1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft 1.13

Dieses Thema im Forum "Minecraft-Updates" wurde erstellt von BoyDarki, 27.11.17.

  1. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Die ID's können gar nicht bleiben D: Dafür hat Mojang nicht genug Block ID's
    Und es wird kleinere Änderungen für's Wasser geben. Habe es aber nicht ganz verstanden kann also nicht genau sagen wie es wird.
    (Wenn ich es richtig verstanden habe fließt es nur durch wenn es ein Quellblock ist? Und oder der Block ist dann halt auch in Wasser)
     
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Also doch^^
     
  3. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Wie gesagt nicht ganz verstanden, fließendes Wasser soll nicht mehr durch fließen. Dass habe ich verstanden,
    der Rest ist halt eher so mittelmäßig da meine Eltern mich gerade gerufen haben :/
    Habe halt nur noch irgendwas mit einem Quellblock gehört und dass der entsprechende Block halt auch irgendwie unter Wasser sein soll.
     
  4. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Kräht der Hahn auf der Mist, ändert sich's Wetter oder's bleibt wie's ist. :p
     
    Smaragd_ gefällt dies.
  5. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

    Wegen den Metadaten Entfernungen für die 1.13 wurden paar ungenutzen Varianten entfernt.

    Busch* mit der Metadaten ID 0.
    Deckenköpfe mit der Metadaten ID 0.
    Droplose Köpfe mit der Metadaten ID 8 oder höher.
    TNT mit der Metadaten ID 1.

    Die letzten 3 genannten Dinge kann man nur mit /setblock setzen.

    * Der Busch ist ein ungenutzte Gras-Variante.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.18
  6. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Ist mir leider auch aufgefallen :/
    Jemand ne Ahnung wie man das wieder setzten kann? ist ganz witzig zum trollen (wer es nicht weiß: Tnt, das beim abbauen explodiert)
     
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wusst ich nicht!
     
    0Mr_X0 und Maxschlumpf gefällt dies.
  8. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    JTK222 und 0Mr_X0 gefällt dies.
  9. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

  10. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Oh lol xD Habe den von Twitter gezogen xD
     
  11. Twistgamer0
    Offline

    Twistgamer0 Crafter

    Es gibt neue Bossleisten:cool:
     
  12. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ouh, etwas mehr Technik basiertes, hopper wurden um ein vielfaches verbessert.
    Dass system wurde überarbeitet.
    (Ich bringe dass nur auf weil ich meine mal gehört zu haben das ein Plugin im einsatz ist dass den durch hopper verursachten lag mindert,
    kann mich natürlich auch irren.)
     
    Ludorino gefällt dies.
  13. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    OK, interessant!! Du irrst Dich nicht, JTK, @hellboyPS hat da was ausprobiert, was deutlich Verbesserung bringen könnte, aber das ist noch nicht fertig. Je nachdem was das neue mc so bringt, brauchen wir ja ggf. nix eigenes mehr hier. Schau'n mer mal.
     
  14. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

    Es wurden 4 Partikel (3 davon sind unbenutzt), eine Grafikeinstellung und mehrere Befehle entfernt.

    Partikel:

    take

    footstep

    depthsuspend

    blockdust

    Befehle:

    /entitydata

    /blockdata

    /enchant

    /toggledownfall

    /testfor

    /testforblock

    /testforblocks

    /stats

    Grafikeinstellungen:

    3D-Funktion
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.18
  15. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

    Wurde mit der Entwicklungsversion 18w06a wieder hinzugefügt.

    Die Weltgenerierung wurde neu programmiert und dafür wurde der Welttyp Angepasst (Customized) entfernt.

    Das Biom The End hat 4 neue Biome bekommen.
     
  16. Twistgamer0
    Offline

    Twistgamer0 Crafter

    ich hab hier mal versucht auf einem Bild alles neue zu zeigen hab leider keine schildkröte drauf: upload_2018-2-24_15-48-11.png
     
  17. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Update:

    • 3 Fische, die im Meer rumschwimmen: Kabeljau, Lachs und Kugelfische -> halten sich in Schwärmen auf, kann man mit einem Wassereimer einfangen und irgendwo absetzen. Nimmt man das Wasser weg, springen sie seitlich herum und ersticken irgendwann
    • 3 neue Wassereimer: Kabeljau-Eimer, Lachs-Eimer, Kugelfisch-Eimer (Ka ob sie wirklich so heißen)
    • Kugelfische haben 3 Stufen. Kommt ein Spieler ihnen näher, werden sie etwas größer. Kommt der Spieler noch näher, werden sie noch größer und geben dem Spieler den Effekt "Vergiftung" -> also: 1. Stufe klein, 2. Stufe mittel, 3. Stufe groß
    • Unterwasserschluchten und -spalten
    • Generierte Magmablock-Vorkommen
    • Die 3 Fische halten sich an verschiedenen Zonen auf (z.B. warm oder kalt)
     
  18. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

    Lachse spawnen in gefrorenen und kalten Ozeanen und können im Gegensatz zu den anderen beiden Varianten auch in Flüssen spawnen.

    Kabeljau spawnen in kalten Ozeanen, warmen Ozeanen und lauwarmen Ozeanen.

    Kugelfische spawnen nur in lauwarmen und warmen Ozeanen.
     
  19. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

    Phantome spawnen nicht mehr im End und Despawnen am Tag.

    Warmer Ozean, lauwarmer Ozean, kalter Ozean, warme Tiefsee*, lauwarme Tiefsee, kalte Tiefsee, gefrorene Tiefsee wurden hinzugefügt.

    Generiert seit 18w08b nicht mehr natürlich.

    Gefrorener Ozean generiert wieder in der Welt.

    Unterwasserruinen hinzugefügt. kommen in allen Ozeanbiomen mit ihren Varianten vor.

    Hier noch ein Bild von einer Ruine:

    2018-03-02_10.58.54.png
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  20. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Geil gibt es da etwa unter Wasser Pflanzen
     

Die Seite empfehlen