1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ceres Halloween Event

Dieses Thema im Forum "Projektdiskussionen" wurde erstellt von Cave007, 26.10.16.

  1. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Ceres
    Halloween-Event
    _______________________________________________________________________________________________________________
    Die Gruft des Pius:

    Ich bin vertieft in mein Buch über die Gruft des Pius, welches ich mir aus der Sammlung des Meisters stibitzt habe.
    Unglaublich! Den Informationen dieser zentnerschweren Lektüre nach, soll der Erzmagier Pius in Ceres eine Gruft errichtet haben.
    Es heißt auch, dass nur der einzig wahre Sucher diese Gruft öffnen könnte. Was für Schätze sich wohl in ihr finden ließen?
    Andererseits ist der Autor dieses Schinkens alles andere als vertrauenserweckend!
    Das Buch wurde von einem gewissen W.S. verfasst. Die Kammer existierte also vermutlich gar nicht.
    Es klopfte an der Tür. Ich machte auf und vor mir stand ein Laufbursche, der mir ein gerolltes Pergament in die Hand drückte.
    Ich betrachtete das Wachssiegel. Es war das Siegel des wuchernden Marktes!
    Ich gab dem Jungen etwas Kleingeld, brach das Siegel und begann zu lesen...
    _______________________________________________________________________________________________________________

    An den Lehrling des schwarzen Priesters,

    ich bin in Not! Niemand vermag mir in meinem Elend zur Seite zu stehen.
    Doch es gibt Gerüchte... Gerüchte über Euch, nach denen Ihr die Meister in Eurer Weisheit und Güte noch übertrefft.
    Ihr sollt sogar die Gunst der Magie in Anspruch genommen haben. Wenn mir jemand helfen kann, seid Ihr es!

    Mein Unglück ist kaum zu beschreiben!
    Als ich gestern den letzten Karren an Kürbis-Laternen auslieferte, muss sich eins der Sicherungsseile gelöst haben.
    Folglich habe ich überall in Ceres Kürbisse verteilt und habe es nicht einmal bemerkt!
    Wie Ihr sicher wisst genieße ich volles Vertrauen beider Seiten der Bevölkerung...
    Sowohl die Wacht, als auch der Widerstand respektiert mich.
    Somit beliefere ich jeden noch so kleinen Winkel innerhalb der Stadtmauern mit Kürbissen.
    Und niemand weiß besser als Ihr, wie Verwinkelt das schöne Ceres ist.

    Glücklicherweise schuldet mir der Erzmagier Doran noch einen Gefallen!
    Er bat mir an das Elend für mich zu beseitigen... Aber, wie Doran nunmal ist, muss ich Ihm die Anzahl der Kürbisse nennen,
    damit sein Zauber wirkt! Wie soll ich das in dieser Zeit des Wandels nur bewerkstelligen?

    Hier kommt Ihr ins Spiel:
    Zählt für mich die Kürbis-Laternen!
    Ihr werdet jeden Winkel absuchen, jeden Kiesel umdrehen, und jeden Geheimgang finden müssen.
    Es wird nicht leicht für Euch, aber Ihr werdet Euch danach besser in Ceres auskennen, als die Erbauer selbst.
    Natürlich sollt Ihr bei unserem Pakt nicht leer ausgehen...
    Wie jeder Lehrling eines Meisters, werdet Ihr die Gruft des Pius kennen.
    Und Ihr werdet als kluger Lehrling davon ausgehen, dass sie nicht real sei.
    Nun, Ihr irrt euch! Mehr will ich nicht auf Pergament bringen.

    Wenn Ihr Euch der Aufgabe gewachsen fühlt, sprecht mich an.
    Ihr findet mich an meinem Stand auf dem Wuchermarkt in Untergrund.

    Ich wünsche noch einen erholsamen Tag.

    Wilfred S.​
    _______________________________________________________________________________________________________________

    Liebe becrafted Community,

    dieses Halloween veranstaltet das Ceres Team ab heute eine große Kürbis-Rallye für euch!
    Wie ihr dem Brief des Kürbis-Verkäufers sicherlich schon entnommen habt,
    ist es eure Aufgabe ihm die korrekte Anzahl der Kürbis-Laternen in Ceres zu nennen.
    Die Kürbis-Laternen sind in der ganzen Stadt verteilt. Sie befinden sich sowohl über-, als auch unter der Erde.

