1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regel Dörferordnung

Dieses Thema im Forum "Spielerprojekte" wurde erstellt von Smaragd_, 16.06.13.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Was sind Dörfer?

    Dörfer, das sind einfach definierte Regionen überall auf der Hauptwelt verteilt, die von einem Spieler erworben werden können. Sie stellen, wie im RealLife, Verbindungen zwischen größeren Projekten dar, passen sich der Landschaft an und sollen unsere Hauptmap mit dörflichen Gegenden verschönern.

    Es befinden sich auch einige Dörfer in besonderen Gebieten, die ihre Erbauer vor wahre Herausforderungen stellen.

    Dörfer sind zwischen 50x256x50 und 100x256x100 groß und bieten viel Baufläche. Hier kann man sich an einem größeren Grundstück versuchen, bevor man für eine Projekt spart und dann enttäuscht festzustellt, dass diese eine Nummer zu groß war!

    Der Preis der Dörfer berechnet sich aus der Formel: 50*√x x=Fläche. Somit kosten Dörfer zwischen 2500 $ und 5000 $.

    Ein großer Unterschied zu Projekten ist, dass Dörfer ausschließlich zu Fuß zu erreichen sind. Die meisten Dörfer befinden sich in der Nähe von Projekten, die ja per Portal erreichbar sind.

    Als aktiver Bauer eines Dorfes empfiehlt es sich im Dorf einen Homepunkt zu setzen.
    • Owner eines Ironstatusprojektes haben Anrecht auf ein Dorf neben ihrem Projekt, sofern noch kein Dorf vorhanden ist
    • Owner eines Goldstatusprojektes haben Anrecht auf zwei Dörfer neben ihrem Projekt, sofern noch kein bzw. nur ein Dorf vorhanden ist
    Anträge können diese Projektowner im Ticketsystem stellen. Bau von Wegen zwischen Projekten und Dörfern sind erwünscht und können auf Antrag von den Projekt- und Dorfbesitzern in Zusammenarbeit erstellt, werden. Hierzu werden noch besondere Regeln folgen.


    Welche Vorteile erhalte ich als Dorfbesitzer?

    Spieler, die ein Dorf kaufen, erhalten weder einen zusätzlichen Rang noch besondere Ingame-Rechte.
    Ihr dürft in einem Dorf Grundstücke nur zu Job-Zwecken definieren. Bauflächen/Gründstücke dürfen gegen Dollars nicht verkauft werden.
    Natürlich dürft ihr nach belieben Mitbauer hinzufügen, seid euch aber bewusst, dass, wenn ihr Truhen o.Ä. stellt, diese manuell sichern müsst.


    Dörferordnung:

    Es gibt einige Regeln, die beim Bauen an einem Dorf beachtet werden müssen!
    • Jeder Spieler darf erstmal nur ein Dorf kaufen und somit im Besitz von einem Dorf sein.
    • Projektowner und offiziell geführte Member eines Projektes dürfen kein Dorf neben ihrem Projekt erwerben oder daran mitbauen.
    • Ist euer Dorf fertiggestellt und ihr wollt mit einem weiteren Dorf unsere Map verschönern müsst ihr im Dörferforum einen Antrag auf ein weiteres Dorf stellen. Sind wir mit dem ersten Dorf zufrieden und erfüllt dieses alle geforderten Kriterien, wird eurem Antrag stattgegeben und ihr dürft euch ein weiteres Dorf kaufen.
    • Das Dorf muss einem Besucher etwas bieten und dementsprechend auch zu einem Großteil öffentliche Gebäude oder Ähnliches haben. Sollten z.B. öffentliche Gebäude nicht in euer Dorfkonzept passen, muss etwas Äquivalentes gebaut werden, jedoch muss vorher im Dörferforum um Erlaubnis (mit genauer Erklärung warum und was ihr stattdessen bauen wollt) gefragt werden.
    • In manchen Dörfer müssen verschiedene Wege verlegt werden (z.B. eine Strasse, die 2 Projekte verbindet). Diese könnt ihr frei und nach euren Wünschen gestalten, sie muss aber vorhanden (und nicht zu klein) sein.
      Ob ihr eine solche Straße gestalten müsst, erfahrt ihr unter Umständen erst zu einem späteren Zeitpunkt. In diesem Fall werden wir natürlich dafür sorgen, dass wir einen guten Kompromiss finden! Dörfer können nicht erweitert werden. Die Maße sind fest.
    • Ist euer Dort etwas abgelegen vom nächsten Projekt und hat keine Wegverbindung, so stellt einen Antrag im Ticketsystem. Das Team baut euch einen Weg zum nächsten Projekt.
    • Habt ihr ausgefallene Ideen, stellt ein Ticket und lass uns drüber sprechen.
    • In unmittelbarer Projektnähe ist es wünschenswert, dass der Baustil der Stadt im Dorf weitergeführt wird und somit der Stadt als "Vorort" dient.
    • Bleibt am Bau des Dorfes dran, denn wenn dieses innerhalb eines Monats, ab Kaufdatum, keine sichtbaren Fortschritte aufweist, bzw. nicht den oben genannten Kriterien entsprich, werdet ihr genau 1 mal verwarnt.
    • Bei weiteren Verstößen müsst ihr damit rechnen enteignet zu werden!
    • Dörfer werden nicht auf Wunsch definiert. Dieses Privileg bleibt Projektgründern vorbehalten.
    Tipp: Kauft euch nur dann ein Dorf wenn euer Ziel ist, einen Platz in der Hauptwelt zu haben, den ihr durch Bebauen verschönern könnt.


    Wo kann ich Dörfer kaufen?

    Es gibt zwei Möglichkeiten ein Dorf zu erwerben.
    • In unserem Dorfinforaum könnt ihr euch alle Dörfer, die zum Kauf zur Verfügung stehen ansehen, euch über Lage, Größe und Preis informieren und per Rechtsklick auf die Map, sogar die Lage des Dorfes auf unserer Overviewmap anschauen. Sagt euch ein Dorf zu, könnt ihr diese per Rechtsklick auf das Verkaufsschild unterhalb der Map, direkt kaufen. Notiert euch die Koordinaten des Dorfes, sowie den Namen des nahegelegenen Projekts und macht euch dann auf die Suche zu eurem Dorf. Tipp: benutzt das Portal von dem angegebenen Projekt. Der Dorfinforaum befindet sich direkt unterhalb vor dem Spielerprojekteportal.
    • Dörfer können auch direkt am Eingang zu einem Dorf per Rechtsklick auf das Verkaufsschild gekauft werden.

    Nun wünschen wir euch viel Erfolg und gutes Gelingen mit eurem Dorf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.18
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen