1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plotsystem abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von PatRocks_1, 29.07.17.

?

Was haltet ihr davon?

  1. Ich finde Variante 1 am besten!

    1 Stimme(n)
    4,2%
  2. Ich finde Variante 2 am besten!

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. Ich finde, es passt, wie es ist!

    10 Stimme(n)
    41,7%
  4. Ich finde eine weitere Idee aus den Antworten am besten!

    12 Stimme(n)
    50,0%
  1. PatRocks_1
    Offline

    PatRocks_1 Crafter

    Hallo liebe Community.

    Variante 1:

    In letzter Zeit kommen immer weniger neue Spieler auf den Server und kaum einer bleibt länger als eine Woche aktiv.
    Die meisten wirklich aktiven Spieler haben entweder schon in fast jeder Stadt ein GS oder finden kaum Zeit weitere zu bebauen.

    Dabei denke ich mir, wäre es nicht sinnvoller, das Plotsystem abzuschaffen und den Städten die Möglichkeit zu geben ihre Grundstücke als "Plots" umsonst anzubieten?

    Umsetzung:

    Es gibt einen Automatischen Button. Dieser vergibt zuerst die "Plots" in Städten. Wenn diese alle vergeben sind werden neue Plots in der Anfängerwelt vergeben. Zugang zur Plotwelt haben nur Spieler, welche bereits einen Plot besitzen (egal, ob in einer Stadt oder in der Anfängerwelt)und alle Spieler wenn alle Plots in Städten vergeben wurden.
    Die bereits bestehenden Plots würde ich dabei einfach stehen lassen.


    Variante 2:
    Mit der oben genannten Variante würde es aber dennoch einige Probleme geben, wie ich vermute. Deshalb ist dies keine Optimale Lösung.

    Man könnte den neuen Spielern auch eine Auswahlmöglichkeit bieten.

    Umsetzung:

    Wenn sie sich einen Plot holen möchten, werden sie vor den Knopf gestellt, welcher Plots in Städten verteilt (damit diese vorzugsweise zuerst verteilt werden). Auf schildern wird darauf hingewiesen, dass man auch einen Plot in der Anfängerwelt erhalten kann. Falls alle Plots in Städten vergeben sind, gibt dieser Knopf einen Text aus, welcher sagt, dass man den anderen Knopf verwenden soll, da keine Plots in Städten verfügbar sind.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Weiteres:

    Diese "Plots" können von Govs der jeweiligen Städte definiert werden.

    Man müsste ihnen die Möglichkeit geben, die Bauregeln der Stadt mit einem Buch für die Grundstücke einzuspeichern, welche dann den neuen Plotbesitzern gegeben werden.

    Die Funktion für Govs, die Punkte, an welche sich die Spieler mit dem Befehl /p h teleportieren festzusetzen.

    Falls gegen die Bauregeln nach mehrfachen Hinweisen verstoßen wird, muss ein Ticket auf Enteignung geschrieben werden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eventuelle Probleme:

    Die neuen Spieler haben dann natürlich nur einen begrenzten Platz zur Verfügung.

    Die neuen Spieler müssen sich an die Bauregeln halten und falls sie dies nicht tuen, müsste ein Ticket geschrieben werden, was wiederum mehr Arbeit für das Team bedeuten würde.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schlusswort:

    Was haltet ihr davon, oder habt ihr weitere Ideen?
    Schreibt es hier unter den Beitrag!

    Und/oder nehmt einfach an der Umfrage teil!
     
    Ludorino, Cab502 und hellboyPS gefällt dies.
  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ich finde dass System dass es vor den Plots gab eigentlich noch besser.

    Zu beginn hat man genug geld um sich ein Hotel zimmer für ne Woche oder so zu mieten,
    und es ist auch nicht besonder schwer dass bischen Geld für ein Grundstück zu verdienen.
    Und ich finde es immer noch lächerlich dass es damals hieß dass es nicht genügend Hotelzimmer und Grundstücke gab...

    Mit Areashop ist die umsetzung von Hotels in städten auch nicht gerade schwer. Auch wenn dann jedoch etwas striktere regeln definiert werden sollten.

