1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offiziell So Long, and Thanks for All the Fish [World Download Inside!]

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von hellboyPS, 31.01.22.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo zusammen,

    es ist sehr lange her, dass ihr offizielle Neuigkeiten von becrafted gehört habt.
    Wie ihr zweifellos mitbekommen habt, herscht nur noch sehr sehr wenig Aktivität auf becrafted.
    Der Grund dafür ist ganz einfach, dass die Serverleitung aufgrund von Reallife einfach nicht mehr ausreichend Zeit hatte, sich um das Serverprojekt zu kümmern. becrafted war schon immer ein gigantisches Projekt, und hat nun mal eben gigantisch viel Zeit gekostet. Das konnten wir nebst Vollzeit Jobs leider einfach nicht mehr stemmen.

    Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei allen für die unglaublich schöne Zeit bedanken. becrafted hat mich eine Dekade beschäftigt und geprägt, und mir die Möglichkeit gegeben, mich in so vielen verschiedenen Bereichen zu verwirklichen. Mein Dank gilt vor allem der Community, und dem Serverteam. Ihr seid Spitze, und ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

    Der becrafted Minecraft Server ist seit dem heutigen Tag offline.
    Ich habe einige Welten archiviert, und ihr könnt sie unter folgendem Link downloaden:
    Ich bin mir nicht mehr sicher welche Welten was genau beinhalten. Möglicherweise findet ihr so einige nicht releaste Projekte. Ihr könnt gern Koordinaten/Screenshots etc. untereinander austauschen. Ihr dürft die Welten, wenn ihr wollt, auch selbst hosten und modifizieren. Beachtet, dass es sich nur um die Welten, also keine Plugins usw., handelt. Ohne die jeweiligen Einstellungen wird euch auch die Welt abfackeln, weil z.B. WorldGuard verhindert hat, dass Feuer sich ausbreitet. Am Besten behaltet ihr das zip File vorsichtshalber, wenn ihr die Welten archiviert haben wollt.

    Danke an euch alle! Man sieht sich immer 2x

    Euer hellboyPS
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.22
  2. Wember3
    Offline

    Wember3 Crafter

    Vielen vielen Dank für die lange Zeit auf Crancraft und becrafted an die Serverleitung, das Team und alle Mitspieler.
    Dieser Server hat mich einen Teil meines Wachstums begleitet und mich nachhaltig geprägt, sowie durch die vielen Interaktionen mit euch zu einer Person geformt, die ich sonst sicherlich nicht geworden wäre. Es ist schade, den Server nach all dieser Zeit offline zu sehen, auch wenn es durchaus verständlich ist.
    Ich werde die vielen Momente mit euch allen sicherlich nicht so schnell vergessen und hoffe, dass auch ihr die vielen Erinnerungen behalten werdet.
    Einen herzlichen Dank für das Archivieren der langen Geschichte des Servers, hellboy!
    Ich werde sicherlich noch einige Male die alten Zeiten durchwandern und die vielen Orte besuchen, die ich vor einigen Jahren täglich gesehen habe, und das wäre ohne diesen Post nicht möglich gewesen.

    An alle Mitspieler dort draußen, vielen Dank für die schönen Zeiten, ich werde euch nicht vergessen!
    In Hoffnung auf eine gute Zukunft,
    Wember3
     
  3. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    War ne geile Zeit hier :)
    Wenn man bedenkt wie man mit CC und später bcd groß wurde… War ein toller Server und eine tolle Community!
     
  4. DerPfitze
    Offline

    DerPfitze becrafted Team Vip Governor

    :( #nowords
     
  5. UntotesMaxi
    Offline

    UntotesMaxi Vip

    Es ist schade, dass BeCrafted nun Offline ist. Danke für die Schöne Zeit auf dem Server! Ich werde die Zeit definitiv vermissen!
     
  6. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    War ne geile Zeit <3
    Und vielen vielen Dank für den Map-Download!
     
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Eigentlich wollte ich ja, nie mehr etwas mit dem Server zu tun haben.
    Aber auch mich hat die Zeit hier massiv geprägt.
    Ich habe Freunde kennengelernt, die noch heute wie eine zweite Familie für mich sind.
    Auch Smaragds Standpauken, zu meiner Rechtschreibung und Grammatik, werde ich nie vergessen
    Ein riesengroßer Dank euch für die großartige Zeit damals und dass ihr mich so lange ertragen habt
    Ich werde diese Zeit niemals vergessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.22
  8. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Ich versichere euch JTK222 hat sich gebessert, er ist anders als früher <3
     
  9. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Achso was ich vergessen hab:

    #LandOfTheVenerableWirdEisen ;)
     
  10. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Dann kann ich mich ja jetzt selbst Sponsoren, mal meine Frau fragen ob sie was für mich raus rückt... muss ja neue Rüstung und Waffen kaufen....
    Spaß beiseite, hatte heute mit Smaragd geschrieben. Michi hatte sowas ja schon mal angedeutet. Schön das HI nicht einfach so verschwindet, sondern immer auf meinem Rechner verbleibt.
     
  11. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Hallo ihr Lieben,

    das lange Warten hat ein Ende. Vielen Danke, @hellboyPS, für die Bereitstellung der Welten. Es macht mich sehr glücklich diese Erinnerungen besitzen zu dürfen.

