1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

becrafted-Wiki

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von Alexander__, 07.08.17.

?

Sollte es ein becrafted-Wiki für Plug-in-Befehle geben?

  1. Ja

    16 Stimme(n)
    84,2%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    15,8%
  1. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    Wie wäre es mit einem Wiki für becrafted wo alle Befehle pro Plug-in pro Seite gelistet werden. Es gibt zwar schon eine Seite, aber mir persönlich fehlen da noch einige Befehle(plugins). Man könnte so für das auflisten der Befehle die becrafted-Community einspannen und das Team da etwas auslasten.
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hi, schöne Idee, die Frage bei sowas ist immer wer das maintained.
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  3. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    Ich könnte mir das aktuell vorstellen am Smartphone/Pc mit zu machen.
     
  4. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Wenn da jeder zu jedem Zeitpunkt rumfuhrwerken kann, dann muss ständig überprüft werden, ob die Informationen auch korrekt sind und unserem hohem Standard entsprechen.

    Alle Befehle aus allen installierten Plugins aufzunehmen, macht auch nicht wirklich Sinn, weil nicht alle Befehle für die Spieler freigegeben sind. Die hunderte freigegeben Befehle dann so zu verpacken, zu ordnen und zu sortieren, dass sich jeder 'leicht' zurecht findet, bedarf einer ausgiebigen Planung und Umsetzung. Hier stellt sich dann auch die Frage, die hellboyPS schon oben gestellt hat:
    denn mit 'ich könnte bisschen mitmachen', ist es nicht getan. Es müsste schon jemand (oder mehrere Leute) sein, der es über eine lange Zeit hinweg zuverlässig übernimmt und betreut.

    Sinn könnte es machen Links in die Befehlsliste einzupflegen, wo jeder selbst in den Plugins nach dem gewünschten Befehlen suchen kann.

    Welche Befehle fehlen dir denn, @Alexander__?
     
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Also ich verstehe nicht wieso es nicht die Community machen sollte, so funktioniert im Grunde jede wiki, und jede wiki wird durch die Community moderiert. wir bräuchten lediglich eine Übersicht neuer Beiträge damit die Spieler sich diese halt anschauen und bei Bedarf verbessern können. Wenn es anderswo funktioniert weiß ich nicht wieso es hier nicht funktionieren sollte.

    Und wenn ihr wirklich Moderatoren dafür wollt könnt ihr ja mit der Zeit Leute nehmen die Aktiv und Qualitativ daran helfen.

    Edit: Noch für befehle, wie wäre mal wie man nicht würfelförmige Regionen in World guard erstellt? :p
    Weiß so gut wie niemand ^^
     
    0Mr_X0, Kollho, raah und einer weiteren Person gefällt dies.
  6. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Falls sich eine kritische Masse bildet (genug Befehle, genug Interesse) und Teamler wie Smaragd (aber nicht nur vielleicht) sich bereit erklären, ab und zu aufzuräumen, könnten wir es ja einfach mal probieren - unverbindlich für eine Weile testen.
    Installieren würde dann erstmal an hellboy hängen.
    Ich würde anbieten, aktiv zu helfen, Wikiseiten, Texte usw. ab und zu aufzuräumen, glatt zu ziehen.
    Die Hauptarbeit sollte in der Tat von den Leuten selber kommmen (jeder darf editieren), sonst wäre es kein Wiki. Schön wäre es, wenn man auch bei unfertigen Plugins schon Wikiseiten anlegen dürfte. Für die SanShan Furniture-Befehle hab ich nun ne Unterhaltung erstellt. Das würde ich dann im Wiki warten.
     
    DarkMaurice, Kollho und Alexander__ gefällt dies.
  7. Dangermanx
    Offline

    Dangermanx Vip

    Ja so funktioniert jedes Wiki, doch was lernen wir alle schon früh in der Schule?
    Verlass dich nie auf die Infos aus Wikipedia wenn du ein einen Vortrag halten musst, oder für etwas lernen magst :p
     
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Viel Spass damit:

    https://wiki.becrafted.de/

    Edit: Jeder kann unangemeldet editieren. Ich sehe das hier als Test, im Sinne von:
    "Wenn auf diese Weise kein brauchbarer Content zustande kommt, dann ist die Wiki-Idee gescheitert."

    Also zeigt mir mal, wie sinnvoll das Wiki sein kann! Überzeugt uns, dass das eine gute Idee ist!

    Edit 2: Registrieren ist natürlich noch immer sinnvoll, damit man sieht wer wo wann wie was bearbeitet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.17
  9. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    Mein Problem ist, das ich irgendwann vielleicht In weiter Zukunft nicht mehr die Zeit habe mich darum zu kümmern bzw. auf becrafted zu kommen(arbeitsbedingt). Bis jetzt sieht es nicht so aus.

    Smaragd_ z. B. die ganzen VIP-Befehle(z.B. /d <bat>) oder /name fehlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.17
  10. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Danke für die Info. Unabhängig davon, was die Community aus dem Wiki machen wird, werde ich die oben genannten Befehle in die Befehlsliste einpflegen.

    Edit: sicher werde ich über die Wiki-Einträge wachen, aber erstmal der Community die Möglichkeit geben, die Seiten zu füllen. ;) Natürlich stehe ich auch mit Rat und Tat zur Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.17
  11. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Bitte bitte, achtet bei der Erstellung der Wiki-Seiten mehr auf Rechtschreibung und Grammatik. 3 Befehle, 4 Fehler, muss nicht sein.
     
    Alexander__ und Kollho gefällt dies.
  12. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    hellboyPS bei dem Wiki ist noch kein wysiwyg editor dabei
     
  13. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Bei wikipedia auch nicht, oder?
     
  14. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

  15. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Sieht so aus als ob ich den VisualEditor installieren konnte.
     
    TheRecruitZone und Alexander__ gefällt dies.
  17. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    Irgendwie komme ich nicht mehr ins Wiki. Hat jemand anderes auch die Meldung "Es gab ein Problem bei der Übertragung deiner Benutzerdaten. Diese Aktion wurde daher sicherheitshalber abgebrochen, um eine falsche Zuordnung deiner Änderungen zu einem anderen Benutzer zu verhindern. Bitte gehe zurück zur vorherigen Seite, lade sie erneut und versuche, den Vorgang erneut auszuführen." schon erhalten?

    Habe schon alles versucht.
     
    TheRecruitZone gefällt dies.
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Du scheinst nicht als einziger dieses Problem zu haben.
    Gerne nochmal probieren.
     
    Alexander__ gefällt dies.
  19. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    funktioniert bei mir wieder
    Danke
     
  20. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Jo , passiert bei mir auch manchmal, check den neuen Editor aber sowieso net ganz^^
     

Die Seite empfehlen