1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spleef

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von xHenni, 08.06.15.

  1. xHenni
    Offline

    xHenni Crafter

    Hallo,

    von einem nicht mehr existenten Server kenne ich noch Spleef und weil mir das "damals" gefallen hat, wollte ich hier auch mal so etwas bauen und dem Server ggf. zur Verfügung stellen. Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik... :)

    Was ist Spleef?

    Spleef ist ein Wettkampf zwischen zwei oder mehreren Spielern, die in einer Arena versuchen, am längsten zu überleben. Es wird dabei jedoch nicht wirklich gekämpft, sondern der Boden besteht aus Blättern oder Schnee, der abgebaut wird. Ziel des Spiels ist es, den Boden in der Nähe der Mitspieler zu entfernen, sodass sie herunter fallen.

    Nähere Informationen, worum es sich handelt hier: http://minecraft-de.gamepedia.com/Spleef

    Verwendung?

    Entweder für Events oder dauerhaft als alternativer Zeitvertreib für die Spieler neben den Jump 'n' Runs und Duellen.



    Da ich nicht weiß, inwiefern das hier technisch überhaupt möglich ist (auf dem alten Server wurde die Fläche per Knopfdruck resettet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann aber natürlich auch per Hand gemacht werden) und welcher Bedarf besteht, wollte ich das jetzt aber schon mal vorstellen und dann auf eventuelle Wünsche noch eingehen.

    Die Eingangshalle sieht bisher so aus: 2015-06-08_19.58.09.png
    2015-06-08_19.58.27.png

    Auf der unteren Ebene sind jeweils die Ausgänge von den einzelnen Spleef-Arenen. Auf der oberen Ebene befinden sich die Gänge zu den verschiedenen Arenen. Einen Portalraum zu den Spielfeldern gäbe es auch, geradeaus die Treppe rauf.
    Der sieht bisher so aus:
    2015-06-08_19.58.42.png

    Geplant habe ich neben der normalen Variante folgende Spleef-Arten:
    - Double Spleef
    - Reverse Spleef

    - No-Jumping Spleef
    - Shrinking Spleef
    (Worum es sich dabei jeweils handelt hier nachzulesen: http://minecraft-de.gamepedia.com/Spleef )
    Außerdem noch eine große Arena, in der genügend Platz für Teams ist.
    Da mir im Moment nicht klar ist, wie man Reverse Spleef-Stadien baut (dass sie von Ebene zu Ebene kleiner werden sollen ist mir bewusst, wie man das umsetzen soll, ohne auf sichere/nicht abbaubare Plattformen zu fallen, verstehe ich jedoch nicht), kann es angehen, dass es das nicht geben wird, obwohl ich mir die Spielvariante recht interessant vorstelle.

    Den einzelnen Spleef-Arealen teile ich einen bestimmen Block zu, sodass sie im Portalraum und auch sonst im Gebäude nicht zu verwechseln sind. Oben im Bild sieht man bereits, dass Double Spleef Stadien mit Lapislazuliblöcken gebaut werden, Arenen für normales Spleef aus Ziegelsteinblöcken.

    Beim Double Spleef sieht es dann zum Beispiel bisher so aus:
    2015-06-08_19.59.09.png 2015-06-08_19.59.31.png

    Bei der großen Arena für Teamkämpfe so:
    2015-06-08_19.59.56.png 2015-06-08_20.00.14.png

    Ich bin noch nicht allzu weit fortgeschritten, da ich erst vorgestern angefangen habe zu bauen, weshalb hier und da auch noch das ein oder andere ergänzt werden muss. Bisher sieht es meiner Meinung nach eher leer aus, wobei es natürlich auch kein Haus, sondern eine Arena sein soll. Rüstungsständer kann ich aber zum Beispiel (wieso auch immer) nicht setzen. Insgesamt habe ich aber darauf geachtet, dass sich die Farbkombination rot/schwarz im gesamten Gebäude wiederfindet. Selbst dort, wo die Verlierer landen: 2015-06-08_20.01.06.png

    Bisher stehen:
    2 Spleef Arenen (Rechteck/Quadrat ; klein und groß)
    2 Double Spleef Arenen (Runde Form ; klein und groß)
    1 Spielfeld für Teams

    2015-06-08_20.01.57.png
    Platz für Zuschauer ist überall eingeplant.
    Da ich als nächstes nach oben oder unten bauen müsste, besteht für mich jetzt die Frage, wie viele Stadien wovon benötigt werden würden, damit die Spielfelder der jeweiligen Spielvariante auch zusammen sind und es kein allzu großes Durcheinander gibt.

    Eine weitere Frage wäre, ob das CranCraft-Team überhaupt Minispiele (in diesem Fall Spleef) anbieten möchte, oder ob ich den Bau ganz einstellen kann.

    Über Fragen/Vorschläge/Feedback würde ich mich freuen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.15
  2. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    größere Arenen!
     
    xHenni gefällt dies.
  3. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Wie gesagt größere Arenas, da wir spleef damals schon auf dem Server hatten und ich es sehr geil fand dort mit den anderen Ne runde zu spielen wäre es Hammer wenn ein neues plugin evtl. Programmiert wird wenn die aus dem Web nicht gehen :D

    ~ Handy
     
    elon63 und xHenni gefällt dies.
  4. xHenni
    Offline

    xHenni Crafter

    Ok, danke fürs bisherige Feedback! :) Ich werd als nächstes wieder weiterbauen und auch für Spleef/Double Spleef noch größere Arenen hinzufügen. (Es besteht auch noch immer die Möglichkeit, die bisherigen Arenen zu vergrößern, falls sich herausstellen sollte, dass sie zu klein geraten sind. Dabei würde nur etwas Platz für Zuschauer verloren gehen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.15
  5. xHenni
    Offline

    xHenni Crafter

    Thread bitte schließen.



    Hatte zwar in letzter Zeit wieder weiter gebaut:
    2016-06-18_22.25.08.png
    da ich mich jetzt aber erstmal auf unbestimmte Zeit abgemeldet habe, ist hier Stillstand.
    Das Gebäude ist frei zugänglich auf dem Creative Server unter /p h xHenni . :)
     
    Shanox gefällt dies.

Die Seite empfehlen