1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Mauszeiger macht mich aggressiv! xD

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Blockcrafter001, 22.01.15.

  1. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Also ich Habe probleme mit meinem Mauszeiger.
    Und zwar hakt der immer wieder, als ob die Maus kaputt wäre.
    Nun habe ich aber herausgefunden das es nicht an der Maus liegt, da ich schon 2 andere "Mäuse" ausprobiert habe.
    Dies ist aber auch nicht nur in Minecraft sondern auch sonst überall ich habe bei den Mauszeigereinstellungen schon einiges ausprobiert wie z.B. die empfindlichkeit ganz hoch gestellt und in Minecraft herunter- Hat alles nichts geholfen. Nun wollte ich euch fragen ob jemand weiß wo her das kommen könnte, oder ob jemand einen Lösungsvorschlag hat, da das Spielerlebnis ziehmlich dahin geht...
    Ach ja eins wäre noch zu sagen: Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde (was ich nicht glaube) , nur mir ist mir aufgefallen, das wenn das haken anfängt, das wenn ich dann auf einem anderen Teil, der Unterlage die Maus bewege, dann geht es wieder ein bisschen, aber irgentwann geht es auch da wieder los... wenn ich dann wieder zu einem anderen Platz der unterlage die Maus benutze geht es auch dort erst....
    An der Unterlage kann es aber auch nicht liegen, da das ebenfalls über all so ist (selbst auf einem Mauspad).
    Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte, denn das geht einem wirklich so unbeschreiblich auf die Nerven !

    Gez. Blockcrafter001 :)
     
  2. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Wizarderer und JustiTobi gefällt dies.
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Anderer USB-Port mal probiert?
     
  4. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Alles durchgecheckt hat nichts geholfen :/
    aber trotzem Danke :)
    Vieleicht hat ja noch jemand eine idee

    PS: könnte es eventuell am Treiber liegen ?
     
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Du musst mal genauer beschreiben, was du mit "haken" meinst.
    Klickt er manchmal doppelt, wo du nur einmal klickst? Ignoriert er deine Klicks? Kannst du die Maus nicht richtig bewegen?
    Was genau passiert?
     
  6. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Es gibt bei minecraft die funktion, dass wenn du die f10 taste drückst die Kamera Einstellung komisch ist (das hackt und zieht erst nach einerweile nach). Musst schauen ob es wirklich f10 ist aber das könnte der Grund sein.
     
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Falls du ein Mauspad benutzt und dieses an einigen Stellen weiß ist solltest( bzw eine andere Farbe (kann mich nicht mehr erinnern welche)) du mal probieren es auszutauschen bzw. mal eine andere Oberfläche auszuprobieren hatte früher auch mal so ein Problem bei dem Meine Maus immer in eine Bildschirm ecke geflogen ist.
     
  8. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    wie schon geschrieben es ist auf jeder fläche :-(
     
  9. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Versuch mal in der Systemsteuerung den Treiber neu zu installieren oder ihn zu updaten. Da ich vermute das deine Maus Plug & Play unterstützt reicht es auch den Treiber zu deinstallieren und die Maus neu einzustecken. Aber wen du sagst es ist bei allen Mäusen einfach mal Minecraft neuinstallieren oder die Einstellung zurücksetzen und ebenso die Maus Einstellungen zurücksetzen.
     
    Blockcrafter001 gefällt dies.
  10. Venomz__v2
    Offline

    Venomz__v2 Crafter

    Es könnte sich am Treiber liegen oder am USB-Port hast du mal nachgeschaut ob auch der Eingang wo du deine Maus angeschlossen hast noch völlig ok ist ?
     
  11. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Mach mal ne neue Baterie rein... Das hat bei mir geholfen....
     