    Und dann vielleicht auch eine löschung von inaktiven grundstücken in anfänger städten einführen. Und schon wird es keine probleme mehr mit sowas geben. ( nur für den fall dass es wieder einen großen ansturm geben sollte)

    Edit: Endlich mal jemand der auch der erkannt hat das Städte seit den Plots kaum noch achtung erhalten.
     
    Kollho, Ludorino, glumanda25 und 4 anderen gefällt dies.
  3. PatRocks_1
    Offline

    PatRocks_1 Crafter


    Das finde ich, ist die bis jetzt beste Idee!
     
  4. DarkMaurice
    Offline

    DarkMaurice Gast

    Das Problem bei Hotelzimmern u.ä. ist, das sie KLEIN sind und daher nicht allzu viel Platz für Kistenlager bieten ...
    Eine Lösung hierfür wäre, dass man sich Hotelzimmer wahlweise KAUFEN, MIETEN und/oder ZUSAMMENLEGEN kann.
    Eine andere Alternative wären Hotelsuites und Appartements, die man sich -für etwas mehr $- statt Hotelzimmern mieten, kaufen und/oder zusammenlegen kann.
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  5. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Ich habe mittlerweile 2 Projekte.. Serfelia und Illumia.. In Serfelia habe ich damals tatsächlich noch GS vergeben - gegen Geld, nicht umsonst, sonst käme jeder x-beliebige und die Arbeit, die in die Stadt investiert wurde, wäre für den Arsch gewesen.

    Aber auch beim Verkauf von Grundstücken gab es immer wieder Leute, die sich eben nicht an die Bauregeln halten und weshalb man im Endeffekt wieder mehraufwand hat, indem man erst die leute auf das "Vergehen" hinweisen und dann auch noch tickets zwecks beseitigung schreiben muss.

    Wenn man nun die Plot abschafft, würdest du alle in irgendwelche Städte holen - davon ab, ob der Platz überhaupt reichen würde - und die Projekte, in denen extrem viel Arbeit steckt, würden mitunter ziemlich schnell ziemlich verkommen aussehen. Oder möchtest du diverse 0815-Cobble-Bauten in deinem Projekt haben?

    Ebenso werden wir in Illumia GAR KEINE Grundstücke zur Verfügung stellen. Was passiert also bei diesen Projekten? Sie dazu zwinken, Plots zu vergeben?

    In jedem Fall wirst du die restliche Stammcommunity schnell verkraulen :)
     
    DerPfitze, Le_Part, glumanda25 und 2 anderen gefällt dies.
  6. PatRocks_1
    Offline

    PatRocks_1 Crafter

    Ich hatte nicht vor das in jedem Projekt zu haben. Ich meinte, dass Projekte, welche dies wollen das auch machen können. Wenn diese "Plots" alle vergeben wären würden die weiteren neuen Spieler wieder in die Anfängerwelt verfrachtet werden.
     
  7. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Is dann aber auch unfair denen gegenüber, oder nicht?

    Wenn dann sollte man vielleicht die Plot an sich "attraktiver" gestalten oder mehr in die Hauptwelt integrieren.
     
  8. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Die Idee finde ich persönlich sehr gut. Alleine in Progresivo haben wir 2 große Hotels die durch dieses System brauchbar wären.
    Aktuell hat fast kein Spieler Interesse an einem Grundstück in einem Projekt. Durch dieses System würde sich das vielleicht wieder ändern, aber es sollte dennoch eine Plotwelt geben weil kein Projekt hässliche Grundstücke haben möchte, und von diesen gibt es genug. Da sollte eine Ausweichmöglichkeit dennoch gegeben sein.
     
  9. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Wer mal an den Rändern der Plotwelt entlang gelaufen ist, hat vielleicht bemerkt das die "Neuen Crafter" ihr Plot nur nutzen um entweder Kisten aufzustellen oder Pflanzen anzubauen. Ganz wie es auch schon andere geschrieben haben möchte ich sowas auch nicht in meinem Projekt haben.

    Es wäre eventuell eine gute Idee das man die Plotwelt wirklich nur für diejenigen nutzt die gar kein Haus/Gebäude bauen wollen. Wer vor hat länger zu bleiben kann dann in einem Projekt ein kostenloses/kostengünstiges Grundstück bekommen.