    Crancraft später becrafted hat mein Leben von 2012 bis ca. 2019 dominiert. Diese Jahre haben mich sehr stark geprägt und nachhaltig verändert.

    Es war eine sehr intensive Zeit mit vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen. Wir hatten neben dem Ernst unserer Teamaufgaben auch viel Freude und Spaß miteinander.

    Die offiziellen und privaten RL-Treffen waren für mich die Sahnehäubchen dieser Zeit. Viele Spieler der Community durfte ich persönlich kennen lernen. Manche dieser Treffen dauerten von wenigen Minuten, z.B. auf der Gamescom, über einige Stunden, bis zu mehreren Tagen. Doch alle haben mein Leben bereichert und sind zu unvergesslichen Erlebnissen geworden. Hier habe ich meine Freundin für‘s Leben gefunden.

    Danke allen, die mir diese wunderbare und unvergessliche Zeit auf becrafted ermöglicht haben.
    Wünsche euch allen alles erdenklich Gute für und in eurem Leben.

    Eure Smaragd_
     
  12. Monsterhunter_98
    Offline

    Monsterhunter_98 Crafter

    Hey alle zusammen,

    Auch ich kann nur sagen es war eine geile Zeit auf CranCraft. Von der Becrafted-Zeit habe ich leider nicht mehr viel mitgemacht.
    Danke an alle Admin, Supporter und co., die dieses Projekt doch so lange am Leben gehalten haben.

    Auch danke dafür, dass man die Welt jetzt downloaden darf. Ich werde gewiss mal reinschauen und meine alten Projekte begutachten.

    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Euer Monsterhunter / Henrik
     
  13. UnpredictabIe
    Offline

    UnpredictabIe Crafter

    Die Zeit auf dem Server hier hat mir echt viel spaß gemacht! Ich war leider erst etwas später dabei trotzdem war ser Server sehr toll aufgebaut und die Community sehr freundlich :) Thanks
     
  14. PatRocks_1
    Offline

    PatRocks_1 Crafter

    Servus Leute,

    ich kann ebenfalls nur sagen, dass ich die goldene Zeit von CC/BC vermisse.

    Für den Map Download bin ich sehr dankbar, da es darauf so unendlich viel zu entdecken gibt. Besonders, da man nun auch in jegliche abgesperrten Bereiche schauen kann.
    Die Hauptwelt wird für immer meine Lieblingskarte sein.

    Die eigenen Plugins führten zu einem einzigartigen Spielerlebnis, welches kein anderer Server jemals nachmachen kann.
    Wer einmal hier gespielt und die schier endlosen Möglichkeiten erkannt hatte, wird sich schwer getan haben einen anderen Citybuild-Server zu finden, der die Standards von becrafted auch nur annähernd erreichen kann.

    Perfekt Abgerundet wurde das Erlebnis dadurch, dass man sich immer in freundlicher und bekannter Gesellschaft, welche vor allem durch die herausragende Moderation durch das Team möglich wurde, befand.

    Danke an alle Beteiligten für die tolle Zeit.


    Liebe Grüße
    euer Pat


    P.S. Crafti I miss u <3. Ich weiß, dass du noch irgendwo da draußen bist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.22
  15. MinchenBienchen
    Offline

    MinchenBienchen Helper Vip Governor

    Es waren viele schöne Jahre...

    Vielen Dank für alles ♥
    Sowohl an die Spieler, als auch ans Team... :)
     
    Smaragd_, Diantina und hellboyPS gefällt dies.
  16. Pascardi
    Offline

    Pascardi Vip Governor

    Da wollte ich nach langer Zeit mal wieder reinschauen und musste feststellen das der Server nun endgültig offline ist. Sehr schade aber auch verständlich.
    Vielen Dank für die geile Zeit.
    Auf keinem Server hab ich je länger oder lieber gespielt.
     
    Smaragd_, hellboyPS und Diantina gefällt dies.
  17. Trashiouz
    Offline

    Trashiouz Crafter

    Danke für die geilste Minecraftzeit die ich je hatte!

    Ich habe den Ordner mit der Welt Main in mein Saveordner gezogen. Mit der Version 1.12.2 das Spiel gestartet, aber es stürzt ab beim Starten mit einem Javafehler. Muss ich noch irgendwas ändern?
     
    hellboyPS gefällt dies.
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

  19. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Macht ihr eigentlich noch die jährlichen Treffen und kann man sich da mal anschließen? Falls das noch wer ließt, kann er sich gerne bei mir auf Discord melden Name: pracxion

    Würde mich freuen :oops:
     
    hellboyPS gefällt dies.
  20. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    [​IMG] (https://ibb.co/C5sNgMq)

    März 2012, als unser @hellboyPS noch VIP war und kurz danach Guard wurde. Nen Monat vorher Februar 2012 erblickte ich hier das erste mal den Server und bis heute ist und bleibt er die beste MC Erfahrung die ich je hatte. Einen besseren Server gab es nicht. Das Bild hab ich aus einem alten random Video von YouTube. Gibt es noch ne Kopie vom ganz alten Spawn als wir noch den Bahnhof auf dem Server hatten? Meine ich hab mal zu Weihnachten eine Kopie bekommen aber finde diese nicht mehr auf der Platte. Ich hoffe euch allen da draußen geht’s gut!
     

Die Seite empfehlen