1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Währung

Dieses Thema im Forum "Ingame Support" wurde erstellt von Maxschlumpf, 17.11.16.

  1. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Hi,
    Gibt es einen aktuellen Umrechnungskurs von $ nach rp ?
    Kann man rp mit $ kaufen?
    Kann man $ mit rp kaufen ?
    Kann man $ für "echtes" Geld kaufen ?
    LG Max
     
  2. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Ja, man kann RP mit $ kaufen.
    $ kann man nicht mit RP kaufen, soweit ich weiß.

    Der Befehl, um RP mit $ zu kaufen, war:

    /rp buy (Anzahl)
     
  3. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Da die zwei Währungen nicht zusammen hängen, gibt ea auch keinen Umrechnungskurs. Wie auch in den FAQs Punkt 2.1 (faq.becrafted.de) nachzulesen ist, kann man RPs fùr Dollar kaufen, aber nicht Dollar für RPs.

    RPs bekommt man für persönliche Erfolge und sollen nicht Handelsgut werden. Der Kauf von RPs zählen ebenfalls als persönliche Erfolge.

    Schenken von RPs ist somit nicht möglich.

    Wenn du eine Spende an den Server tätigen möchtest, wende dich bitte in eine Unterhaltung an hellboyPS, dort werden dann deine weiteren Fragen beantwortet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.16
  4. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Das heißt ich KÖNNTE mir z.B.
    10.000$ für 10€"echtes" Geld kaufen/Spenden?
     
  5. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Man könnte sich im Cranstore ein rp gegen ein Diamanten tauschen und den dann im HD Verkaufen.
     
  6. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Könnte man, aber ob sich das rechnet? ;)
     
  7. DarkMaurice
    Offline

    DarkMaurice Gast

    Ich bin gegen die Möglichkeit, sich $ mit RL-Geld kaufen zu können.
    Der VIP-Status als Eingriff ins System reicht völlig aus;
    falls du mit
    die Möglichkeit meintest, sich durch
    Spenden an den Server Vorteile im Spiel zu verschaffen (mal abgesehen von VIP-Rang).
    Ich finde es im Übrigen gut, dass VIP-Spieler durch den Kauf des Ranges keine bcd-$ bekommen.
     
    quikachu gefällt dies.
  8. quikachu
    Offline

    quikachu Crafter

  9. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Es war mal möglich im Shop (der nicht mehr geht) für 10€ 1000$ zu kaufen da bin ich mir sicher
     
  10. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    @DarkMaurice du hast Vollkommen Recht. Dennoch kostet so ein großer Server ein Menge Geld und Arbeit die finanziert werden muss. Wäre doch schade wenn becrafted schliesst oder ?
     
  11. DarkMaurice
    Offline

    DarkMaurice Gast

    Ich habe ja nichts gegen Spenden an sich, nur, dass man sich durch RL-Geld Vorteile im Spiel verschaffen kann.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass man sich den VIP-Rang erst ab einer bestimmten Spielzeit kaufen darf ;) .
    Außerdem, bevor bcd dichtmacht, würde sicher ein Spendenaufruf ergehen, da würde ich dann wahrscheinlich auch spenden.*

    *wenn ich zu dem Zeitpunkt genug Geld zum Ausgeben habe :D
     
    Maxschlumpf und BoyDarki gefällt dies.
  12. Le_Part
    Offline

    Le_Part Vip

    Ich denke mal nicht nur du ;)
     
    DarkMaurice und Maxschlumpf gefällt dies.
  13. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Also ich kann euch verstehen eure Kritik. Aber glaub mal die Preise haben sich mittlerweile so geändert das man es sich zweimal überlegt rl Geld in Dollar um zu wandeln. Klar gibt es eine Gewisse Ungerechtigkeit die aber nicht zu ändern ist. Zu dem nutzen die meisten es um Projekte zukaufen. Ein Server lebt von Spenden und muss die auch Attraktive Gestalten. LG. Wizi
     
    Maxschlumpf und quikachu gefällt dies.
  14. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Das schlimme ist das die Shops entweder leer oder garnicht mehr existent sind.
    Ich wollte am Wochenende Netherziegel und Schwarzeichenholz holen, zwei völlig normale Dinge - nichts, alles leer.

