor und ergoss sich schließlich über das gesamte Gebiet. Jeder der konnte, flüchtete aus der Stadt in umliegende Gebiete. So auch die Ältesten und Hohepriester nachdem sie ihre letzte Aufgabe erfüllt hatten. Nur eine Hohepriesterin blieb zurück in dem Haupttempel der Stadt, um sie weiterhin zu schützen und dafür zu sorgen, dass niemals jemand die Geschichte von Serfelia vergessen würde.
    Sie musste mit ansehen wie die Wassermassen und Lava mit vereinter Kraft den Grund der Stadt zerstörten und sie so auf den Meeresgrund versank.


    2013-12-19_11.06.41.png

    Mittlerweile sind von der einst prächtigen Stadt Serfelia lediglich sagenumwobene Ruinen übrig. Wo sich früher edle Gassen und Häuser erstreckten, gibt es nun nur noch Wasser. Einzig und allein der alte Stadtkern konnte durch die vereinten Kräfte der Priester gerettet werden. Nun schwebt dieser Teil, hoch über dem Wasser, als Zeuge der Geschehnisse.

    Eines Tages dann fand ein wohlhabender Reisender seinen Weg nach Serfelia. Die Taschen gefüllt mit Geld, das Herz mit Abenteuerlust und die Seele mit Barmherzigkeit, gab er einen Teil der Priesterin, damit sie die Stadt wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen kann. Zögerlich nahm sie die Spende entgegen und begann damit, Serfelia wiederaufzubauen - in der Hoffnung, dass die einstige Bevölkerung ihren Weg wieder zurückfindet.

    --------------------------------------------------------------------------


    Portal:
    Blau #12



    Beschreibung des Konzeptes der Stadt:

    Das Konzept von Serfelia liegt darin, dass es früher eine prachtvolle Stadt war, die durch eine Katastrophe bis auf einen kleinen Teil zerstört wurde – siehe die schwebenden Inseln. Anfänglich bestand die Idee darin, nur eine neue Stadt über dem Wasser zu errichten und die schon vorhandenen Gebäude zu nutzen. Mit dem Baubeginn von der Burg und der verzweifelten Einsicht, wie viel Wasser doch ringsum ist, kam die Idee eines zusätzlichen Stadtteils – nämlich den Unterwasserruinen) An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Blekkt16er entschuldigen, dass er so oft schon ins Wasser gefallen ist.

    Der Stil der Stadt soll mittelalterlich gehalten werden mit einigen Ruinen hier und da.

    2013-12-19_11.09.46.png

    Vorstellung der Besonderheiten innerhalb der Stadt:

    Die Besonderheiten der Stadt sind zum einen, dass man wählen kann, ob man an der Oberfläche leben und somit bei dem Wiederaufbau helfen will oder doch lieber in der neugebauten Stadt wohnen möchte, aber vielleicht auch einfach mal zwischen Jahrhunderte alten Ruinen hausen möchte und zum anderen das der Hauptkern aus schwebenden Inseln besteht.


    2013-12-20_02.18.11.png


    Mitbauer / Mitgründer:

    Mitgründer Kergoss, Mitbauer Togra82



    Größe der Stadt:

    321x256x321
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.13
  2. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Putziger Vulkan :p
    Aber waaaahnsinns Geschichte!! :D Echt cool^^
     
  3. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Sehr schöne Stadtvorstellung, @Rounira, Hut ab! :)

    Ich bin echt gespannt, wie deine Stadt sich weiterentwickeln wird.
     
  4. agiebaut
    Offline

    agiebaut Vip

    Wirklich gelungene Stadtvorstellung...
    Da sollten sich manch andere mal ne scheibe von ab schneiden :cool:
     
    Rounira gefällt dies.
  5. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    *like*
     
    Tischtennisman gefällt dies.
  6. Tischtennisman
    Offline

    Tischtennisman Crafter

    Sehr schöne Stadtvorstellung Like
     
  7. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Vielen Dank für diese schöne und wirklich sehr gelungene Stadtvorstellung. Auf jeden Fall die Beste, die ich bis jetzt gelesen habe. Die richtige Mischung aus Text und Bildern, nicht zu lang und nicht zu kurz. Außerdem enthält sie alle Infos, die man braucht. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Stadt!
     
    Rounira gefällt dies.
  8. Scapegrace2000
    Offline

    Scapegrace2000 Governor

    Tolle Stadtvorstellung!!!
    Echt schön geworden;)
     
  9. EnderKiller138
    Offline

    EnderKiller138 Crafter

    Den Vulkan find ich niedlich, ich hätte ihn vielleicht etwas massiger gebaut. Sonst, eine klasse gelungene Geschichte die das Abenteuerherz eines jeden weckt, egal, wie klein es ist. Meine Neugier wird mich wohl zu Serfelia führen, wenn ich von der Geschäftsreise (Omas Kekse nach Deutschland importieren ^^) zurück bin.
     
  10. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    der Vulkan stand doch auch schon davor da oder nicht? :D
     
  11. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Stimmt genau @shadow_2012 :) der Vulkan existierte bereits
     
  12. EnderKiller138
    Offline

    EnderKiller138 Crafter

    Mit der Lava oder einfach als Hügel?
     
  13. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    @EnderKiller138 wenn ich schon schreibe, dass der vulkan bereits existierte dann wohl mit der lava ;)
     
    xXCherry_BerryXx und Kollho gefällt dies.
  14. tolle Stadt und auch sehr schöne Geschichte :)
     
  15. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    viel Erfolg! Ich hoffe du hast mehr Erfolg mit der Stadt als Peddy und ich! Zumindest ist die Stadt Vorstellung echt gut. Muss woll meine Stadtstory über arbeiten. Naja viel Glück mit der Stadt und lasse sie nicht wieder zur Bauruine verkommen! G. Wizi :):D;)
     
  16. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    ich werde sie hegen und pflegen :) und auf sie aufpassen :)
     
    Wizarderer gefällt dies.

Die Seite empfehlen