1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[MOD] Simple Vanilla Edit

Dieses Thema im Forum "Client-Mods" wurde erstellt von JTK222, 27.03.16.

  1. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    (Stand: 27.03.2016) Hey leutz,

    da ich öfter mal mit dem Vanilla "World Edit" Arbeite und es manchmal echt nervig finde alle Koordinaten abtippen zu müssen oder sich den Befehl jedes mal rauskopieren zu müssen, habe ich mir gedacht ich fang mal an eine Mod zu schreiben die dass vereinfacht.

    Die Erste Version ist nun Existent hier habt ihr einen Kleinen Einblick was sie euch bietet:
    Markiert euch wie bei World Edit 2 Ecken eines Bereiches den ihr Verändert möchtet einfach via Tastendruck.
    Auch könnt ihr befehle wie /fill und /clone durch ein einfaches Tasten Drücken ausführen.
    Für Letzteres könnt ihr auch noch einen 3. Punkt markieren an dem der zu Klonende Bereich landen soll.
    Um das ganze einfacher zu gestalten wird die Auswahl noch von einem Gitter umhüllt so seht ihr immer genau was ihr ausgewählt habt.
    Achja außerdem könnt ihr per Druck auf die Plus/Minus taste euren Markierten Bereich in Blickrichtung vergrößern/verkleinern.

    Hier habt ihr mal ein Bild wie dass dann so aussieht:
    2016-03-27_17.10.53.png

    Doch nun die Frage wie Funktioniert das Eigentlich?
    Nun die Antwort ist ganz Simpel es speichert einfach die Positionen und setzt diese bei den Befehlen automatisch ein.
    Bsp: "/fill position1 position2 <block in eurer hand>"
    Das Gute daran ist dadurch könnt ihr es auf jedem x-beliebigen server nutzen auf dem ihr die nötigen Rechte habt.
    Und ja das beinhaltet auch Vanilla Server bevor jemand fragt ^^

    Für die Zukunft sind noch einige Spielereien geplant:
    + Ein Client Seitiger /undo befehl unter der Voraussetzung dass ich es schaffe dass man die Server nicht zum Absturz bringt :(
    + Eine GUI zum Customizen der einzelnen Befehle
    + Evtl. folgende World Edit befehle: //cyl

    Hierbei Handelt es sich um die 1. Version es kann sein dass sich dieser Post im laufe der Zeit ändert!

    Source Code: Link

    Download: Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.16
    Konsti003, Kollho, raah und 2 anderen gefällt dies.
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Bei WECUI ist nicht nur ein Rahmen, sondern sogar ein Gitter, ich denke das ist hilfreich.

    Welche sonstigen Voraussetzungen hat die Mod? Kann man sie auf Vanilla spielen?
     
  3. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Sie benötigt Forge bis jetzt ist sie jedoch vollständig Client Seitig was auch so bleiben soll.
    Ein Gitter ist machbar würde sogar evtl. einiges Vereinfachen.
    Lediglich das Client Seite /undo könnte ein Problem sein da der Server es als DOS oder Spam werten könnte (größeres problem ob der server das aushalten würde per befehl pro block wird ja mehr gemacht als bei fill etc.) wenn bei größeren bereichen tausende /setblock befehle kommen, das könnte man aber via Scheduler begrenzen.
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wieso arbeitest du nicht mit der WorldEdit Api?
     
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Die wäre natürlich eine Option jedoch möchte ich es Client Side only halten und somit auch auf Vanilla Servern nutzbar machen. Vor allem da ich weiß dass es öfter mal leute in der Community gibt die etwas auf einem Home server probe bauen möchten und ein Vanilla server ist einfach viel schneller aufgesetzt.

    Edit: Das Gitter ist Done muss jetzt nur noch die Auswahl des angeschauten Blocks verbessern da diese etwas Offset beinhaltet.
    2016-03-27_16.42.30.png
     
  6. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Da es unerwartet wenig Probleme gab und ich keine Bugs finden konnte:
    Ab nun kann man die 1. Version downloaden bis jetzt sind folgende Funktionen drinnen:

    Position 1 setzten:
    Standard Knopf: [,]
    Beschreibung:
    Markiert die 1. Ecke der Auswahl.

    Position 2 setzten:
    Standard Knopf: [.]
    Beschreibung:
    Markiert die 2. Ecke der Auswahl.

    Ziel setzten:
    Standard Knopf: [-]
    Beschreibung:
    Markiert den Zielort für den /clone befehl

    Auswahl vergrößern:
    Standard Knopf: [Numpad +]
    Beschreibung:
    Vergrößert die Auswahl in Blickrichtung

    Auswahl verkleiner:
    Standard Knopf: [Numpad -]
    Beschreibung:
    Verkleiner die Auswahl in Blickrichtung

    Auswahl Klonen:
    Standard Knopf: [+ (* ~)]
    Beschreibung:
    Führ folgenden befehl aus: "/clone position1 position2 zielposition force force"
    wobei force dafür da ist dass sich die Bereiche auch überschneiden können zukünftig wird dies via GUI einstellbar sein.

    Auswahl Füllen:
    Standard Knopf: [Ü]
    Beschreibung:
    Führt folgenden befehl aus: "/fill position1 position2 <Block in der Hand>"
    Später werden mithilfe einer GUI Funktionen wie replace und co hinzugefügt.

    Desweiteren wird die Auswahl farblich dargestellt.
     
    Kollho gefällt dies.

Die Seite empfehlen