1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plugin Änderungs vorschlag

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von JTK222, 11.01.14.

?

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

  1. Besser als das Jetzige System

    2 Stimme(n)
    22,2%
  2. Ich finde beide Gut

    1 Stimme(n)
    11,1%
  3. Das Jetzige Shop System sollte bleiben

    6 Stimme(n)
    66,7%
  1. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Hallo aufgrund hiervon habe ich mal einen Plugin Vorschlag den ich vor einiger zeit schon einmal machen wollte,
    es jedoch nicht tat da das Plugin nicht besonders weit entwickelt war.

    Also zum Vorschlag:

    Das Shop System umzuändern so das man keine Schilder bzw sonst etwas Client Ressourcen belastendes mehr benötigt.
    (Ich weiß nicht ob es sehr Server Ressourcen belastend wäre).

    Also es wäre wie folgt die Shop Regionen können per Befehl etc. zum einkaufen betreten werden bzw. es wird direkt beim Betreten der Region
    gewechselt was jedoch glaube ich Ressourcen schluckender wäre.

    Sobald man den "Einkaufs Modus" betritt sollen sämtliche Items die man beim betreten hatte durch Platzhalter ausgetauscht werden
    ( pluginvorschlag_platzhalter.png (Natürlich sollte das inv. vorher abgespeichert werden)).
    und man soll rechte auf die Verkaufs Kisten bekommen und sich die Items die man kaufen möchte einfach rausnehmen.
    Sobald man dann alles hat was man möchte z.B. mit einem Befehl bezahlen(im Originalen Plugin gab es einen Kassen block den man Rechtsklicken musste) und durch das bezahlen wieder in den Normalen spiel Modus wechseln.

    Hier ein Beispiel wie man dies aussehen Lasen könnte:
    Shopkiste mit Platzhaltern im Inventar:
    pluginvorschlag_shopkiste.png
    und noch eins der Items die man Kaufen kann:
    pluginvorschlag_items.png

    sollte man den Shop ohne bezahlt zu haben verlassen wollen sollten die Items wieder in die Kisten gelegt werden aus denen man sie Hat.

    Durch die Platzhalter soll verhindert werden das Items die man gekauft hat Items die man bereits hatte überschreiben.

    Leider kenne ich den Namen des Plugins nicht mehr und meines Wissens war das Original für Admin Shops gedacht.

    Meiner Meinung nach ist dieses System auch etwas mehr Reallife als das Jetzige und wenn die 3. Lore des Items mit den Namen genutzt wird könnten auch mehrere Leute ihre Items in einer Kiste verkaufen anstatt das jeder eine eigene Kiste braucht. Sollte es jedoch nicht genutzt werden kann man diese Lore auch entfernen.

    Was haltet ihr davon wäre es die Arbeit wert die einige Shop Besitzer dann hätten?

    Die wichtigste Frage was halten die Owner/Admins von dem Vorschlag und eine Frage an @hellboyPS wäre es umsetzbar?
     
  2. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Hab ich das richtig verstanden? Du willst ein ganzes Plugin, dass jemand anderer entwickelt hat komplett umschreiben?
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wir haben viel über alternative Shop Plugins nachgedacht.
    Wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

    • Shops komplett ohne Signs sind extrem unübersichtlich, da man nicht einfach an den Schildern schnell vorbeilaufen kann um das gewünschte Produkt zu kaufen.
    • Shops komplett ohne Signs würden nur ein wenig bringen, da die Spieler sowieso für ihre Produkte Schilder aufstellen, um für diese zu werben
    • Shops ohne Schilder sind extrem anfängerunfreundlich. Das Anfängergeschäft ginge drastisch zurück
    • Wenn du Leute irgendwie teleportieren willst, kannst du auch ein Plugin mit Schildern benutzen, da dann eh nichts ruckelt.
    Letzterer Punkt ist unser derzeitiger Ansatz für die Lösung des Shopproblems, da wir Shops komplett ohne Schilder bisher für nicht realistisch umsetzbar halten.
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ist das nicht äquivalent dazu, dass die Schilder nur in der Nähe angezeigt werden?
     

Die Seite empfehlen