1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I-Net verbindung

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Mi_Mue, 06.04.14.

  1. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    So hab mal den Laptop genommen und mich in die Eisenfarm gestellt. Dort bin ich am schnellsten hin gekommen.

    Speedtest ohne alles ergibt 5924 kbit/s download und 489 kbit/s upload. Hatte 15 - 10 fps und Laggs. Bin nach etwa 5 - 10 min rausgeflogen aus dem Game. ;) liegt allso doch nicht am PC. Oder? Ok ich teste es jetzt gleich mit dem PC und schreib die Werte auch mal rein ;) ich steh ja noch in der Farm.

    edit: So hier die Were vom PC 6473 kbit/s download und 500 kbit/s upload. Hatte 60 fps und Laggs. Bin vielleicht etwas früher rausgeflogen. Aber auch hier Verbindungsabbruch zum Server.

    Ich häng mal nen Bild von der Fehlermeldung an.

    Fehlermeldung.jpg

    vielleicht könnt Ihr damit was anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.14
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Dann wohl nicht der PC. Ich würds mal bei Gelegenheit an ner anderen Internetverbindung testen.. mit Laptop oder so.
     
  3. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Ok ich nutz dann mal morgen die Leitung auf Arbeit. Die sollte reichen ;) Standleitung
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Als nächstes dann auf nem anderen Server...
     
  5. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Seid ner halben Stunde stehe ich an der Eisenfarm und es läuft. Laggs kaum bis gar nicht. Aber kein Optifine und auch nur Standardt Einstellungen. Ich teste mal Linux heute abend zu Hause.

    Ah und hier die Werte von der Standleitung.

    Test.jpg


    Da weiß ich aber dann noch nicht wo Laggs sind ;) würde allso etwas dauern die zu suchen.
     
  6. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Dann ist es wohl *doch* deine Internetleitung zuhause.
     
  7. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Also, ich mische mich jetzt auch mal ein... Vielen Leuten werden ja immer wieder 16.000er Anschlüsse verkauft, obwohl die Leitung das garnicht kann. (spreche aus Erfahrung). Nach echt Jahrelangem Streit mit der T-kom habe ich meinen Anschluss fest einstellen lassen und nun stolzer Besitzer eines 6000RAM Anschlusses. Das sollen angeblich Anschluss Karten in den Verteilern sein, die in ländlichen Gebieten :confused: wenigstens eine stabile Geschwindigkeit haben.
    Phänomen bei dem 16.000 Anschlus war ein Wechsel von knapp 14.000 auf unter 100k von jetzt auf gleich. Was bei meiner "beruflich" aufgebauten VPN Verbindung jedesmal ein Chaos hervorgerufen hat, weil der VPN Client meinte die Verbindung wäre weg. Schön zu sehen, wenn ich auf "www.hirnbrauser.de" meine Verbindung getestet habe . Seit der Umstellung auf die "feste" Geschwindigkeit gibt es überhaupt keine Probleme mehr.
     
  8. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Was ist das mit dem 6000RAM? Hab ich jetzt noch nicht gehört. Steht so auch ncith in den Prospekten drin oder? Kann man das beantragen oder so? Kostet das mehr?

    edit: coole Seite der hirnbrauser.

    edit II: die Verbindungsgeschwindigkeit schwankt von 75 bis 1300 Mbps

    Na ja ich teste die Seite mal. und meine Leitung zu unterschiedlichen Zeiten

    edit III: Danke für den Tip
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.14
  9. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Jetzt wirds länger....

    Also.... Erstens, die Schwankungen der Geschwindigkeit. Wenn man im Grenzbereich der Verteiler liegt, ich glaube das ist im Moment so 1 Km Entfernung, kann die Leitung die Geschwindigkeit nicht stabil halten. Besonders wenn alles auf sagen wir mal 16.000 eingestellt ist. Dann kommt es zu teilweise immensen Schwankungen. (Hirnbrauser). Dagegen hilft feste Einstellung der Geschwindigkeit durch den Provider. Ich habe lieber 6000 dauerhaft als einmal 15.000 und im nächsten moment nur noch 75.

    Die 6000RAM Karten hat man neben den "normale" Karten bei der Telekom in den Verteilern eingebaut um ein Zwischenglied zwischen "alter" Technik, (alte Leitungen) und neuer Technik (neuen Leitungen) zu haben. Ich glaube aber, das die nicht überall eingebaut wurden.

    Hier haben wir das Problem, das man schon gute Kontakte zum zuständigen Techniker haben muss um sowas zu bekommen. (Der Kollege wohnt glücklicher weise im gleichen Ort wie ich...)
    Problem bei dir ist nun auch noch, das du einen Provider wie 1&1 dazwischen hast... Ob da eine Kommunikation mit der Technik der Telekom überhaupt möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

    Also, Tip von mir:

    Verfolge mal zu verschieden Zeitpunkten deine Geschwindigkeit, Protokollier sie und wende dich an den Provider.

    einiges finden kannst du auch bei :

    http://www.fastpath.de/dsl-anbieter/1und1/

    28 Komentare...
     
  10. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Also mein Provider hat was "umgestellt" Weiß nicht was aber es hat keine Auswirkungen. Ich hab mit Hirnbrauser vor und nach der "Umstellung" mal den Ping gemessen und der sagt mir ich hab nen 2000 ms Ping. http://www.wieistmeineip.de und der Befehl ping sagen mir beide ich hab zur selben Zeit etwa 50 ms Ping. Jetzt weiß ich nicht wem ich glauben soll. Aber mein Provider nimmt mir auch die 2000 ab ;) ok die INFOSUSE halt. Die im CallCenter haben eh nur ihre Bildschirme. Na wenns weiter so bleibt hab ich bald meine Standleitung ins CallCenter ;)
     
    Wizarderer gefällt dies.

Die Seite empfehlen