1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dark Roleplay Bauwettbewerb

Dieses Thema im Forum "Abenteuerberichte und -suche" wurde erstellt von JTK222, 27.01.16.

  1. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Hallo leute,

    Wie einige von euch sicherlich bereits wissen arbeite ich sein nun über einem Jahr an einer Minecraft Modifikation,
    namens Dark Roleplay. Da man für ein vernünftiges RPG auch NPC's benötigt und diese auch Irgendwo wohnen müssen plane ich ein Städte/Dörfer bau system.

    Und genau hier kommt ihr ins Spiel.
    Die Aufgabe ist es eine Stadthalle in 9 3 verschiedenen Stufen zu bauen:
    1. Stufe kleine Siedlung
    2. Stufe mittlere Siedlung
    3. Stufe große Siedlung
    4. Stufe kleines Dorf
    5. Stufe mittleres Dorf
    6. Stufe großes Dorf
    7. Stufe kleine Stadt
    8. Stufe mittlere Stadt
    9. Stufe Große Stadt


    Das System dahinter soll folgendes Sein:
    In der 1. Stufe der Stadthalle kann man 5 andere Gebäude haben und mit jeder stufe sollen es mehr werden.
    zukünftig wird es noch weitere solcher Bauwettbewerbe geben jedoch für andere Gebäude.
    Von daher sollte eine Stufe 1 Stadthalle nicht gerade extrem Riesig oder so sein es soll einfach eine Realistische Größe etc haben.

    Da auch geplant ist dass die Spieler dann auch Custom Gebäude bauen können wird es bestimmte Blöcke geben die vorkommen müssen.
    Dazu mal eine Kleine Erklärung zu einigen Blöcken die eventuell aus der Mod benötigt werden:

    1. Ein "Gebäude Controllpanel" (der name ist unsicher) diese Blöcke werden erst mit dem System hinzugefügt von daher ersetzt diese durch Schilder da die Controllpanel genau gleich bzw. so ähnlich reagieren werden. Ihre aufgabe wird es sein den Status anderer Gebäude zu überwachen beispielsweise die Stufe, oder in Produktions gebäuden NPC's die aufgabe zu geben etwas herzustellen. Aus diesem Grund sollten diese auch Erreichbar sein können.
    2. Wird ein Gebäude Block benötigt diesen könnt ihr mit einem Beliebigen Block kennzeichnen.
    Da NPC's und Spieler durch ihn mit dem Gebäude Interargieren sollen muss dieser Frei zugänglich sein.
    3. Natürlich könnt ihr auch andere Mod Blöcke als Deko nutzen.

    Als nächstes habt ihr hier eine Kleine Liste welche Gebäude Stufe welche Blöcke benötigt:
    Stufe 1: Gebäude Controllpanel x 5, Gebäude Block x 1
    Stufe 2: Gebäude Controllpanel x 10, Gebäude Block x 1
    Stufe 3: Gebäude Controllpanel x 17, Gebäude Block x 1
    Stufe 4: Gebäude Controllpanel x 25, Gebäude Block x 1
    Stufe 5: Gebäude Controllpanel x 30, Gebäude Block x 1
    Stufe 6: Gebäude Controllpanel x 42, Gebäude Block x 1
    Stufe 7: Gebäude Controllpanel x 56, Gebäude Block x 1
    Stufe 8: Gebäude Controllpanel x 74, Gebäude Block x 1
    Stufe 9: Gebäude Controllpanel x 95, Gebäude Block x 1


    Noch eine kurze Info zum Schluss:
    Die Gebäude sollen im Style Early Game bis End Game sein von daher sollten die Materialien für Stuffe 1. bereits früh erfarmbar sein und Stufe 9 erst spät beziehungsweise einfach nur sehr viele Materialien benötigen.

    Natürlich gibt es auch eine Belohnung, pro Gebäude dass gewinnt erhaltet ihr 650$
    Natürlich werdet ihr auch im Mod verewigt ^^

    Und zum schluss noch eine Teilnahme Bedingung:
    Ihr müsst die Gebäude im Singleplayer bauen bzw. so dass ich mir nachher eine Schematic machen kann.

    P.s. Achja ihr habt bis zum 29.02.2016 zeit

    Viel Glück - JTK222
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.16
  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Edit wir belassen es vorerst doch bei den 1. 3 Stufen,
    des Weiteren wurde die Anzahl der "Gebäude Steuereinheiten" angepasst.
    Des Weiteren wird das Preisgeld auf 400$ Pro Gebäude gehoben.
    Des Weiteren nutze ich viel zu oft "des Weiteren".

    Und noch eine Frage besteht überhaupt Interesse an einer Teilnahme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.16
    Rounira gefällt dies.
  3. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Interesse ja Zeit eher weniger.
    Sorry... :(
     
  4. TrueShadow
    Offline

    TrueShadow becrafted Team

    Interesse :)
     
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Edit Preisgeld auf 500$ pro Gebäude gehoben.
    Noch 24 Tage zeit hat schon wer was? :D
     
  6. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Ich fang am Wochenende an! ;)
     
    TrueShadow gefällt dies.
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Edit 2: Dank ToniTekkeroni und seinem Rätseln heute und unserem Rätsel besessenen Lehrer,
    wird das Preisgeld um weitere 100$ pro gebäude gesteigert also inzwischen 650$ pro gebäude!
     
  8. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    xD
     
    JustiTobi gefällt dies.
  9. TrueShadow
    Offline

    TrueShadow becrafted Team

    2016-02-06_00.36.11.png 2016-02-06_00.36.05.png 2016-02-06_00.35.57.png

    Mal der Erste Versuch . XD

    Man kann doch bestimmt auch noch mehr als bis Stufe 3 bauen oder ? :)
     
    Phoenixboy888 und JustiTobi gefällt dies.
  10. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Klar aber für mehr als bis stufe 3 gibt es dann kein Preisgeld :p
    Und hast du an die Gebäude Controllpanel gedacht? Schwer zu erkennen auf den Bildern ^^

    Ach ja vielleicht kann ich euch däm nächst ein Bild davon zeigen wie die Gebäude Controllpanel aussehnen werden.
     
  11. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Was genau stellst du dir unter dem Aussehen des Hauses vor?

    Abgesehen von denen oben genannten Sachen würde ich gerne noch etwas mehr wissen..
    Soll es bestimmte Merkmale haben, nicht zu hell sein, stämmig gebaut sein?
     
  12. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Es soll einfach nur Mittelalterlich sein (habe ich das oben nicht erwähnt? :O )
    Da dass die Ersten Gebäude sein werden werden sie den zukünftigen Style vorgeben.
     
  13. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Noch 9 Tage dann muss alles eingesendet sein.
    Achja hier der link zum einsenden.
     
  14. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    6 Tage sind Übrig am 29.02. um 24 Uhr ist einsendeschluss!
     
  15. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ihr habt noch 3 Tage zum einsenden! link
     
  16. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Hm schade nur 2 einsendungen erhalten dazu noch bei einer kein Link :(
    Tja wird dann wohl doch keine Gewinner geben....
    torchibo wird aber eine Belohnung erhalten da er als einziger eine einsendung mit gültigem link hatte.
     

Die Seite empfehlen