    Vielleicht kann man von Serverseite aus den Einzug/Umzug in ein Projekt attraktiver machen.
     
    DarkMaurice und Ludorino gefällt dies.
  10. DarkMaurice
    Offline

    DarkMaurice Gast

    Also mich wird er mit einem Vorschlag, wie man Städte attraktiver machen könnte sicher nicht vergraulen, sprich in diesem Fall bitte nur für dich ;) ; aber mit den 08/15 Bauten hast du natürlich recht, wenn du das Risiko nicht eingehen möchtest, machs halt einfach nicht, aber ich habe schon wirklich WUNDERSCHÖNE Bauten in der Plotwelt gesehen (und das nicht nur in der Mitte bei den Plots vom Team und den Stammspielern), und ich als Stadtmitbauer hätte nichts dagegen, wenn Newbies erst in unserem Hotel -wenn es dann mal fertig wird ;) -
    erste Erfahrungen machen und uns mit ihrer Zimmergestaltung so überzeugen, dass wir das Zimmer in ihrem Besitz lassen oder zumindest nicht weitervermieten und gleichzeitig die Infrastruktur wie die U-Bahn, die Shops, das Postamt u.v.m. auch benutzt wird, wenn nicht gerade ein/e Spieler/in auf ACM-Suche durch unsere Stadt streunt.

    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein/e Spieler/in, wenn er/sie genug Geld angesammelt hat, sich direkt ein GS in unserer schönen Stadt kauft und mit dem Kaufen von Regionen nicht erst bis zum ersten Dorf oder der ersten Stadt wartet. Es ist für alle Beteiligten also ein vorteilhaftes System, wenn nicht in jeder Einzalheit, dann doch zumindest unterm Strich, und somit durchaus eine Alternative zum derzeitigen System :)

    Für diejenigen, die es jetzt noch mehrmals betont haben keine Mehrarbeit beim Entfernen von Cobblebauten haben zu wollen:
    Das könnt ihr natürlich handhaben wie ihr wollt, aber führt euch vor Augen dass mit den HOTELZIMMERN die als allererstes vergeben werden, diese Cobblebauten hinter verschlossenen Türen wären (und die man evtl. mit einer Befehlserweiterung wie /rg clear ncczimmer512
    vielleicht, falls die Serverleitung so etwas einbauen sollte, einfach aus dem Hotelzimmer entfernen kann) und die Zahl an Spielern/Spielerinnen die sich ein GS in eurer Stadt kaufen wollen, gleichzeitig steigt.

    Wohlgemerkt wollen diese Spieler/Spielerinnen ein GS bei euch KAUFEN, sie bekommen es nicht geschenkt. Das einzige, was sie für 1-2 Wochen gratis erhalten sind Baurechte in einem Hotelzimmer, die ihr danach (falls die Serverleitung mitzieht) einfach mit /rg clear oder einem ähnlichen Befehl wieder leeren könnt, falls euch das, was in dieser Zeit in diesem Zimmer enstanden ist, nicht so gut gefällt, dass ihr es entweder im Besitz des Newbies belasst (als Anreiz, es auch tatsächlich so produktiv zu bauen und nicht nur Kistenlager und/oder Cobblebauten (im Hotelzimmer ?!) könnte man ihm/ihr diese Möglichkeit vorher noch einmal vor Augen halten) oder das Zimmer einfach nicht zur Weitervermietung freigebt. Denkt darüber noch etwas differenzierter nach! ;)
     
    Cab502, Simongold007, PatRocks_1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    @DarkMaurice genaues Lesen hilft manchmal.. Das Verkraulen bezieht sich auf meine Aussage, was dann mit den Projekten passiert, die keine Grundstücke vergeben wollen und dann vielleicht dazu gezwungen werden.

    Und du kannst nicht von jedem Projekt, welches eine Stadt ist, verlangen ein Hotel hin zuzimmern, mit reichlich freien Räumen für irgendwelche Neuen.

    Und wenn ihr der Meinung seid, dass es in der Plot so viele tolle Bauer gibt, dann holt die doch einfach in eure Stadt? Dazu muss doch nicht das ganze System umgeschmissen werden.
     
