1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstiegs Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von MrsMrMo, 02.01.15.

  1. MrsMrMo
    Offline

    MrsMrMo Crafter

    Sehr geehrtes CranCraft Team,

    ich bin heute auf eurem Server eingestiegen und habe mich schon etwas zurechtgefunden. Ich finde euren Server technisch sehr gut umgesetzt und allgemein auch das Forum und den TS atrakktiv (morgen schaue ich mal "richtig" auf dem TS vorbei).

    Nun ein kleiner Tipp an euch:

    Schreibt eine Einsteigerguide im Forum wo alles wichtige in einem Fließtext erklärt wird. Dies erleichtert den Einstieg enorm. Man kann dan diesen Text lesen und weiss sofort alles wichtige. Sinvoll ist es auch so einen Text mit Bildren und Beispielen auszustatten. Das CC-Handbuch kann dan nurnoch als Nachschlagwerk dienen.

    Ich hoffe ihr könnt diesen Tipp annehmen.
    Übrigens: Ich habe mich schon sehr gut auf eurem Server zurechtgefunden, also ist's auch ohne Text kein Problem. Dennoch finde ich es wie oben beschrieben einfacher.

    Für Rechtschreibfehler wie immer keine Haftung:pich bin nämlich immer seeehr schnell beim schreiben...

    Grüße

    MrsMrMo
     
    EpicLPTv, hellboyPS und Kollho gefällt dies.
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Soll es ja auch eigentlich :p

    Wir haben versucht unser Konzept für Anfänger so durchsichtig wie möglich zu machen.
    Alles was man als Neuling braucht, findet man sofort auf dem Weg; wenn man die Schilder liest.
    Wir haben oft die Erfahrung gemacht, dass Leute aber keine Schilder lesen. Nicht mal die 10 der Anfängertafel.
    Diesen Leuten ist unserer Ansicht nicht wirklich zu helfen (also auch nicht mit einem Fließtext im Forum :p). Die Spieler, die den Text lesen, haben ein Anfängergrundstück, wissen wo die Minemap ist und an wen sie sich bei Fragen und Problemen zu richten haben.

    Alles weitere ist bei uns eher eine Ecke kompliziert und erfordert schon etwas mehr Erfahrung auf unserem Server. Beispiel: Städtekonzept und Grundstücke. Dafür gibt es ausführliche Guides im Forum (die man finden muss, zugegebenermaßen, sind aber im FAQ verlinkt!) welche unser Konzept erklären, jedoch für Neulinge too much wären. Wir sind ein sehr vielseitiger Server, deswegen ist unsere Einführung zu unseren Sparten eher aufgesplittet.

    Insgesamt finde ich deinen Vorschlag aber dennoch gut. Du wirst überrascht sein zu hören, dass wir an genau so etwas derzeit arbeiten, in einer etwas ausführlicheren Variante. Ein Fließtext liest sich fast niemand durch (für dich wäre der sicherlich perfekt, kein Zweifel!) und deshalb gehen wir eher in so eine "Helpdesk"-Richtung - dort wird es sicher aber einen Punkt geben wie "Neu hier?".
    Den kann man dann auch irgendwie Ingame verlinken (neu.crancraft.de oder so).

    Danke für dein wertvolles Feedback! Es ist immer super für uns die Perspektive eines Neulings zu hören.

    Viele Grüße,
    Michael
     
  3. MrsMrMo
    Offline

    MrsMrMo Crafter

    Bitte! Ich bin sehr erfreut das zu hören!

    Grüße
    MrsMrMo
     

Die Seite empfehlen