1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein erster Besuch im End

Dieses Thema im Forum "Abenteuerberichte und -suche" wurde erstellt von PatRocks_1, 29.06.18.

  1. PatRocks_1
    Offline

    PatRocks_1 Crafter

    Hey Leute, heute möchte ich euch von meinem ernüchternden ersten Besuch im End auf becrafted berichten.

    Zunächst betraten wir das End und wären ohne die entsprechende Enderperle in der Hand direkt in das Nichts gefallen.
    Nach dem ersten Schock haben wir den Enderdrachen schnell besiegt, wobei bei mir das einsammeln des Drachenatems komischerweise nicht funktionierte.
    Nun gut, danach haben wir uns mit der Perle durch das erste Portal teleportiert und ca. fünf Inseln weitergebaut. An der Stelle fiel uns auf, dass sich die Enderchest so weit entfernt vom Spawn nicht mehr öffnen lässt, also gingen wir zurück. Dabei wären wir ohne Enderperle wieder, nachdem wir das Portal durchschritten haben, in das Nichts gefallen.
    Die nächsten 40Minuten verbrachten wir damit, uns von Insel zu Insel zu bauen (wir haben auch einige richtig große gefunden).
    Als die Frustration schon ziemlich groß war, da wir nach über 30 großen Inseln noch keine einzige Festung gefunden haben, kam noch dazu, dass beim rüberbauen der block unter mir platziert aber doch nicht platziert wurde, sodass ich auf diesen Phantomblock automatisch ein kleines Stück draufgesneakt bin und als er wieder wegging bin ich dann runtergefallen. Die nächste Insel war des weiteren für die Enderperle zu weit entfernt, wodurch ich keine andere Chance mehr hatte und starb.

    Fazit: Alleine hatte Hellfire auch keine Lust mehr also verließen wir das End nach etwa einer Stunde mit einem Drachenei, ein paar Chorusfrüchen und 2 Stacks Drachenatem, den auch nur er aufsammeln konnte. Christoph hat noch versucht das Obsidian der Türme mitzunehmen, was aber anscheinend auch nicht geht.

    Insgesamt würde ich meiner Experience im End 1 von 10 Sternen geben mit dem Kommentar:
    "würde ich mir definitiv nicht mehr antuen!"
     
    glumanda25 und Diantina gefällt dies.
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Tapfer, Leute :D Muss man echt Nerven aus Stahl haben bei so vielen Bugs. Ein Trick, den viele anwenden, ist es sich im End Elytra + Feuerwerk zu bewegen. Das scheint das ganze etwas zu vereinfachen.

    Gruß
     
    Diantina und PatRocks_1 gefällt dies.
  3. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

    Nicht zu vergessen den Zeitdruck, den man hat im End. Aber es ist auch bitter, wenn man keine Endsiedlungen findet.

    Könnte man es nicht so machen, dass wenn man stirbt 1 Woche lang nicht ins End gehen kann?
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Das ist doch so :D
     
    Diantina gefällt dies.

Die Seite empfehlen