    Le_Part gefällt dies.
  12. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Vorwort:
    Erstmal danke PatRocks_1 für den Post. Ich finde es immer prima, wenn Leute nachdenken und dann den Mut haben, Änderungen anzudenken und das auch zu diskutieren. Natürlich gab es in becrafted seit Jahren schon viele viele verschiedene Systeme. Manche haben nicht gut funktioniert, und dann wissen die "Alten" (das schließt mich nicht ein!) aus Erfahrung dass manches einfach nicht klappt und meist auch noch warum.

    Dass das "Abschaffen" vom Plotsystem nicht unproblematisch ist, hat PatRocks_1 ja selbst schon erkannt und geschrieben. Richtig ist aber auch, dass es spannend ist, mal zu überlegen, was man tun kann, um Wohnungen in Städten besser zu füllen - natürlich nur, falls die Stadt daran überhaupt Interesse hat.
    Ein Automatismus wie der Plot-Knopf wäre vielleicht ein zu krasses Extrem auf der einen Seite. Aber genauso extrem ist es jetzt: Neulinge und sogar auch Stammspieler wissen ggf. gar nichts von möglichen Wohnungen oder GSen - man kann natürlich einen Post ins Forum stellen, aber ich bin nicht sicher, wie oft da alle lesen... und sich zu gegebener Zeit an solche Posts erinnern! Die Werbewand am Spawn war ne tolle Idee, hat aber - meiner Meinung nach - nicht gut funktioniert, da man selbst hinlaufen muss und gucken, was so da steht. Leute, die selbst bereits einen Plan haben und immer schon genau wissen, was sie tun wollen (wie ich), werden das wohl nicht tun - somit ist die Werbung für nix - denke ich jedenfalls.

    Besser wäre da schon eine Übersicht an noch freien GSen. Abgesehen von dem Verwaltungsaufwand und der Frage, wie das technisch alles geht, wäre es nicht schlecht, wenn jemand, der weiß, dass er ein GS will, schauen kann, welche Optionen er hat.

    Rounira, keiner verlangt doch, dass jede Stadt GS anbieten muss. Ich würde es gut finden, wenn Neulinge gleich ins “richtige“ Bauen einsteigen können. Die Idee mit Hotelzimmern zu starten ist doch super. DarkMaurice hat recht: ist doch hinter verschlossenen Türen und wenn es gegen Regeln verstößt kann man immer noch Platt machen. Und wie gesagt: man muss solche GS ja nicht anbieten.

    Klar, alles im Detail nicht 100% sicher und ich würde die Plot Welt nicht gleich löschen, aber ne Überlegung und einen Versuch wäre es Wert, Stadt-Zimmer und GS neben Plots anzubieten.
     
    Cab502, Simongold007, PatRocks_1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. DarkMaurice
    Offline

    DarkMaurice Gast

    @Rounira genau lesen hilft manchmal :p

    Tut mir leid, wenn ich es nicht so deutlich ausgedrückt habe, aber ich war fand ich, was das angeht, ziemlich klar, nämlich jeder KANN, niemand MUSS ;)

    Da du in Serfelia ja momentan ohnehin nicht baust und in Illumia keine GS vergeben werden

    wenn ich das hier richtig verstanden haben sollte, ist die ganze Diskussion um Anfänger in den Städten für dich doch ohnehin irrrelevant.
    Aber nur weil du kein Interesse an Hotels bzw. Newbies in deinen Städten hast musst du die Idee ja nicht gleich für den ganzen Server verwerfen, ich z.B. -wie schon gesagt- finde @JTK222 ´s Ansatz interessant und halte ihn für produktiv genug um ihn weiter zu verfolgen :)

    Klar muss man einige Dinge ergänzen und/oder verbessern, und falls du dazu Vorschläge hast, immer her damit, aber beschränke dich bitte auf konstruktive Kritik, also nicht so;

    sondern z. B. so:


    P.S.: Dies soll ebenfalls konstruktive Kritik sein, in diesem Fall nicht direkt zum Diskussionsthema, sondern zur Art der Diskussion, da ich glaube, dass die Unterhaltung durch destruktive Kritik eher nicht weiterkommt ;)

    P.P.S: Für diejenigen, die nicht zwischen den Zeilen lesen können:

    DAS HIER IST KEINE PERSÖNLICHE KRITIK AN @Rounira , SONDERN EIN POSITIV GEMEINTER POST DER ZUM KONTRUKTIVEN DISKURS BEITRAGEN SOLL.

