1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschläge für den Cranstore

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von JTK222, 21.08.14.

  1. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Ja und nicht nur das wenn man nur fliegen kann wenn man rechte hat... Das würde sich halt für städte lohnen weil sich dann nicht jeder flymode kaufen muss dafür funktioniert der beacon aber auch nur in der Stadt.
     
  2. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Ein beacon mit dem einfach jeder fast um sonst fliegen kann?
    Wer ist denn auf so ne idee gekommen...

    Fliegen ist etwas ganz besonderes.
    Menschen wollten schon immer fliegen können!

    Im normalen survival (minecraft) gibt es keine möglichkeit fliegen zu können.
    Auf crancraft haben unsere owner es uns möglich gemacht, aber natürlich nicht um sonst!
    Wenn man alles einfach "hinterhergeschmissen" bekommt, ist nichts mehr besonders...
    Angenommen wirklich jeder spieler hat eine stadt, welche diamantstatus hat.
    Wäre das dann noch etwas besonderes?
    Nein.
    Dann wäre es eine selbstverständlichkeit und weil es einfach jeder hat ist es nicht besonders.

    Jedoch, wenn man etwas nicht so leicht zur verfügung stellt, entweder muss man dafür eines oder mehrere wirklich schweere achivements lösen/bewältigen um an ein ganz spezielles item oder funktion zu kommen, welches es nur dort gibt, ist dieses item oder diese funktion etwas besonderes!
    Macht ein spiel spaaß, bei dem man schon vor starten des spiels alle waffen freigeschaltet hat, der spielfortschritt im singelplayer 100% beträgt, wirklich jeder schuss ein headshot in einem shooter ist?
    Nein.

    Ähnlich ist es meiner ansicht auch mit der funktion von flymode lifetime auf crancraft.
    Flymode ist eine wirklich tolle funktion auf crancraft!
    Es ermöglicht das einfache herstellen von bauten in minecraft, für das man ansonsten die doppelte arbeitszeit oder noch mehr aufwenden hätte müssen...

    Jedoch sollte man diese funktion eben nicht als selbstverständlich ansehen...
    Deshalb hat sie wohl auch ihren preis.
    10.000CD und 100RP mag im ersten moment zwar etwas viel erscheinen, jedoch muss man für die "coolen" dinge im leben mehr bezahlen als für die "lahmen" sachen.
    Natürlich will man es haben und das so schnell wie nur möglich, aber wie die eltern eines (hoffentlich) jeden von uns beigebracht haben ist nichts im leben umsonst.

    Ein cooles auto (man nehme ne dodge viper als beispiel) ist ja auch nicht so billig oder?
    Die coolen dinge haben ihren preis und das ist auch gut so.
    Ausser es handelt sich um gemälde oder anderweitige "kunst". Die preise von gemälden sind meißt vollkommen willkürlich und überzogen...


    Ich hoffe ich konnte euch helfen, euch zu zeigen, dass der preis von coolen sachen auf crancraft gerechtfertigt ist und nicht eine billige lösung für alles hier in diesem threat gesucht wird...
    Es werden coole neue ideen für items gesucht leute!


    Danke fürs lesen, für rechtschreibfehler bedankt euch bei dem film cowboys and aliens und bei meiner handy tastatur.
    Euer Gedd88/Stefan
     
  3. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Ja scho klar aber der flymode beacon muss ja dann auch nicht leicht zu kaufen sein.
     
  4. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    das alles hast du mit dem Handy geschrieben??? Ohh
     
  5. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Wehe der war gut :p ich wollte den gestern eigendlich angucken, hab ihn aber verpasst :cool:
     
  6. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Ja, er war sehr unterhaltend, aber da ich ihn auch schon kannte und sonst nix gescheites im fernsehn lief haben wir den angeschaut ;)

