1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Information AreaShop Plugin

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von raah, 13.06.16.

  1. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Hallo liebe Community,
    im Zuge des Updates, haben wir uns von dem Plugin "SimpleRegionMarket" verabschiedet und Platz für ein umfangreichers Plugin geschaffen: AreaShop. http://www.becrafted.de/forum/index.php?threads/13-06-2016.4521/

    AreaShop oder auch AS bietet viele neue Funktionen, um das Mieten von Shops, oder das Kaufen/Verkaufen einer Region einfacher zu gestalten. Ab jetzt ist es möglich die Laufzeit seines Shops aus der Ferne zu überwachen. Eine Liste mit den wichtigsten Änderungen findet ihr hier:

    Änderungen & neue Features:

    • Sobald ihr eine Region betretet, die zu verkaufen oder zu mieten ist, bekommt ihr eine Nachricht im Chat!
      [​IMG](Beispiel-Region)
    • Mithilfe des Befehls: /as me könnt ihr eure angemieteten Regionen sehen und die verbleibende Laufzeit.
      [​IMG] (Beispiel-Region)
    • Um die Laufzeit eines Shops zu verlängern, gibt es zwei Methoden. Einmal das Mietsschild rechtsklicken oder mithilfe des Befehls: /as rent <region> (Hiermit kann die Region auch gemietet werden.)
      [​IMG] (Beispiel-Region)
    • Eine weitere Änderung gibt es beim Verkaufen einer Region. Verkaufsschilder für Regionen werden nun nicht mehr durch [sell], sondern durch [buy] definiert.
      Früher: [​IMG] Jetzt: [​IMG]
    • Um den verkauf einer Region zu stoppen muss diese aus AreaShop entfernt werden. mittels: /as del <region>
    Ich denke das sind ein paar coole neue Funktionen! :)
    Einpflegen in die FAQs folgt noch.
    Solltet ihr bugs o. Ä. entdecken, müssen diese umgehend gemeldet werden.


    LG
    Das Serverteam :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.16
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Vielen ist aufgefallen, dass die Shopregion Eintragungen nicht mehr stimmen, bzw. nur noch der Shopbesitzer eingetragen ist.

    Ihr könnt nun selbstständig bestimmen wer auf euerm Shop eingetragen ist, und wer nicht.
    Dafür müsst ihr nicht mehr auf einen Admin warten. Selbstverständlich haften wir nicht dafür, wenn es Meinungsverschiedenheiten zwischen euch und euern Mitshopbesitzern gibt, deswegen handelt mit Bedacht!

    Die Befehle dafür sind:
    • /as addfriend <player> [region]
    • /as delfriend <player> [region]
    Also Beispielsweise:
    Code:
    /as addfriend _Loki92_ shop7
     
    DarkMaurice, dragontschaby, Cab502 und 2 anderen gefällt dies.
  3. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Das gleiche gilt scheinbar auch für die Standard Projektregionen (auch Dörfer?) die über die Kaufschilder gekauft wurden.

    Wie wäre es wenn das ganze jetzt noch aus dem Forum funktioniert z.b. für den Nachfolger vom CranPortal. :D

    Müssen die alten Schilder umgeschrieben werden oder wurde diese auch migriert?

    @hellboyPS verwendet mich in einem Beispiel für ein wichtiges Serverplugin - Ich fühle mich geehrt. :artist::artist::p
     
    Simongold007 gefällt dies.
  4. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Die alten Schilder wurden migriert :)
     
  5. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Das ging bis jetzt mit /rg addmember/addowner/removemember/removeowner ja auch schon. Oder verstehe ich deine Frage/Feststellung falsch?
     
  6. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Selbstverständlich sind hierbei weiterhin unsere Shopregeln zu beachten.
     
  7. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Nein. Das Problem ist die Stadtregionen die damals mit dem alten Plugin gekauft wurden haben nun auch nurnoch den Käufer eingetragen.
    z.b. stadt13 - Serfelia da war nurnoch Rounira eingetragen.

    Bei Regionen die Extra definiert wurden z.b. rcisland gab es das Problem nicht.
     
  8. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Das ist natürlich dumm, denn hiervon sind einige Zig-Regionen in vielen Team- als auch Spielerprojekten und Dörfern betroffen.
     
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

  10. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Wie werde ich so ein Verkaufsschild wieder los? Weder ich, noch der Käufer kann das Schild abbauen oder mit /as delsign entfernen.

    Ps.:
    Das ist etwas nervig.

    Auch die stündliche Meldung, dass meine Region in 23, 22, 21, .... Stunden nichtmehr gemietet ist stört total. Keine Ahnung was von dem Plugin die Vorteile sind. Ich, als Spieler, habe bis jetzt nur negative kennengelernt.
     
  11. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Das vorherige ging nicht mehr (und seit 2013 keine Updates), wenn ich mich richtig erinnere. Also, jo.
    Meldungen sind sicherlich Dinge die man konfigurieren kann.

    Mit dem Schild, weiß ich nicht.
     
  12. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Mit dem aufstellen eines Verkaufsschildes "registrierst" du die Region bei AreaShop. Es ist nur möglich die Region komplett aus AreaShop zu entfernen und zwar mittels: /as del <region> (Hierbei wird nur das verkaufen gestoppt und nicht die Region entfernt!)

    Das kann im Plugin eingestellt werden.
     
  13. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Dass das Schild nicht weggeht, kann man entweder iiirgendwie fixen (kp wie, hört sich schwer an), aber wenn man das weiß, finde ich, kann man damit leben, oder? Muss halt jeweils VOR dem GS sein, so als Hausnummer praktisch.
     
  14. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Danke, /as del <region> klappt. Bitte das auch in die FAQ aufnehmen.
     

Die Seite empfehlen