1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung als Staff: Fenrir807

Dieses Thema im Forum "Bewerbungs-Archiv CranCraft" wurde erstellt von Fenrir807, 09.08.15.

  1. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Hey ihr,

    ich habe großes Interesse im becrafted-Team mitzuwirken, daher kommt hier meine Bewerbung auf eine Stelle als Staff:


    Kurz zu mir:

    Ich heiße Daniel, bin im August '92 geboren und komme aus der sonnigen Pfalz. Zur Zeit studiere ich Informatik in Kaiserslautern, mittlerweile schon im Master. Außerhalb der Uni gehe ich gerne mal eine Runde klettern, koche was leckeres oder lese ein gutes Buch (wenn ich nicht gerade am PC sitze :)).

    Crancraft habe ich im August 2012 zum ersten Mal betreten. Dort war ich dann erst mal einige Zeit mit ein paar Leuten in einem privaten Bauprojekt beschäftigt. Irgendwann sind wir dann in den City-Build-Modus umgestiegen und haben gemeinsam Fluffle-City gegründet. In der Anfangsphase war ich dort sehr aktiv, aber mit der Zeit habe ich mich (aus Gründen) von Fluffle-City etwas zurückgezogen. Seitdem bin ich in Minecraft weniger aktiv und tauche nur noch mal hier und da auf. Stattdessen bin ich eher im Forum aktiv, schaue mir Events an und bin fast täglich in TS online.



    Eine Bewerbung trotz wenig Minecraft-Zeit?


    Ja. Zu becrafted gehört schon seit einiger Zeit nicht nur der Minecraft-Server, sondern auch ein super Forum, ein aktiver TS-Server und ein tolles Team, das alles am Laufen hält, sowie noch vieles mehr. Dabei fallen eben auch Aufgaben an, die nicht direkt auf dem Minecraft-Server stattfinden und ich bewerbe mich (vorerst) explizit auf diesen Teil. Da das jetzt nicht sehr konkret ist, hier mal ein paar Anhaltspunkte, bei denen ich mir vorstellen könnte, das ich in diesen Bereichen Spaß habe:
    • Moderation
    • Teamspeak
    • Forum
    • Design
    • (Coding)