  12. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Ganz ehrlich ich habe auch ein Gehirn xD
    Als ob ich das nicht alles schon ausprobiert habe :D
     
  13. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Da mich der Titel deines Threads auch langsam aggressiv gemacht hat, habe ich mir erlaubt, akressiv in aggressiv zu ändern. :eek:
     
    Kollho, Blockcrafter001, raah und 4 anderen gefällt dies.
  14. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Meinst du dass er immer ein paar Pixel "überspringt"?

    Das hatte ich vor ein paar Tagen, man kann wirklich nicht mehr spielen/browsen, da hat nur ein PC-Reset geholfen :/
     
  15. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    So endlich ich hab es rausgefunden :)
    Ich habe vor kurzem meinen PC "resettet" und gehofft das es dann besser wird...
    Leider hat auch das nicht geklappt ich habe mir also eine neue Maus gekauft...
    Ich dachte erst jetzt wäre es weg, aber einen Tag später fing es wieder an zu haken -.-
    jetzt Habe ich aber endlich die Ursache !!! xD :
    Die Logitech "mäuse" insbesondere dieses Modell: ,

    [​IMG]
    haben das Probelm das die Batterie nicht vernüftig sitzt, wo durch die Kontakte, natührlich nicht einwandfrei leiten...
    durch ein bisschen werkeln mit alufolie und Papier zur halterung, habe ich die Batterie super eingebaut xD .

    Das ist natührlich etwas was in keinem Fall vorkommen sollte, aber sagen wir so, die maus hat etwas über 20 Euro gekostet und ich persöhnlich benötige keine gamer Maus für 100 Euro :p

    An sonsten sind diese Mäuse vollkommen zu empfelen, (auch wenn ich auf die batterien achten würde, es gibt ja auch andere und bessere modelle... xD ) da sie einen emfänger haben mit dem man alle geräte (die natührlich die Funktion haben) wie Tastatur, Maus etc. mit einem Emfänger bedienen kann. Ich persönlich benutze diese Tastatur, die einfach perfekt ist und sich mit einem Akku (änlich wie bei Handy) über usb aufladen lässt. Sie ist vor allem Praktisch wenn man 2 Bildschirme im Raum verteilt hat und die Anzeige dubliziert, denn dann kann man mit der Tastatur einfach durch den Raum gehen. :)
    [​IMG]
    Die Maus ist fast genau so aufgebaut, nur ohne Akku, sondern ganz normal mit Batterien....
     
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Die Jugend heutzutage.
     
    moinmoin001, AnnOwl, raah und 6 anderen gefällt dies.
  17. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    und ich persönlich würde für kein Geld der Welt was kabelloses zum gamen nehmen, auch wenn mich vielleicht manche versuchen zu überzeugen... aber nix geht über die Reaktionszeit einer kabelgebundenen Maus und Tastatur ;)
     
    TobiMD89, raah, Kollho und einer weiteren Person gefällt dies.
  18. eisfreak9
    Offline

    eisfreak9 Crafter

    Deshalb bevorzuge ich auch kabelmäuse :)

    Ich Krieg die Razer naga für 99€ ^^
    Also in eine gute Maus investier ich auch was
     
    0Mr_X0, JustiTobi und Phoenixboy888 gefällt dies.
  19. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip


    Diese Maus kostet 40€. Von der Qualität her würde ich sagen, dass sie sogar ein bisschen besser ist als die Ware von Razer. Der wesentliche unterscheiden ist das ich hier nicht 59€ für den Namen drauf zahlen muss. tmp_27115-41ES5Onw8nL._SL500_SS200_-248013252.jpg
    (CSL - 16400Dpi - 18Tasten - MMO Gaming - Laser Abtastung)
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  20. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Hi Leute,

    also ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Maus gekauft mit der ich ziemlich zufrieden bin. Es ist die Hama urage unleashed.
    Eine kabellose Gaming Maus mit 4000dpi (was ich für eine so billige, kabellose Maus ziemlich viel finde) und 7 Tasten für nur 40€.
    So sieht sie aus:

    upload_2015-4-28_13-22-21.jpeg
     
    Blockcrafter001 gefällt dies.

Die Seite empfehlen