1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamescom 2015, T-Shirts und mehr

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 30.05.15.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo liebe Crancraft-Community,

    unser jährliches Reallife-Treffen auf der Gamescom steht uns bevor.
    Wie auch die letzten Jahre, freuen wir uns auf viele muntere Crafter, die hier auf Crancraft (so wie auch wir) ihre Heimat gefunden haben und
    diese Gelegenheit nutzen möchten, um sich auch mal in der nicht-eckigen Wirklichkeit gegenüber zu stehen.

    Wir haben bereits alles geplant.
    • Reallife-Treffen: Vom 05.08.2015 - 09.08.2015 in Köln
    • Auf der Gamescom: Am Samstag, den 08.08.2015 (genaue Uhrzeit und Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)
    • Aktivitäten: Wir werden, neben dem offiziellen Treffen auf der Gamescom, außerhalb der Gamescom uns täglich treffen und diverse Aktivitäten unternehmen.
      Insbesondere der Grillabend samstags am Rhein ist bereits zu unserer 3-jährigen Tradition geworden.
      Ansonsten gibts natürlich auch allerlei andere Dinge in Köln zu tun; nicht nur den Dom besteigen :)
    • Unterkunft:
      Wir haben in der Vergangenheit unsere Zeit in Köln auf einem Campingplatz verbracht und wollen das auch dieses Jahr so machen.
      Es ist zu beachten, dass zu der Gamescom Zeit in Köln der absolute AUSNAHMEZUSTAND herscht und es fast unmöglich ist jetzt noch ein Hotelzimmer oder Ähnliches zu bekommen.
      Glücklicherweise haben wir einen ordentlichen Bereich auf einem Campingplatz für die Crancraft-Crew reserviert. (Da ist auch noch für ein paar Leute Platz!)
    • Camping: http://www.crancraft.de/forum/index.php?threads/reallife-treffen-gamescom-2015.2336/
    • Crancraft T-Shirts: Siehe nächster Abschnitt!
    Beim Reallife-Treffen 2013 haben wir für alle Teilnehmer Reallife-Shirts gedruckt und diese in einer Sammelbestellung auf der Gamescom verteilt. Diese Shirts sind der Hammer. Es ist mit Abstand das meistgewaschene Shirt in meinem Schrank, da ich es jede Woche anziehe :p.
    Wir wollen dieses Jahr ein neues Design entwerfen und erneut eine Sammelbestellung aufgeben.
    Da wir nun nach 2 Jahren auch mit der Qualität (Stoff/Aufdruck) ziemlich zufrieden sind, werden wir unser Auftrag bei dem gleichen Onlineshop aufgeben.

    Genauere Details zu den Shirts werden noch in einem gesonderten Thread folgen.
    Rechnet mal so mit 20€ pro Shirt (eigene Motive zu drucken ist leider nicht so günstig; lohnt sich aber, wie gesagt!).
    Achja, wir nehmen natürlich kein Aufschlag oder so, sondern geben die Shirts zum Einkaufspreis weiter.
    Im Gegenteil: Wir diskutieren derzeit eher noch drüber, ob wir einen %-teil aller Shirts von den gesammelten Spenden subventionieren.

    2013-08-24 14.30.42.jpg

    Nun aber zu einem anderen Thema: Der Zukunft von Crancraft.

    Denn diese hat einen Namen. Wir arbeiten derzeit intern an einem Projekt: Dem Projekt becrafted.
    Dieses Projekt ist nichts weniger als die Änderung unseres Servernamens und der Rekonkretisierung unserer Server-Konzepte.
    Das mag sich groß anhören, mag vielleicht auch groß sein, aber für euch bedeutet das im Moment erstmal nichts Weltenbewegendes.
    Wir haben ein paar Ideen und wir haben ein paar Unterfangen, welche mit Projekt becrafted zusammenhängen; dazu wird es später in diesem Jahr weitere Informationen geben.

    Wir haben uns dazu entschlossen, unseren Namen zu ändern, da wir der Ansicht ist dass unser Server in einer Art und Weise gewachsen ist, die ihn zu mehr machen, als ein simples Hobbyprojekt, wie er es anfangs war. Ihr, unsere Community, steckt so viel Liebe und Hingabe in dieses Projekt, dass ein "zufälliger" Name wie Crancraft dem einfach nicht mehr gerecht wird (der Name ist tatsächlich aus dem Zufall eines Packs Cranberry-Saft auf Frosto's Schreibtisch entstanden...). Wir stehen für mehr, und wollen das auch nach außen hin zeigen.
    becrafted als Name ist dafür genau richtig. Er ist offen für Interpretationen und hat trotzdem keine inherente Bedeutung. Er ist zeitlos, innovativ und garantiert einprägsam!