    Ja, aber mit einem sony xperia mini pro ;)
    Das handy welches ich fast immer benutze ist aber ein samsung s4 mini
    Das handy ist zwar wirklich klein und hat nen kleines display, jedoch hat es nach aufschieben eine tastatur, welche sich sehr gut für so einen text eignet, den man mal eben so im kopf hat und niederschreiben möchte, ohne gleich nen laptop zu benutzen :D
     
    elon63 und Blockcrafter001 gefällt dies.
  7. agiebaut
    Offline

    agiebaut Vip

    Guten Morgen

    Ich kenne mich ja wirklich kein bisschen mit Code schreiben aus, aber gibt es die Möglichkeit einen MC Fußball für den Cran$tore zu entwickeln. Es gibt ein paar Fußball Stadien die nur drauf warten ein paar Spiele aus zu tragen. :cool:

    Die Tastenbelegung wäre dann z.B

    Schießen/Grätschen - Linke Maustaste
    Passen - Rechte Maustaste
    Kopfball - Leertaste

    Wär vielleicht in Zukunft auch ein tolles Sonntags Event für alle Fußball Fans auf unserem Server. :)
     
    DerPfitze, Hummereuse, NR_3004 und 6 anderen gefällt dies.
  8. TobiMD89
    Offline

    TobiMD89 Vip

    Mir kam gestern die Idee beim sichern von Gegenständen, das man sowas wie ein Lockstab eventuell im Cranstore anbieten könnte.
    Den Stab hält man einfach in der Hand und klickt den Gegenstand an den man sichern möchte.
    Ich denke es ist um einiges leichter, als 20x den Befehl /lock eingeben zu müssen. :p
     
    elon63 und _LaPetiteMort_ gefällt dies.
  9. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Es gibt den Befehl /lwc flag persist on, damit kannst du auch soviel Truhen sichern wie du willst :)
     
    0Mr_X0 und TobiMD89 gefällt dies.
  10. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Abgekürzt heißt der Befehl /cpersist
    dann den Befehl den man ausführen will, z.B. /cprivate ;)
     
    elon63, Cab502, 0Mr_X0 und 3 anderen gefällt dies.
  11. TobiMD89
    Offline

    TobiMD89 Vip

    Was es nicht alles gibt, man lernt nie aus. ;)
    Danke für den Tipp.
     
    Blockcrafter001, 0Mr_X0 und _LaPetiteMort_ gefällt dies.
  12. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    ähem, falls es unklar ist:
    danach einfach der Reihe nach die Sachen, die man sichern will, anklicken bzw. bei /cremove entsichern will.

    Der ausgewählte Befehl bleibt solange an eurer Hand "kleben", bis ihr reloggt oder
    /lwc remove modes oder einfach nochmal /cpersist
    eingibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.15
    TobiMD89, 0Mr_X0 und Cab502 gefällt dies.
  13. DarkMonty
    Offline

    DarkMonty Vip

    Eine Gemeinsame Enderchest.
    Alle Stadtbewohner können zusammen auf diese Chest zugreifen.
    Eine steht zum beispiel in der Stadt die andere nehmen die Leute mit zum Farmen/Bauen
    Einer kann sie im Lager auffüllen mit dingen die die anderen zum bauen brauchen z.B.

    Autocrafttable ? Man fügt ein Ziegelstein in den Tisch ein . Schließt eine Truhe Steine an. Und unten fallen Ziegelsteine raus.
     
    Blockcrafter001, elon63 und Cave007 gefällt dies.
  14. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Hatte da eben noch ne Idee wie wäre ein Item mit dem man ein bestimmtes Angebot von einem Villager um Beispielsweise 10 stück wieder auffüllen kann.
     
    elon63 gefällt dies.
  15. Creeper_Frezz
    Offline

    Creeper_Frezz Crafter

    Wie wäre diese Idee ?: Ein Item, zum Beispiel ein Ei, wird im Inventar getragen und kann "ausgewählt" werden. Dann kann man eine Item-ID eingeben und dieses Item sammelt man nicht mehr auf.
    Meiner Meinung nach passt das sehr gut zur Farmwelt, da das Inventar sehr schnell vollgemüllt werden kann und es für die wichtigen Items keinen Platz mehr gäben würde.


    Oder Idee 2: Das gleiche Item von Idee 1, aber diesmal, wenn es ausgewählt wird, kann man Namen von Freunden eintragen und diese werden dann überall, zum Beispiel mit nem Smiley, markiert.
    Möglich wäre auch, daraus ein kaufbares Reward zu machen, welches auch die Internetseite Auswirkungen hat (Freunde können grün umrandet sein).
     