    P.P.P.S: Diese Großbuchstaben sind kein Zeichen von unterschwelliger Aggressivität, sondern dienen nur dem besseren Verständnis ;) :p
     
    PatRocks_1 und Maxschlumpf gefällt dies.
  14. DerPfitze
    Offline

    DerPfitze becrafted Team Vip Governor

    Grundsätzlich muss man beachten, was will ein Spieler, ob Unerfahren oder Erfahren, wenn er unseren Server betritt. Meistens ist das erstmal ein Grundstück um etwas zu bauen, ein eigenes Lager auf die Beine zustellen.

    Wenn man als Neuankömmling ( ob man überhaupt bauen kann sei mal dahingestellt) aber direkt in irgendeine Stadtgeschickt werden soll, stelle ich mehr als stark in Frage. Grund:

    - Verschiedene Interessen und Baustile. So dass neue Spieler erstmal fragen müssten wo sie am besten unterkommen.
    - Zum Vorschlag Hotelstockwerke/Wohnungen anbieten: Ein neuer Spieler will ein Lager bauen. Damit geht das schonmal garnicht
    - Stadthalter wollen auch erstmal wissen wer in der Stadt baut, oder auch mitbauen will: Gucken oft Bauwerke auf den Plot-GSen der jeweiligen Spieler an
    - Viertens und für mich mit abstand wichtigester Punkt. Ich als Stadthalter, alle anderen Stadthalter, das Citybuild-Team und die Serverleitung haben ganz ganz sicher keine Lust darauf, ständig GSe in Städten zu resetten, weil diese nicht der Vorstellung der Stadtverwalter entsprechen, oder eben Spieler wieder verschwinden und unfertige Häuser rumstehen lassen. Weil:
    -Fakt ist, das ein neuer Spieler A: Von den Materialien und B: evtl. von der Baukompetenz nicht den Erwartungen der aktuell aktiven Städten gerecht werden kann. (Beispielsweise verlangen moderne Städte meist Bauten aus Quartz -> A: Teuer, B: Schwer zu farmen für neue Spieler, C: Setzt gewissen Equipment voraus.)

    Tut mir leid, dass ich den Vorschlag gerade ein wenig Tot schlage. Aber es ergibt keines Wegs einen Sinn, auf einen Start in der Plotwelt zu verzichten.
     
    Cab502, Pascardi und Rounira gefällt dies.
  15. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Ich hatte damals bzgl. Platz mit Kisten kein Problem. Sobald dem Spieler der Platz ausgeht, hat er meiner Meinung nach auch genug Geld um sich ein Grundstück zu kaufen bzw. die Möglichkeit sein Zeug zu verkaufen = (Anschwung des Marktes) <-- Ka wie es gerade mit den Preisen aussieht aber so könnte theoretisch das Handeln auch "aktiver" werden.

    Man könnte eine Übersicht aufbauen. An dieser kann der Spieler erkennen, welchen Stil die jeweilige Stadt hat (evtl. mit Empfehlung = manchen mag es evtl. unfair ggü. den anderen Städten vorkommen)

    Gab es in Mossy Town nicht Lager die man sich kaufen konnte? Ein weiterer Vorschlag wäre, man bietet extra Lager/Verstauräume an evtl. auch an einem zentralen Ort bzw. Im Keller des Hotels ? :p.


    Mein Senf:
    Ich persönlich wäre ebenfalls für Hotelräume für Neulinge, oder für alle die in einem wohnen wollen.
    Man könnte auch ein "zentrales" Hotel aufbauen, wo sich alles und jeder trifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.17
  16. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Also ich finde es Irgendwie komisch, vor der Einführung der Plot welt gab es genau so ein System.

