1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jotunheim - die Stadt der Götter und Riesen

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellungen" wurde erstellt von iQodyo, 29.09.15.

  1. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Eisiger Wind weht einem ins Gesicht, wenn man auf der Mauer von SnowCity steht. Hinter mir liegt diese fantastische Stadt, welche in einem ruhigen Schlaf in der Kälte der Tundra vor sich hin schlummert. Vor mir erstreckt sich eben diese in einem so großen Bereich, dass es wohl für einen ganzen Kontintent gereicht hätte.

    2015-09-29_10.22.39.png

    Mit wehmütigem Blick sehe ich in die Ferne, fahre mit meinem Blick die Konturen dieser unwirtlichen Gegend nach. Die Sonne erhebt sich, um wenigstens ein paar Grad mehr auf das Land zu legen und der Himmel färbt sich tiefrot in der Morgendämmerung. Und während mein Blick bald schon ins Leere hinweggleitet und die Gedanken immer mehr abdriften, sehe ich ein Glitzern in der Ferne und versuche zu sehen, was das ist.

    2015-09-29_10.21.32.png

    Mein Fernrohr ist kaputt und meine Neugier ist zu stark geweckt. Ich eile die Mauer herunter in die Stadt, hole mein Pferd und reite los in die Richtung wo das Glitzern herkam. Ich muss den Mantel enger um mich schlingen, die Winde sind heute besonders unwirtlich. Und nach einem kurzen Ritt bin ich da. Und bin ein wenig enttäuscht. Denn was ich finde, ist nur ein altes Eisenschwert. Diamanten, denke ich mir. Das wäre ein Fund, den ich jetzt gern hätte.

    2015-09-29_10.16.03.png

    Ich sehe mich um und entdecke alte Holzteile. Sollte hier vielleicht mehr sein, als ich erwartet hatte? Vielleicht hatte hier jemand eine alte Hütte gebaut, die so lange verlassen war, dass sie schon der Kälte zum Opfer fiel. Ich buddle ein wenig den Schnee beiseite und die Hütte scheint größer, als ich dachte. Immer mehr Teile kommen zum Vorschein. Hier ist eine alte Feuerstelle. Und dort die Reste eines Betts.

    2015-09-29_10.17.32.png

    Und dann finde ich eine Karte. Jotunheim, kann ich gerade so entziffern. Und viele große Gebäude sind dort eingezeichnet. Etwas wie ein Canyon und jede Menge Wege. Und dann finde ich noch den Jackpot selbst. Ein Buch, welches die Geschichte über die große Wikingerstadt Jotunheim erzählt. Eine Stadt, in der Riesen ein und aus gingen und zusammen mit den Menschen das harte Leben bestritten. Eine Stadt, deren stolze Wikinger ein Zuhause geschaffen haben, welches ihnen Sicherheit, Geborgenheit und Schönheit gab. Welches sie näher an die Götter heranbrachte, als sie ahnten. Und die Götter waren Ihnen wohlgesonnen. Bis eines Tages… Und das Buch endet hier.

    2015-09-29_10.18.15.png

    2015-09-29_10.18.59.png

    Ich frage mich, wie sie wohl gelebt haben. Wie sie sich entwickelten, wo die Riesen hin sind und was das Schicksal mit dieser Stadt vorhatte. Und ich treffe den Entschluss, die Stadt wieder auszugraben, mit neuem Leben zu füllen und die Geheimnisse zu ergründen, welche sich hinter der Stadt verbergen.

    Auf dass unsere Asen und Ahnen stolz auf uns sein können.




    Herzlich willkommen bei der Stadtvorstellung von Jotunheim.

    Jotunheim oder auch Jötunheim ist der Begriff, der “Land der Riesen” bedeutet. Die Wikinger hatten einen starken Glauben, was für die Zeit sehr prägend war. Daraus entstand eine große Kultur, derer ich mich in meiner Stadt widmen möchte.

    Ihr findet die Stadt derzeit bei den kleinen Stadtportalen bei SCHWARZ 12, hat eine Größe von 500 mal 500 Blöcken und ist auf der Karte in der Nähe von SnowCity zu finden. Von dort ist es quasi nur ein Flufflewurf bis nach Jotunheim. Ein erster Spawn wurde auch schon gebaut. Hier kann man die ersten Beispiele für den Stil sehen. Es entsteht ein Besucherzentrum, ein Sklavenmarkt, eine Versammlungshalle und diverse andere Häuser. Die Stadt weckt viel Interesse bei den anspruchsvolleren Bauherren des Servers und ich freue mich jederzeit über Ideen, Einflüsse und Hilfe.

    Das Konzept sieht ein zerfurchtes Land vor, in dem also viel Erdarbeiten nötig sind. Man soll bei dem Besuch die Anwesenheit der Götter, der Kälte und der Menschen spüren. Vielleicht wird es auch Spuren der Riesen geben. Lasst Euch auf jeden Fall überraschen. Der Stil ist einheitlich Viking mit vielen Elementen gemischt, die in diese Zeit passen. Und in dem chaotischen System wird alles wieder ein großes Ganzes ergeben, dass eine schillernde Stadt hervorbringen wird. Es wird zwei Ebenen zum Bauen geben. Außerdem gibt es die Möglichkeit, viele Gebäude direkt an Klippen zu gestalten. Riesige Statuen und kleinere Opferstätten komplettieren das Konzept. Die Stadt soll zum Ende hin sehr dicht bebaut sein.

    Meine beiden Mitbauer sind Qulea und Serioussani. Ich hoffe auf viel Unterstützung und Spaß bei dem Projekt und freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

    Zuletzt gibt es noch ein paar erste Eindrücke.

    2015-09-29_10.37.33.png 2015-09-29_10.36.35.png 2015-09-29_10.37.46.png 2015-09-29_10.37.10.png 2015-09-29_10.36.54.png

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

    iQodyo
    Stadthalter von Jotunheim
     
    JustiTobi, elon63, Kollho und 12 anderen gefällt dies.
  2. glumanda25
    Offline

    glumanda25 Crafter

    Schön bisher :) Mir gefallen besonders die Dachkonstruktionen, und natürlich die Wahl der Holzarten allgemein :D
     
  3. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    GOIL!:D
     
  4. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    Like it!
     
    _LaPetiteMort_ und Shanox gefällt dies.

Die Seite empfehlen