    JoOhn_M, Cab502 und Kollho gefällt dies.
  16. xHenni
    Offline

    xHenni Crafter

    Verliert man durch solch ein Ei dann nicht auch einen Platz, der für wichtige Items genutzt werden könnte? o_O Ist es nicht einfacher, die nicht benötigten Items manuell wegzuschmeißen oder gar nicht erst abzubauen? :wideyed:
     
    Smaragd_ gefällt dies.
  17. Creeper_Frezz
    Offline

    Creeper_Frezz Crafter

    Wie willst du nach Diamanten suchen, wenn du keinen Stein abbaust ? :pompous:
    Du musst dir ja aber auch dann ständig die Zeit nehmen, das Zeug wegzuschmeißen, weil man für gewöhnlich nicht für 5 Minuten farmen geht. ;)
     
  18. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Die 1 Idee finde ich persönlich gut!
    Man sollte meiner Meinung nach ein Kistenmenü bekommen in dass man so 6 items max einlegen kann die dan nicht mehr aufgesammelt werden.

    Die 2 Idee gefällt mir auch... Was mir aber nicht gefällt, ist die Umsetztung.
    Ich fand die Wachlist damals schon echt cool aber man könnte diese "Freunde Funktion" optimieren.
     
  19. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Vorschlag: Instant Blizard
    Ein Schneball wirft man ihn hoch erzeugt er im 16 block Radius einen Schnee sturm (Schnee Particel regen :D)
    Passend zu weihnachten ^^
     
    elon63, Shanox, iQodyo und 4 anderen gefällt dies.
  20. DerPfitze
    Offline

    DerPfitze becrafted Team Vip Governor

    Habe mich gerade hier eingelesen und möchte auf die Idee von agiebaut am 31.05.15 (ewig her :pompous:) zurückgreifen, die ich persönlich super finde.
    Vielleicht nicht gleich mit kompletten Spielen, die von Spielern selber ausgetragen werden würden, sondern eine Art becrafted-Bundesliga in der alle Städte die ein Fußballstadion aufweisen gegeneinander spielen. Ergebnisse könnten beispielsweise von einem Zufallsgenerator jeden Samstag veröffentlicht werden. Wenn man dann noch irgendwo die Tabelle angucken könnte wäre gut.
    Das wäre jeden Samstag ein wenig spannend und gleichzeitig sehr Unterhaltsam :)


    Aber auch mit dem neu eingefügten Flummi lassen sich solche Sachen super machen. Bei uns in Progresivo gab es solch ein Ballspiel sogar schon.
    Man betrachte die Bilder ganz unten auf Seite 71 der schönsten Screenshots:
    http://www.becrafted.de/forum/index.php?threads/die-schönsten-screenshots.108/page-71
    Die Aktion war für alle beteiligten eine riesen Gaudi und ich denke darauf lässt sich aufbauen.


    Sollte an dieser becrafted-Bundesliga mit Zufallsergebnissen und Tabelle Interesse bestehen, würde ich das hier im Forum auch leiten.
    Um einen Spielplan zu erstellen, Ergebnisse einzutragen und eine Tabelle zu erstellen hätte ich das passende Programm auf dem PC.
    Ich würde dann wie ein Sportnachrichtendienst jedes Wochenende das Ergebnis der Begegnungen mit einem einfachen Würfel auswürfeln und mit Tabelle im Forum veröffentlichen. Das ganze würde natürlich unparteiisch ablaufen, dass heißt ich werde die Ergebnisse nicht zum wohle mir, oder anderen manipulieren, sondern das gewürfelte Ergebnis so wie es ist übertragen.

    Wenn die Serverleitung damit einverstanden wäre und von anderen Städten, die ein Stadion, oder auch nur einen Fußballplatz besitzen Interesse besteht, stände der Sache kaum noch was im Wege ;)

    Ich bitte um Feedback ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.15
    elon63 und Cab502 gefällt dies.

Die Seite empfehlen