1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leichtes Informations Server-Plugin über Gebäude

Dieses Thema im Forum "Server-Plugins" wurde erstellt von xxxgagaklonxxx, 20.01.15.

?

Ist dieses Plugin Sinnvoll?

  1. Ja,weil..(bitte begründen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein,weil..(bitte begründen)

    9 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. xxxgagaklonxxx
    Offline

    xxxgagaklonxxx Crafter

    Hallo Liebe Community,

    Ich Spiele jetzt seit Dezember (also noch nicht so lange) auf dem Cran-Craft sever.
    Doch in der Zeit habe ich es bereits geschafft eine Stadt anzufangen(mit meinem kumpel EpicBlaze)

    Zunächst müsst ihr wissen das ich selber mal Owner eines Servers war und mich deshalb
    sehr für Technik ( in diesem fall Plugins) interessiere. Beim bau des "Empire State Building" (Stadt1)
    habe ich mir gedacht: "Hmmm wie schaffe ich es, dass die Spieler nicht mit blöden Schildern, auf die nichts raufpasst,
    zugemüllt werden, und sie trotzdem etwas über dieses Gebäude erfahren.

    Mir kam die Idee eines Plugins, ein Plugin das für Stadthalter sowie Besucher einfach zu bedienen ist.
    Doch möchte ich keinen falls HellboyPS mit dieser Aufgabe belasten! Ich glaube das er, da der Server gerade so
    "Boomt" keine Zeit für so "kleinere" Angelegenheiten hat.

    Ich habe kenntnisse in Java und Denke ich bin in der Lage dieses Plugin zu programmieren.
    Ich würde nur ein wenig mehr Zeit brauchen als die anderen Programmiere da ich auf dem Gymnasium
    mit der Schulform "G8" ganz schön im Klausuren Stress bin.

    Wenn das Server-Team zustimmt würde ich anfangen, und mich wenn es fertig ist mit hellboyPS im Ts über das Plugin
    Unterhalten, damit er Entscheiden kann ob das Plugin Server reif ist oder nicht.

    So würden die Befehle aussehen
    Stadthalter:
    /binfo create A (setzt einen Punkt der im zusammenhang mit Punkt B
    /binfo create B eine fläche markiert (ähnlich wie bei World Edit).)
    /binfo create [Name] [Text] (Fügt dem markiertem Gebiet einen Namen und einen Text hinzu)
    /binfo remove [Name] (GebäudeInformation wird gelöscht)
    Besucher:
    /binfo (Spieler erhält im Chat den Namen und Text vom Stadthalter)


    So sollen die Befehle aussehen. Ich habe ausserdem noch vor eine Sperre (Buchstaben Zahl) einzurichten, damit niemand einen Roman schreibt

    Wenn HellboyPS das Plugin (wenn er es denn für eine gute idee hält) lieber selber programmieren will(was ich verstehen würde) ist das ok.
    Wenn ich es machen soll ist es auch ok, da ich immer gerne das Server Team unterstüzen möchte.

    ich hoffe ihr habt noch einen schönen Tag
    Lg Jakob (aka xxxgagaklonxxx)
     
  2. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Keine Ahnung ob das möglich ist aber wie wäre es wenn in nem itemframe ein Buch ist, und wenn man rechtsklick auf das itemframe macht öffnet sich der Text in dem Buch und man kann das Buch lesen?
    Wäre einfacher für die crafter, für den Programmierer wahrscheinlich nicht xD.
     
  3. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Brauchst du nicht Programmieren o.Ä. da es sowas schon intregiert in WE gibt und da du seit dem letzten Samstag(?) VIP bist, hast du auch Zugriff auf den Befehl , einfach mal sich in der Befehlsliste umschauen und er sollte dir sofort auffallen wenn du genau genug guckst!

    Ich denke damit ersparst du dir sehr viel Programmiertechnisch Zeit und hast mehr Zeit etwas für die Schule zu lernen ! ;)

    Idee gut nur Leider - > "Lange lebe WE!" :D

    By-The-Way - so richtig "aktiv" kannst du den Befehl erst nutzen wenn du mit deiner Stadt zu Eisen aufgestiegen bist und den "Governor"-Rang erhalten hast.

