1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das neue Forum und Du

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von Frosto, 16.06.13.

?

Gefällt euch das Forum besser als das Alte?

  1. Es gefällt mir jetzt besser!

    34 Stimme(n)
    87,2%
  2. Das Alte war viel besser!

    5 Stimme(n)
    12,8%
  1. eisfreak9
    Offline

    eisfreak9 Crafter

    Also ich finde das Forum so sehr gut, nur was ich sehr mies finde ist, das ich manchmal garnicht erst als online markiert werde wenn ich meine korrekten logindaten eingebe. dann muss ich meinen Browser 1-3 mal neu starten und erst dann klappt es, wäre toll wenn man dies irgendwie beheben könnte
     
  2. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    Leider sind solche Fehler sehr schwer nachvollziehbar. Könntest du mit vielleicht eine PN mit genauen Informationen senden, dann können wir das sicher ändern.
     
  3. Svenforthorsten
    Offline

    Svenforthorsten Crafter

    Mir ist das Blau in der Übersichtsleiste noch zu viel oben drüber würde ich mir ein CRANCRAFT-Bild wünschen.
    Ansonsten finde ich es gut.
     
  4. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Man könnte die Webseite wegen ihrem ruhigem blau vielleicht hier und da mit
    Diamanten, Diamanten-Erzen oder anderem blauem MC Staff ausstatten :)
     
    hellboyPS gefällt dies.
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Sehr gute Idee, ich überleg mir dazu glaub mal was
     
    Shanox gefällt dies.
  6. qrno98
    Offline

    qrno98 Crafter

    Ich hab mir mal die Zeit genommen und unser Forum mit einigen anderen Minecraftforen verglichen.

    Und ich war erstaunt wie unübersichtlich die anderen Foren waren! Generell sieht unser Forum auch optisch viel besser aus und alles ist viel übersichtlicher geworden. Unser Forum lässt andere Foren ziehmlich alt aussehen und darauf können wir Stolz sein! Zwar gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, aber die Zeit wird es schon richten.;)

    Von meinerseits nochmals großes Lob an alle die daran mitgewirkt haben!
    Weiter so!
     
    Smaragd_, hellboyPS und Gedd88 gefällt dies.
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Danke für die positive Kritik! Das bestätigt uns auch in unserer Arbeit am Forum und motiviert. Wir haben uns auch viel an anderen Foren orientiert (bzw. daran orientiert wie es nicht sein sollte ;D) und unterscheiden uns dadurch von diesen doch erheblich.
     
    qrno98 gefällt dies.
  8. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Also ich hab zwar den "Es gefällt mir besser" - Button gedrückt aber.... ein "Es gefällt mir ein bisschen" hätte es besser getroffen!
    Generell gute Umsetzung vom alten, auch mit den Like-Buttons und soweiter allerdings geht mir diese Box auf der Home-Seite von Crancraft ab, wo die aktuellsten Themen immer sichtbar waren.
    Jetzt steht da zwar bei "Forum" eine rote Zahl die für neue Nachrichten steht, sich bei mir aber nur konstant erhöht obwohl vor ein paar Tagen ernsthaft alle Beiträe durchgegangen bin damit sie als gelesn erkannt werden...

    Deswegen hab ich seither irgendwie weniger Bock ins Forum zu sehen obs was neues gibt, weil ich keine Lust hab alles durchzusehen....weil ja nirgendwo steht was ich wirklich schon mal gesehen habe :/

    Trotzdem weiß ich, und so ziemlich alle anderen natürlich den Aufwand usw schätzen und muss im Großen und Ganzen sagen, dass es gelungen ist :)
     
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Mhh also die Zahl bei den neuen Beiträgen funktioniert bei mir einwandfrei. Zwar ist die "Nicht gelesen"-Box nun 1 Klick weiter entfernt, allerdings sehe ich ansonsten genau die gleiche Funktionalität. Kannst du das noch etwas genauer beschreiben? Haben andere das Problem auch?
     
  10. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Also die Anzeige der roten Zahl (neue Beiträge) funktioniert bei mir auch einwandfrei, (aber das gilt für mich und meine Sonderstellung).

    Allerdings graut es mich schon etwas davor was die Zahl nach 3 Wochen Urlaub anzeigen wird (falls ich nicht ins Forum werde schauen können) .....

    Was ich negativ finde ist, dass man diese Neuigkeiten nacheinander runter liest, ggf. was dazu schreibt, ABER wenn man nach einem späteren Zeitpunkt sich versucht daran zu erinnern unter welcher Rubrik im Forum der eine oder andere Thread zu finden ist, dann weiss man es nicht, weil man beim ersten lesen nicht darauf achtet, wo dieser eingestellt wurde.

    Wenn ich aber zusätzlich an den entsprechenden Forenüberschriften ein rote Zahl oder zumindest ein Button mit "NEW" sehen würde, dann wüsste ich (als visueller Mensch) oder könnte ich mich auch später noch erinnern, wo ich hingehen muss.
     
    Gedd88 gefällt dies.
  11. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Frosto43
     
  12. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Jaaaa schon gesagt, ich bin eigentlich voll dafür! :)
    Es hat ja auch ein echt cooles Design... nur eben die "Auffälligkeit" neuer Beiträge ist eher gering :/

    Ich finde Smaragds "NEW"- Button Idee ganz cool.
     
  13. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Habe gerade einen anzeige fehler gefunden.
    Wenn man mit dem handy auf die startseite geht, wird links am rand die anzeige, wann der beitrag gepostet wurde abgeschnitten hier ein screen. Beachtet dabei,dass links am rand nur eine 7 steht und das datum auf der rechten seite, welcbes den 27. zeigt.

    Screenshot_2013-09-14-12-10-39.png
     
  14. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Kannst du, @Frosto43, einstellen, dass man Teile eines Posts zitieren kann? Z.Zt. kann man nur den ganzen Post zitieren.

    naja... und der Editor ist mit unter zum heulen (aber dafür kannst du ja nichts).

    Ähem.... und wäre es möglich mir einzurichten, dass ich Beiträge erfassen darf, die mehr als 10 000 Zeichen lang sind?
     
  15. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    willst du etwa Bücher verfassen?
     
  16. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Habe ich auch schon, shadow..... nein, es geht hier um FAQs und Tutorials.... naja, was halt so ein Forum-Moderator macht.....
     
  17. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Unsere gute Smaragd_ immer am arbeiten. Hast du auch mal Urlaub, oder bekommst du keinen von den Ownern?
     
  18. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    CC IST für mich Urlaub!!! :D
     
  19. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    Ist erledigt, du kannst nun ganze Bücher schreiben wenn du willst :D.
     
    Smaragd_ gefällt dies.
  20. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Danke dir Frosto. Werde mir überlegen, mit welchem Buch ich am besten anfange....:D

    Und wenn du jetzt noch die markierte Stelle, die man zitieren möchte noch in "zu zitieren" oder so übersetzt (von "Quete me") dann wäre es fast perfekt. :p
     

Die Seite empfehlen