    Was ist das nur für eine Welt in der @_Loki92_ (trotz entsprechendem Kontostand) selbst 2 Stacks Material sammeln muss.
    (Standardmaterial verkauft aber auch niemand mehr an Shops, weil gefühlt jeder 10k auf der hohen Kante hat. xD)

    #SollteSeinenShopAuchMalAuffüllenWeilAllesLeerIstUndNiemandDortEtwasVerkauftWeilVielleichtNeueSpielerDenHDNichtFinden
     
  15. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Würde ich so nicht sagen :p gerade Shop6 ist gut besucht und an sich auch gut bestückt.. Gut bei schwarzeiche hast du dann wohl in dieses braune etwas gegriffen, weil das ist grad wirklich leer :D
     
    quikachu gefällt dies.
  16. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    @_Loki92_ deine Preise sind nicht dem aktuellen Stand angepasst
     
  17. DerPfitze
    Offline

    DerPfitze becrafted Team Vip Governor

    Jeder hat selber in der Hand, wie er seine Preise wählt.
     
    quikachu gefällt dies.
  18. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Was heißt schon aktuell?

    Viele Shopbesitzer streben meist das schnelle Geld an und setzen die Preise für ihre Waren möglichst niedrig an, damit sie diese schnell verkaufen. Doch ist dies ein recht kurzsichtiges Denken. Ihre Shops sind meist leergekauft und um nachliefern zu können müssen sie unnötig viel Zeit mit der Wiederbeschaffung von neuen Waren verbringen. Wenn wiederrum die Truhen ständig leer sind, sind die Kunden unzufrieden und driften in andere Shops ab.

    Erfahrene Shopbesitzer sind da einen großen Schritt weiter. Sie wissen, dass permanent gut gefüllte Shops mit einem reichhaltigen Angebot Käufer dauerhaft anlocken und diese sind dann auch bereit höhere Preise zu zahlen, weil sie wissen, dass sie in diesen Shops immer alles bekommen. Dies spart Zeit, die man wiederum für's Bauen gut brauchen kann.

    Wenn man ein geschickter Shopbesitzer ist dann schafft man auch, dass der Shop fast von alleine läuft. Hierzu muss man ein Gespür dafür entwickeln An- und Verkauf so zu gestalten, dass auf der einen Seite die Waren für einen bezahlbaren Preis verkauft und auf der anderen Seite für einen rentablen Preis angekauft werden. Wenn man das schafft, muss man kaum die Truhen auffüllen bzw. leeren und das Geld sprudelt trotzdem auf's Konto.
     
    Lunamar_ und quikachu gefällt dies.
  19. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Da hat @Smaragd_ vollkommen recht. Persönlich zahle ich auch mal das doppelte, wenn ich dafür schnell weiterarbeiten kann.

    Außer Quarz musste ich schon lange keine Truhe mehr nachfüllen, aber seit dem Spawnwechsel....
    Konto voll und Truhen leer - haben wohl bisher alles richtig gemacht. xD
    (Vielleicht den Ankaufspreis etwas anheben, das da wieder mal was rein kommt ^.^)
     
    quikachu und Smaragd_ gefällt dies.
  20. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    @_Loki92_ Ich nehme mal als Beispiel Diamanten. Sie kosten zurzeit um die 7$ somit ist so ziemlich niemand bereit 10$ auszugeben. Es ist dem Shopbesitzer möglich die Kiste binnen kürzester Zeit wieder aufzufüllen. Es gibt natürlich Ausnahmen. Diamanten sind viel zu häufig geworden.
     

Die Seite empfehlen