1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offiziell Neuer Root-Server

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 18.12.13.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo Crancrafter,

    wir haben soeben einen neuen Root-Server bestellt.
    Da wir defekte Festplatten im alten Root-Server hatten, haben wir uns dazu entschlossen die Downtime direkt zu nutzen, um ein Serverupgrade durchzuführen.

    Daten des alten Root-Servers:
    Code:
    Prozessor: Intel Core i7-2600 Quad Core (Rangliste #87)
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 RAM
    2x 2TB SATA III HDD
    
    Daten des neuen Root-Servers:

    Code:
    Prozessor: Intel Core i7-4770 Quad Core (Rangliste #34)
     
    Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 RAM
    2x 2TB SATA III HDD
    
    Vor allem der zusätzliche RAM und der stärkere Prozessor wird uns zugute kommen.
    Da die aktuellen Festplatten leider zur Zeit instabil sind, müsst ihr mit längerer Downtime des Hauptservers rechnen.
    Wir wissen noch nicht genau, ob wir in der Zeit einen Ersatzserver bereitstellen.
    Im schlimmsten Falle kann es sein, dass der Hauptserver mehrere Tage nicht online sein wird.
    Tut uns echt leid. Sobald wir mehr wissen, werdet ihr informiert.

    LG hellboyPS
     
    AnnOwl, dragontschaby, JustiTobi und 5 anderen gefällt dies.
  2. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Wir sind schon sehr weit beim Einrichten des neuen Servers.
    Die Daten des Teamspeak-Servers sind schon kopiert und dieser läuft auch schon.

    Der Kopiervorgang vom Minecraft-Server läuft gerade!

    BE PREPARED
     
    Kollho, Gedd88, iQodyo und einer weiteren Person gefällt dies.
  3. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Seid die Besten ;)
     
  4. 1Rays
    Offline

    1Rays Crafter

    Uff seid ihr schnell. Dank euch wirds wahrscheinlich noch nen minecraftliches Weihnachten :D
    Und ich frag am besten nicht, wie lange ihr daran mal wieder gebastelt habt bzw wie lange ihr eure Rechner wieder habt laufen lassen?
     
  5. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Na da habt ihr wirklich eine schöne Partie gemacht. Was besseres hätte man denke ich aus der Situation nicht hervorholen können. Gute Arbeit! Ich freue mich schon auf den neuen Server. :D Das ist wie wenn man nen neuen Computer kauft. Man muss immer gleich testen wie viel besser alles nun geht. :p

    lg. Serious
     
  6. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Kompliment, das ging ja echt fix.

    Kann nochmal jemand bitte die ts-Id schreiben :)
     
  7. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    ts.crancraft.de
     
  8. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    <22:39:35> Versuche den Hostnamen ts.crancraft.de aufzulösen
    <22:39:36> Versuche zum Server auf ts.crancraft.de zu verbinden
    <22:39:41> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
     
  9. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    ich bin drauf und freu mich,wenn der server wieder geht :D sonst texte ich die Leute wohlmöglich mit noch mehr langen romanen zu xD
     
  10. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Probier: 148.251.7.47

    DNS-Server sind noch nicht upgedated!
     
    elz000r gefällt dies.
  11. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Bin drauf gekommen
     
  12. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Umzug fertig! Das ganze hat 5-6h gedauert!
    Ihr erreicht den Server ganz normal unter server.crancraft.de und den TS unter ts.crancraft.de... Die IP-Fans unter euch müssen diese natürlich ändern:148.251.7.47

    Viel Spaß auf unserem neuen Server!
    Wir gehen jetzt erstmal schlafen :p
     
    AnnOwl, blekkt16er, elz000r und 4 anderen gefällt dies.
  13. Togra82
    Offline

    Togra82 becrafted Team Vip

    jupi
     
  14. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Alle kürzlich aufgetretenen Probleme scheinen ausnahmslos behoben zu sein.
    Wir haben die 5-Minütigen Autosaves aktiviert. Sie sollten keine Lag-Spikes (wie früher) verursachen.
     
  15. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    SUPER ARBEIT, Jungs !!! Hut ab! :) :) :)
     
  16. craftingdoc
    Offline

    craftingdoc Vip

    Kompliment!

    Erstens war das ein super Real-time-Reporting, es ging nicht nur irgend etwas nicht, sondern man wurde immer bestens informiert und mitgenommen. Und zweitens habt ihr das mit eurem Einsatz wahnsinnig schnell hinbekommen.

    Vielen Dank!
     
  17. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Sehr sehr gute Arbeit. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. So kann der Weihnachtsurlaub kommen ;)
     
  18. Lifthrasil
    Offline

    Lifthrasil becrafted Team Vip Governor

    Ein hoch auf unsere Admins, Admins, Admins! Ein hoch auf unsere Admins, Admins, Admins!
    Beim nächsten mal ein bisschen schneller :p
    Spaß beiseite. Gut gemacht!!! :)
     
    iQodyo gefällt dies.
  19. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

Die Seite empfehlen