    Tipps zum Event:
    • Durchsucht wirklich alles was euch komisch vorkommt!
      Es gibt in Ceres mittlerweile mehrere geheime Orte, die teilweise extrem schwer zu erreichen sind.
    • Lest die Storys der Bisherigen Kapitel nochmal. Sie geben oft Hinweise
    • Zählt nur Kürbis-Laternen! Jede Laterne zählt, egal wo sie steht!
    • Es empfiehlt sich, dass ihr euch vor dem Suchen Zugang zum Untergrund-Netz verschafft!
      Weitere Informationen und Hinweise gibt es hier: klick
    Zum Ablauf:

    Wenn ihr glaubt die richtige Anzahl zu haben, nehmt ihr eure Zahl als Passwort für den Knopf neben dem Village auf dem Marktplatz.
    Wenn eure Zahl nur 1 oder 2-Stellig ist, füllt sie mit Nullen bis sie 3-Stellig ist. Bei 1 also 001 und bei 22 022.
    Wenn ihr das richtige Passwort habt, und in der Gruft des Pius steht, schreibt ihr mich an, um Zugang zum Loot zu bekommen.
    Wenn ich das Gefühl habe, dass ihr nur geraten habt, stelle ich euch eine Quizfrage.
    Wenn die Kammer geöffnet und die Belohnung kassiert wurde, gebe ich euch in diesem Thread Bescheid.

    Event-Dauer und Belohnung:

    Das Event hat keine zeitliche Begrenzung: Es geht so lange weiter, bis der Erste die Kammer erreicht!
    Erst dann werden die Kürbisse entfernt.
    Der Loot hat einen Gesamtwert von über 1500$! Es lohnt sich also wirklich mitzumachen.

    Außerdem:

    Das Event ist nicht das Einzige, was heute freigegeben wurde!
    Ihr seid im Brief sicher auf den Stand auf dem wuchernden Markt aufmerksam geworden.
    Heute eröffnen wir feierlich unser neustes Projekt: Einen Community Markt!
    Jeder hat von nun an die Möglichkeit, auf dem Markt für 100$-200$ eine Shopfläche zu erwerben.
    Hier könnt ihr verkaufen wie ihr lustig seid. Wucher-Markt hat nichts mit den Preisen zu tun.

    Vom Markt habt ihr außerdem Zugang zum ersten Wohngebiet in Ceres!
    Die Schnellsten können die Ersten 5 Grundstücke ergattern, welche je 300$ kosten.
    Um zu den neuen Bereichen zu gelangen, nehmt ihr am besten den Eingang der Arosstatue und lauft in Richtung Zitadelle.

    Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf euren Besuch!

    Cave007 und Gedd88
     
    DerPfitze, Cab502, BoyDarki und 2 anderen gefällt dies.
  2. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Oh man! Das das so schnell geht hätte ich nicht erwartet!

    Wir haben einen Gewinner! Herzlichen Glückwunsch an @D4RK_BL00D!
    Er kassiert den Loot und ist der einzig wahre Sucher!

    War wohl doch zu einfach... :p
     
    BoyDarki gefällt dies.
  3. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Hat wirklich Spaß gemacht! (Zahlen und Spaß :eek:)

    Respekt an @Cave007, hast du wirklich gut umgesetzt! Alles passt perfekt zusammen,
    und man erkundet nebenbei die Stadt & lernt sie kennen. :D
    Ich fand's klasse :p
     
    Cave007 gefällt dies.
  4. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Für die ganz neugierigen unter euch!
    Das wäre euer Preis gewesen:
    161025V36.png
    161025v37.png
    161025X38.png

    Es sind außerdem noch Shops und Ges frei!
    Greift zu wenn ihr wollt, bevor sie vergriffen sind :)
     
    Cab502 und BoyDarki gefällt dies.
  5. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Übertreib halt :D
     
  6. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Warum öffnest du das auch direkt? So hatte ja keiner die Chance das ding zu finden...
     
  7. MinchenBienchen
    Offline

    MinchenBienchen Helper Vip Governor

    Als ob du ein Drachenei verschenkst :eek:
     
  8. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Hab doch genug davon :p
     
    BoyDarki gefällt dies.

Die Seite empfehlen