    [​IMG]

    Diese Ankündigung hier ist - mehr oder weniger - inoffiziell. Aus diesem Grund gibt es auch nur begrenzt viele Informationen zu dem Namenswechsel und was der für euch genau bedeutet. Wir gehen diesen Schritt jetzt insbesondere um die T-Shirts mit dem becrafted-Logo bestücken und auf der Gamescom bereits die becrafted-Marke bewerben zu können. Konkrete Änderungen, konkrete Tätigkeiten etc. können sich noch verzögern. Weiteres Gefasel und Erklärungen zu dem Namen wird in einem offiziellen Post kommen, der den Namenswechsel nochmal als Thema hat.

    Für jetzt möchte ich hier allerdings schließen. Gerne lesen wir einen Kommentar von euch zur Gamescom 2015, den T-Shirts und becrafted selbst.

    Viele Grüße,
    euer hellboyPS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.15
    sagittario, Plessure, NightTube und 9 anderen gefällt dies.
  2. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Werden das ganz schlichte Shirts oder gibt es bei der Bestellung auch die Möglichkeit des individuellen Shirts mit Namen?
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich wird die Sammelbestellung ohne Namen sein.
     
  4. Lifthrasil
    Offline

    Lifthrasil becrafted Team Vip Governor

    jetzt wo ich mit Name und Rang wollte.... :(:p
     
    Rounira gefällt dies.
  5. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Ich bring nen weißen edding mit und schreib es dir drauf <3
     
    Lifthrasil gefällt dies.
  6. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    XXXXL
     
  7. DrizzleBeat_98
    Offline

    DrizzleBeat_98 Crafter

    Ich mag den Servernamen so wie er jetzt ist :(
     
    Plessure und 0Mr_X0 gefällt dies.
  8. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Nein man becrafted klingt voll gut ^^
     
  9. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und ein neuer Name hat auch seine Vorteile. Genau wie der bestehende es hat. Ich finde diese Neuerung aber extrem gut und freue mich auf diese Neuerung.
     
  10. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Will auch zum Treffen :sorry:
     
  11. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Kollho gefällt dies.
  12. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Kein Aprilscherz, ja :D
     
    Blockcrafter001 gefällt dies.
  13. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Wäre am 1. Juni auch schwer als solches zu verkaufen ;)
     
    Wizarderer gefällt dies.
  14. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Wäre aber mit Abstand der beste Aprilscherz gewesen :p:D
     
    Wizarderer gefällt dies.
  15. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Haben will T-Shirt! Aber kann nicht zur Gc, weil Prüfung und so. Kann man trotzdem eins bestellen?
     
  16. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Ist der Thread zu lang und keiner hat gelesen, dass der Server bald becrafted heißt?
    Oder habt ihr keine Meinung dazu?
     
  17. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Ich finde die Vorstellung, den Server umzubenennen seltsam, da man A mit CranCraft Wörter wie CranStore, CranDollar, ... machen kann, was mir bei becrafted schwer fällt, so etwas zu bilden, und B weil der Server als CranCraft bekannt ist, und ich darum keinen Grund sehe, den Server umzunennen. Außerdem: warum genau becrafted, mir sind die Grunde nicht ganz klar. Die Gründe die Hellboy im thread nennt, sind für mich keine guten Grunde.
     
    Prolog, Plessure und DrizzleBeat_98 gefällt dies.
  18. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Joa wie gesagt.. Schöne Idee sich noch mehr von den Standard "Name-Craft" Servern zu entfernen
    Wie ihr auf becrafted gekommen seit, würde ich auch gerne wissen ^^.

    Aber im Grunde, gefällt mir! :smug:
     
  19. Phoenixboy888
    Offline

    Phoenixboy888 Vip

    Da stimme ich @Shanox zu.
    Der neue Name hört sich wie gesagt cool an.
    Aber gibt es dann eine neue IP oder wie ist das?
     
  20. torchibo
    Offline

    torchibo Governor

    Meiner Meinung nach ist ,,Crancraft,, auch ein schöner,einprägsamer, zeitloser Name. Crancraft kling besser als becrafted.Die Rekonkretisierung finde ich, aber interessant.
    Ich hoffe becrafted bleibt NUR der Name des Projektes und nicht der Name des Servers.Ich kann verstehen das man sich von ,,Craft,, verabschieden will und aber ich find becrafted klingt nicht wie ein Servername.

    PS: Wie ist der Name ,,becrafted,, enstanden?
     

Die Seite empfehlen