    Hier die Befehlsliste : http://www.crancraft.de/forum/index.php?threads/befehlsliste.93/#post-432
    Hier die Rangordnung: http://www.crancraft.de/forum/index.php?threads/rangordnung.48/
    Ich erspar dir mal das suchen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.15
    iQodyo, EpicLPTv und elz000r gefällt dies.
  4. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Falsch das ist in World Guard World edit kann sowas nicht damit kann man auch keine Regionen etc. erstellen... nur Markieren.
     
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ich habe einen Vorschlag für ein Plugin, welches eine ähnliche Funktionalität hat und unserem Server sehr nützlich sein könnte.

    Ein "Help"-Plugin, welches ein Set von Hilfen zu gewissen Themen verwaltet, welche von allen Spielern aufgerufen werden können. Sozusagen eine Art Ingame-FAQ bzw. Ingame-Wiki. Benötigt ein Spieler Informationen zu einem bestimmten Themenkomplex, kann dieser mit "/help <Thema>" solche Informationen abrufen.

    Für jedes Thema können verschiedene Unterseiten verwaltet werden, sodass es möglich sein kann auf "/help adminshop verkaufen" die Antwort zu bekommen: "Beim Adminshop kannst du nichts kaufen. Nur verkaufen." o.Ä.

    Die Daten des Plugins werden in einer Datenbank bzw. Datenstruktur verwaltet, die solche Abfragen unterstützt.
    Idealerweise gibt es eine Schnittstelle, sodass man diese Hilfeseiten von einer Webseite aus bearbeiten kann.
    Will man den "Wiki"-Gedanken weiter verfolgen, so kann man sich ein System dazu ausdenken, wie normale Spieler diese Hilfeseiten bearbeiten können.

    Wichtig ist natürlich auch ein Aliasen-System miteinzubringen, sodass "/help farmen", "/help farmwelt", "/help minemap" etc. alle auf die gleiche Seite weiterlinken.


    Das wäre ein Vorschlag für ein Plugin, welches wirklich sinnvoll wäre und vielleicht noch auf einem ähnlichen Schwierigkeitsniveau wie das von dir vorgeschlagene Plugin beruht. Falls du Lust hast, solch ein Plugin zu schreiben, können wir uns gerne mal unterhalten um weitere Details zu besprechen.
    Wisse allerdings, dass wir gewisse Qualitätsanforderungen an die Güte, der Performance und der Wartbarkeit deines Codes haben.

    Viele Grüße,
    hellboyPS
     
  6. xxxgagaklonxxx
    Offline

    xxxgagaklonxxx Crafter

    [quote="hellboyPS, post:


    Das wäre ein Vorschlag für ein Plugin, welches wirklich sinnvoll wäre und vielleicht noch auf einem ähnlichen Schwierigkeitsniveau wie das von dir vorgeschlagene Plugin beruht. Falls du Lust hast, solch ein Plugin zu schreiben, können wir uns gerne mal unterhalten um weitere Details zu besprechen.
    Wisse allerdings, dass wir gewisse Qualitätsanforderungen an die Güte, der Performance und der Wartbarkeit deines Codes haben.

    Viele Grüße,
    hellboyPS[/quote]

    Das mit WorldGuard wusste ich nicht das tut mir leid. Aber gerne ich werd mich mal wieder in java "ein wursteln" und sehen ob ich dieses plugin programmieren kann ....natürlich weiß ich das ihr Anforderungen an das plugin habt Performance technisch deswegen hab ich auch geschrieben "ob das plugin server reif ist"
    Dann sag ich erstmal danke und setzt mich (wenn alles glatt läuft) dann sofort ran!
    Lg jakob
     
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Keine Vorbesprechung? Na dann...
     
  8. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Man kann aber auch pingellich sein...
     
    iQodyo und EpicLPTv gefällt dies.
  9. xxxgagaklonxxx
    Offline

    xxxgagaklonxxx Crafter

    Nein, ich fange nicht an zu schreiben ohne mit dir gesprochen zu haben ich möchte nur nicht deine Zeit in anspruch nehmen um dann festzustellen das dass ganze eine Nummer zu groß für mich ist deswegen klebe ich momentan hinter meinem Java Buch und rede mit meinem Freund/Lehrer dadrüber. Wenn ich mir dann sicher bin das ich der Aufgabe gewachsen bin melde ich mich...was wahrscheinlich jetzt so am Wochenende passieren wird!
     
    0Mr_X0 gefällt dies.

Die Seite empfehlen