1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tutorial Recycling von Goldgegenständen

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von _Loki92_, 06.01.15.

  1. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Hallo liebe Crancrafter,

    der Weihnachtsmann hat uns etwas ganz tolles mitgebracht und mich darum gebeten es euch allen mitzuteilen.

    Kennt ihr es nicht auch? Ihr lauft munter durch den Nether und sucht nach den tollsten Schätzen und dann... findet ihr eine - ach was sag ich!
    Tausende goldene Pferderüstungen und Schwerter. Ach ist das nicht schön so etwas nutzloses im Haus zuhaben?
    Ich überlege mir da immer gleich wo ich die nächste Lavagrube finden kann - im Nether ja bekanntlich nicht Schwer.

    Doch lasst uns Spielen - "Was wäre wenn?".

    Was wäre wenn ich das kostbare Gold, das die Schmiede der Hölle selbst, einst für diese wundervollen Items geschmolzen und in Form gebrachte hatte auf irgendeine Weise wiedererlangen könnte? Jaaa, du erahnst es wahrscheinlich schon!

    Recycling

    Fortan besteht die Möglichkeit einige Items im Ofen zu brennen um einen Teil deren bestandteile wiederzuerlangen, dass ist es was ich mir gewünscht hatte und ebenso in Erfüllung gegangen ist.

    Items die ihr nun im Ofen recyceln könnt:
    - goldene Schwerter
    - goldene Rüstungsteile
    - goldene Pferderüstungen
    - goldene Äpfel und Karotten
    - goldene Wägeplatten
    - Schallplatten

    Diese Items hat der Weihnachtsmann mir bekannt gemacht - wer weiß vielleicht gibt es da noch weitere?

    Viel Spaß beim Recycling,
    _Loki92_
     
    quikachu, Qulea, AnnOwl und 8 anderen gefällt dies.
  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Was soll das denn sein? o_O
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

  4. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Unter Spezialisten bekannt als "pressure plate"
     
    AnnOwl, Wizarderer und Shanox gefällt dies.
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Mann wieso spielen immer mehr mit deutschem Sprach pack :(
    P.s. Druckplatte finde ich trotzdem besser :p
     
    Qulea gefällt dies.
  6. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Sie druckt aber nicht. Sie wiegt
     
    Qulea, AnnOwl, Kollho und 2 anderen gefällt dies.
  7. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Und deutsch ist eine sehr schöne Sprache. Vorausgesetzt man beherrscht sie [emoji14]
     
  8. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Es ist eine Platte, die auf Druck reagiert. Sie könnte ohne Probleme Druckplatte heißen.
     
  9. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Dessen war ich mir durchaus bewusst. Wollte nur den Unterschied zu der eigentlichen Druckplatte näherbringen. Daher hat man sich schon etwas dabei gedacht. Die Druckplatte reagiert simpel auf Druck, die Wägeplatten können wiegen, also auf verschiedene Druckstufen reagieren. Daher finde ich diesen Namensunterschied auch völlig ok ;)
     
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Naja, außer, dass "Wägeplatte" kein Wort ist.

    käseplatte.PNG
     
    Qulea, ClashCraft13, AnnOwl und 4 anderen gefällt dies.
  11. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Dann sollten wir die Änderung auf Käseplatte anstoßen. ;) Allerdings findet man bei gründlicherer Recherche heraus, dass in der Wiegetechnik tatsächlich Wägeplatte als Begriff genutzt wird. Nicht jede Bezeichnung, die in der Industrie genutzt wird, ist auch im Duden zu finden.
     
    Qulea gefällt dies.
  12. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    "Oder meinten Sie: Käseplatte?" :D:D

    Der Name Wägeplatte finde ich auch etwas komisch, richtiger fände ich "Wiege-Druck-Platte".
     
    Qulea und 0Mr_X0 gefällt dies.
  13. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Oder noch Simpler "Waage" bzw. "Goldene Waage" und "Eiserne Waage" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.15
  14. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    *Waage *Waage *Waage ;) Sag ja, wenn man es kann :p
     
    Qulea und Kollho gefällt dies.
  15. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Also jetzt mal im Ernst. Auf Grund dieses schrecklichen Fehlers bei Duden werde ich diese Webseite nie wieder benutzen !!!
    Käseplatte, wird groß geschrieben und nach einem Doppelpunkt, wird so wie so groß geschrieben, auch wenn es kein Nomen ist.
     
  16. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Wieder so ein cooler Weihnachtsjoke ^^ ?
     
  17. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Ihr müsst die Öfen neu aufbauen.
     
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Warum auch immer.
     
  19. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Müsste man den Weihnachtsmann fragen.
     
    Shanox gefällt dies.
  20. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Die Frage schreibe ich nächstes Jahr in den Wunschzettel:D:D
     

Die Seite empfehlen