1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ideen für Mods?

Dieses Thema im Forum "Client-Mods" wurde erstellt von JustiTobi, 19.10.16.

  1. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Heyho,

    ich suche nach netten Ideen für neue Mods. Dabei sollte es sich um funktionale Mods handeln. D.h. ich möchte keine neuen Mobs, Blöcke oder Items hinzufügen, sondern das Minecraft-Spielen erleichtern und vereinfachen.
    Ein Beispiel hierfür wäre der NoteBlockDisplay Mod oder auch Inventorytweaks.

    Habt ihr Ideen? Was wünscht ihr euch schon immer?

    Gruß Justi
     
    glumanda25 und BoyDarki gefällt dies.
  2. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Ich finde die Mod Not-Enough-Items ganz nett :artist:
    Man braucht sich dadurch halt keine (schwierigen) Rezepte merken.

    Weiß aber nicht, ob die dafür geeignet ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.16
    TheRecruitZone und JustiTobi gefällt dies.
  3. torchibo
    Offline

    torchibo Governor

    Wenn man z.b Dirt anvisiert und man eine Schauffel in der Leiste hat wird die ausgewählt und wann man z.b Stein anvisiert und eine Pickaxe in der Leiste hat wird die dann ausgewählt und so auch mit der Axt auf Holz.(Vielleicht kann man das auch mit einem Hotkey an und aussmachen, damit es aufhört immer rumzuswitchen).
     
  4. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Curse:
    https://mods.curse.com/mc-mods/minecraft/251834-simpleautoswitch

    Planetminecraft:
    http://www.planetminecraft.com/mod/simpleautoswitch/

    Beachte dass die Mod noch nicht auf der Whitelist der erlaubten Mods ist und daher auf bcd nicht erlaubt ist :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.16
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Was ich eigentlich in meine Mod einbauen wollte es jedoch auch als einzelne mod sicherlich sehr praktisch wäre:
    Ein Pathfinding System bei dem man einzelne Orte einspeicher kann (in einer Datei die man evtl. teilen kann) und sich dorthin dann auch einen Leuchtpfad auf dem Boden anzeigen lassen kann.
    Damit könnte man dann auch unter Umständen eine Liste für wichtige Orte auf becrafted machen.
     
    BoyDarki und JustiTobi gefällt dies.
  6. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Achja Justi du wolltest ja noch T-Construct Support für die Auto-Switch mod hinzufügen:
    Code:
    @Override
    public Set<String> getToolClasses(ItemStack stack) {
    	return ImmutableSet.of("pickaxe", "spade");
    }
    
    Ist leider aus der 1.7 und ich konnte noch nicht Testen ob es immernoch so geht. Aber du kannst diese Methode bei Items aufrufen und weißt welche Blöcke sie abbauen können dies würde auch Custom Tool arten ermöglichen. Bsp.: Hämmer

    Und ich hab absichtlich nicht den Bearbeiten Knopf genutzt weil Justi den Post schon gesehen hat und es evtl. übersehen hätte :p
     
  7. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Danke^^
     
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Was zur Hölle soll der Code machen xD
     
  9. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Damit definiert ein Items in Minecraft ob es sich um eine Spitzhacke,Schaufel,Axt etc. handelt.
    Blöcke fragen dies nicht über Klassen sondern über diese Methode ab wenn diese abgebaut werden,
    auch wenn Mojang sonst nicht sehr Modular arbeitet vereinfacht dies so einiges.
    So könnte dann auch Justi abfragen ob das Item diesen Block abbauen kann.
     
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Code:
    return ImmutableSet.of("pickaxe", "spade");
    ?!
     
  11. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Was genau willst du wissen?
    Ein ImmutableSet ist eine Liste die sich nicht ändern lässt.
     

Die Seite empfehlen