1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UHC mal anders / andere Regeln

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von Ludorino, 17.12.17.

  1. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Hi Leute, bei der Diskussion über PUBG und UHC dachte ich oft, eigentlich mag ich die erste Phase von UHC sehr aber das "Shoot-Out" oder Mega-PvP am Ende überhaupt nicht.

    Was ich am UHC mag ist auch weniger die perfekte Planung als Vielmehr das Anfangen bei Null und das sukzessive Aufbauen. Gepaart mit der ultimativen Schadensvermeidung finde ich: das macht Spaß. Leider endet der Spaß (für mich) dann, wenn man alles wichtige hat und es nur noch darum geht, wer noch mehr hat und wer besser PvP kann.

    Ich hab oft überlegt, was man da besser machen kann, hab aber alleine(!) keine gute Idee, deshalb dachte ich gerade: frag ich doch Euch mal, vielleicht findet man ja zusammen gute Ideen! Also: deswegen der Post hier.

    Was an UHC (immer alles nur meiner Meinung nach!) den Reiz ausmacht, sind doch die Game Changers, die Spiel-(Regel-)Änderungen. Bei UHC ist das doch folgendes (ich nummeriere die Regeln/-änderungen durch, damit wir uns besser darüber unterhalten können):
    • R1: Man kann nicht durch (normales) Essen heilen
    • R2: Das Spielfeld verkleinert sich sukzessive.
    Ich hab mal überlegt, was ich sonst noch interessant fände und präsentiere Euch hier einfach mal unausgegorene, initiale Ideen für weitere Game Changer, die Spaß machen *könnten*. Sie sind weder komplett durchdacht noch passen alle zusammen, es hat auch nicht unbedingt mit UHC zu tun, vielleicht ist es auch der Anstoß für ein ganz anderes Event oder eine ganz neue Welt... oder vielleicht ist es auch nur Blödsinn ;-)... es ist auf jeden Fall mal einfach nur eine Sammlung von ersten Ideen:
    • R3: Die ganze Welt besteht nur aus Sand - dadurch fallen alle Blöcke und man kann sich nicht horizontal irgendwo durch buddeln, was mal eine ganz neue Erfahrung wäre und ganz andere Herausforderungen mit sich brächte. Außerdem kann man so ganze Berge (wo ggf. Spieler oben warten) einfach von unten abbauen.
    • R4: Damit es mit R3 nicht gar zu blöde ist, sollte man doch ein paar andere Blöcke haben, mit denen man Stollen bauen kann. Frage: Wenn der Sand ständig fällt, kann man dann schnell genug z.B. einen Holzblock rein setzen?
      • R4.1: Zum Beispiel: Bäume oberirdisch -> bieten Holz
      • R4.2: Oder: Ganz unten (z.B. unter Level 5) gibt es sehr wenig, vereinzelt andere Blöcke - irgendwie ne blöde Idee
      • R4.3: Oder: Im Sand untertage sind sehr vereinzelt Flöße von anderen Blöcken zu finden.
    • R5: Unterirdisch gibt es nicht nur Bedrock als Boden sondern auch als Mauern - damit wird verhindert, dann man sich unterirdisch durchbuddeln kann. So kommt man z.B. auch an Stollenmaterial ran, muss aber wieder hoch, um irgendwohin zu laufen. Man muss quasi sehr viel oben herum laufen.
      • R5.1: Extremfall: Chunks werden durch Bedrock abgegrent. - Zu krass, aber: Ihr versteht, worauf ich hinaus will.
      • R5.2: Auch oberirdisch gibt es Bedrock (jetzt macht der Name gar keinen Sinn mehr), aber die Idee ist: Es gibt auch oberirdisch sehr große Strukturen (auch riesige Berge), welche die Spieler nicht abbauen können.
      • R5.3: Natürlich kann man auch normale Blöcke unabbaubar machen (ggf. außer Sand, Schnee und Holz und ggf. noch wenige andere). So sind die Spieler gezwungen *über die Landschaft* und *über die Berge* zu gehen.
    • R6: "Gebaut ist gebaut": Man kann Blöcke bauen, aber dann können sie dort nie wieder abgebaut werden. Im Fall von den Stollen heißt das: Der Stollen bleibt (und die Mats sind auch weg).
    • R7: Das Gebiet ist ULTRA-klein. So dass hier auch extremst drastische Materialknappheit herrscht.
      • R7.1: Beispiel: Man spielt UHC und jedes Team bekommt einen abgetrennten Start-Chunk, gefüllt von Bedrock bis Level 50, also 16x50x16 Blöcke (ggf. auch 4 Chunks o.ä.). Zwischen diesen Start-Chunks ist von Bedrock bis Level 99 nichts (nur AIR) und kein Spieler hat hier Baurechte. Ab Level 100 ist zwischen den Spielern eine Ebene Bedrock und darüber haben die Spieler wieder Baurechte. --> Somit ist das Ziel: Sich vorbereiten mit dem wenigen was man hat, schnell hoch bauen und dann:
        ZIEL: Als erster auf dieser Hochebene Level 200 erreichen. Keine Ahnung, was PvP hier gutes oder schlechtes tut...

    Ich könnte ggf. noch ewig so weiter machen. Aber, ich breche jetzt erstmal ab und frag in die Runde, was Ihr von solchen Game Changern haltet und was Ihr so für Ideen habt für ein komplett anderes Spielgefühl!
     
    Kairer_Phoenix, Maxschlumpf und Gedd88 gefällt dies.
  2. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Es geht mir zwar nicht genau so aber ähnlich. Mir macht das zusammen spielen und das Verfolgen eines Gemeinsamen Ziels Spaß.

    Idee: Das Ziel UHC möglichst keinen Schden zu bekommen lässt sich ja zum Beispiel auf ein Minecraft-Erfolge-UHC umbauen -> Minecraft in UHC durchspielen gegen andere Teams (Auf Zeit und ohne PVP) mit dem Ziel z.B. Den Drachen/Witwer zu erlegen...

    -Das würde dann in die Richtung des Sammlevents ( Itemsafari )gehen.
     
    Gedd88 und JTK222 gefällt dies.
  3. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Der Vorteil das man das vllt auf einem kleinerem Server macht ist der: Die Leute machen keinen Quatsch und bleiben bei ihren Partnern
     

Die Seite empfehlen