    Klar gab es dann viele unfertige Bauten oder Klötze aus materialy xyz. Dafür gab es aber auch die Anfänger städte die sozusagen der Plotwelt entsprochen haben, In Zion müsste es immer noch massig freie grundstücke geben wenn ich mich nicht irre.
    Und wer angst hat dass jemand nicht bauen kann und Müll hinsetzt, (das Risiko gibt es doch heute genau so)
    kann ja einfach grundstücke vorbauen, gab es ja auch schon.
    (Gab es nicht auch mal ne "Firma" die Grundstücke gekauft, bebaut und verkauft hat?)

    Und mit dem Lagerplatz kann ich Kollho nur zustimmen. In Aventia haben wir auch extra lagerräume vorbereitet die wir Bewohnern gratis zur verfügung stellen wollten sobald sie ein Bauregelkonformes Haus gebaut haben. Evtl. könnte dadurch auch die Surival welt wieder einen aufschwung erhalten, mein erstes Grundstück war damals nämlich in dieser weil ich eben nicht so gut bauen konnte. Dem entsprechend wäre aber auch ein anfänger schutz gut. (Wer keinen Chunk in der Survival Welt besitzt kann erstmal für 1-2 Stunden nicht angegriffen werden und keinen Angreifen, der schutz ended sobald man einen Chunk kauft)

    Und noch einmal zu den Hotellen, im gegensatz zu damals, können die Hotelräume mit Areashop sobald die miete abläuft automatisch zurück gesetzt werden. Ich kann mich gut erinnern dass als bei mir in der Kiste damals noch was drinnen war ich warten sollte und ein Moderator die Items erst vernichtet hat. Das Alte Hotelschiff steht momentan ja nur noch Decorativ in Bernsteinhafen rum, wenn man dass wiederbelebt müssen Städte und vorallem einfach nur Projekte bei denen keine Grundstücke verkauft werden sollen. 100% keine Hotels bauen weil die anzahl der Hotelzimmer locker reicht. (Falls unerwarteter weiße nicht gibt es ja bereits genügend Städte mit Hotels/Mietwohnungen)
     
    glumanda25, Cab502, Simongold007 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Zum Thema Plot/Grundstück/Rent-Room löschen:
    Der Stadthalter könnte so einen entsprechenden Befehl bekommen, bei Ausführung wird die inaktive Zeit gecheckt und dann ggf. erfolgreich ausgeführt.
    Das Zeug das dabei gelöscht wird, kann in einer Kiste dem Spieler entweder per Post oder direkt ins Inventar zugeschickt werden.
     
    Cab502, Simongold007, DarkMaurice und 2 anderen gefällt dies.
  18. PatRocks_1
    Offline

    PatRocks_1 Crafter

    @Ludorino
     
  19. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Wie gesagt würde ich erstmal nicht gleich die Plot Welt abschaffen, sondern erstmal nur (zusätzlich und ggf. präferiert) “bessere“ Alternativen in Städten anbieten.

    Ich finde generell auch mieten statt kaufen ne gute Idee. Oder halt kaufen mit der Einschränkung, dass Inaktivität nach 1 Monat zB die Rechte zum Statthalter zurück setzt. Der kann dann ja löschen oder neu zuweisen (ggf erneut am den Spieler wenn r wieder On kommt).

    Wie gesagt, man muss ja nicht gleich alles abschalten oder alles umkrempeln. Ich finde aber die Idee gut, Neulingen “proaktiv“ Bauplätzen in Städten anzubieten.
     
    DarkMaurice, Maxschlumpf und Kollho gefällt dies.
  20. PatRocks_1
    Offline

    PatRocks_1 Crafter

    Ein weiterer Punkt welcher für die "Plots" in Städten sprechen würde, wäre, dass die Spieler gleich in eine Stadt eingebunden werden. Dabei können Mitbauer einer Stadt gleich sehen, ob Spieler für ihr Projekt geeinet wären und könnten diese ggf. anwerben. Durch den Kontakt mit dem Team (evtl. über TS) des Projektes, in welchem sich ihr "Plot" befindet könnte auch die Aktivität gefördert werden, da die dadurch etwas haben, was sie an diesem Server hält.
     
    DarkMaurice und Maxschlumpf gefällt dies.

Die Seite empfehlen